Beiträge von Phöni

Wenn der Bock mit ca. 3 Wochen 250g wiegt ist er geschlechtsreif d.h. er sollte nicht mehr bei seiner Mutter oder Schwestern sitzen.
    Milch braucht er zu dieser Zeit keine mehr. :)
    Jedenfalls nicht von der Mutter, sonst gibts nochmal ungewollten Nachwuchs.

Entschuldige wenn ich dich angegriffen habe, aber das war eine normale Frage, weil es nur im Sinne der Schweine ist.
    Mir kam es halt nur so vor, das du nicht so viel Ahnung von der Zucht hast, entschuldige bitte wenn ich da falsch lag!

Denk an die Tiere in den Tierheimen, oder Notstationen, von dort kannst du Tiere aufnehmen, weil diese Tiere brauchen unbedingt eine schöne Heimat.
    (Auch Babys, oder Trächtige Weibchen)

Weißt du jetzt was ein Lethal Faktor ist? Oder was man gegen eine Trächtigkeitsoxidose macht?

Ach ja.. :) Noch eine Frage, sorry.
    Was für ne Rasse züchtest du denn, und weißt du was über die Zuchttiere, also Vergangenheit?

Wünsch dir noch viel Glück mit der Aufzucht, und mir tut es leid wenn ich dich angegriffen habe, weil das war absolut nicht meine Absicht!

Du willst, bzw. züchtest schon weiß aber nicht wie man ein Tier mit Hand aufzieht? Ich würde sagen, das du dich da noch sehr informieren musst, weil solche Diinge, sowie Päppelmittel, sollte man wenn man Züchtet immer zuhause haben!

Weißt du denn was ein lethal Faktor, oder eine Trächtigkeitsoxidose ist? :D
    Man muss da echt viel lernen mit Genetik usw.

Wünsche dir noch viel Glück, beim päppeln, ist ja normal das die babys abnehmen, aber sie sollten nach 5 Tagen konstant zunehmen!

LG

Also er ist schon ziemlich klein, aber wenn er die Milch gut annimmt und den anschein macht das er nicht richtig leiden muss, sieht esganz gut aus!
    (Man muss beachten, das er ja erst einen Tag alt ist! )

Züchtest du?

Ich bin jetzt aber off, viel Glück in der Nacht :D

Ich weiß das ist spam, aber das sind wunderschöne Schweinchen und auf den Fotos sehen sie nicht ganz so klein aus, wie ich sie mir vorgestellt hab.
    (Ich hab sie mir eben noch kleiner vorgestellt!)

*weiter Daumen drück*

:D

Süß, vor allem weil er auch seinen Kopf so schief hält :D <3

Hatte heute keine Zeit mehr die Meeries rauszusetzten, morgen Abend hab ich vielleicht Zeit, aber am Donnerstag hab ich auf jeden Fall Zeit.
    Es gibt also leider vorrausichtlich am DO wieder bilder. :D

Ich hatte noch nie diesen Fall, aber ich würde sagen du musst wirklich kämpfen! Und wie Dahila schon sagte, nicht nach % gehen, sondern ihnen geben so viel sie wollen, natürlich verteilt und nicht alles auf einmal.

Und, ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon das es stimmt, dass man den Bauch massieren soll, damit sie ihre "Geschäfte" erledigen können.

Wie kam es überhaupt zu dieser trächtigkeit, geht es dem Muttertier gut? :)

Wünsche dir viel Glück und hier drücken 24 MS-, 4 Hunde-, und 2 Menschen- Daumen die Daumen! :D

Muss nicht sein :mrgreen:
    Erstaunlich, wie viele in Stuttgart oder in der nähe wohnen, sonst kommen die meisten aus NRW oder so, in Foren.. (die ich kenne)

Warum gibts nich schon früher Bilder? :lol:

Oh das ist schade, aber bei mir jagt Jimmy (Zicke) Mimi auch manchmal durch den Käfig, ich denke manchmal gibts eben ein bisschen Streit.
    Ich setz Mimi, weil sie schon 5 ist, manchmal auch alleine damit sie in ruhe fressen kann, und nicht zu gestresst ist, aber mir macht keines der Meerschweinchen einen traurigen oder "gemobbten" eindruck.

Beobachte es einfach weiterhin und hab Geduld. :D Würde ich mal sagen.