Beiträge von Phöni

Ich glaube, ich weiß was sich hinter diesen Links verbirgt. Aber ich will sie nicht anklicken, weil je mehr dieses Video anschaun, desto mehr Ansehen wird dieses Video bekommen.
    Deshalb, mach die Links raus, wir wollen doch solche nicht unterstützen.

LG :D

Böckchen dürfen zwischen 800- 1600g wiegen. Es gibt halt große und kleine Schweinchen. Mein Kastrat wiegt seitdem er kein TroFu mehr bekommt immer nur noch so um die 1020, dazwischen hat er auch unter 1000g gewogen.

Ich denke es kommt auch darauf an, was sie zu fressen bekommen, sind sie denn arg dick? Schwimmring? Doppelkinn?
    Weil das hat mein Bondy auch, obwohl er nur 1020g wiegt. :lol:
    Stell doch mal ein Foto von den beiden rein. :)
    Ich finde die Gewichte aber okay, für Böckchen.... :D

LG

edit: Schau mal hier: https://www.diebrain.de/I-kurz.html#gewich

Okay, ja eine Schicht sollte schon noch drüber.
    Ich habe solche Pellets aber gar nicht, wir haben halt Zeitung und Streu drüber. Bald aber wollen wir nen Teil mit Decken/Stoff auslegen, dazu muss ich euch dann auch mal mit Fragen bombaideren.. :mrgreen:

cherry87: Ja, das ist schon ne Arbeit, aber ich würde um keinen Preis, eines meiner Schweine wieder hergeben. Oje, das weiß ich jetzt nicht auswendig, aber pro Tag schon recht viel.
    Heu fressen sie gerade wie so ein Pferd. :lol: Aber das dürfen sie ja, ist ja gut so!

LG

Oh das ist nicht schön... Hat er was ins Auge bekommen?

Die Gewichte sind soweit okay, halt zu leicht, aber wenn sie allmählich zunehmen. :D

Sry wenn sich nervt, aber was weißt du alles über die Eltern der 3 babys?

Ich fotografiere auch ohne Blitz, und mit viel Licht (also am Mittag, wenn Sonne reinscheint) werden die Bilder auch immer sehr scharf.

Finde es auch immer ganz übel, wenn die Babys mit Blitz im Dunkeln fotografiert werden... da sind die Augen immer ganz rot und mir tun auf jeden Fall die kleinen Baybs leid.. :|

LG

:mrgreen: Als ich mal Krank war, war mir so langweilig das ich halt mal genäht hab. Die Meeris waren echt begeistert und dann musste einfach noch ne zweite her.

Ist zwar vielleicht nicht ganz so professionel wie die von den ganzen Shops, aaaber hauptsache eine Hängematte, den Meerschweinchen ist es egal wie sie aussieht :lol:

Ich bin grade am überlegen ob ich so einen Kuschelsack oder eine Kuschelrolle kaufen soll, weil da würden die glaub darauf abfahren.. :lol:
    Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? :)

Die seite ist echt gut, hab sie unter meinen Meerschweinchen.seiten abgespeichert ;D

Mhm, habe das Thema jetzt nicht ganz gelesen, aber ist da wirklich was dran?
    Weil ich habe 6 Schweinchen, einen Kastrat und 5 Weibchen, davon sind 4 unter 1 Jahr. Und die ältere ist schon ein bisschen alleine.

Würde mich echt interessieren, weil sonst würde ich der Mimi nochmal ein älteres Schwein holen... damit sie noch ein paar Jahre leben kann, ohne ausgeschlossen zu werden.

Das Frag ich mich jetzt schon seit ein paar Monaten, weil wenns MImi helfen würde... :)

LG

Hallo :)

Im Tierheim hatten sie auch nur Decken drin, und irgendwo hab ich auch noch solche Brenn-Pellets gesehen. Das nimmt eine Freundin von mir für ihre Hasen. Ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher, das diese Pellets auch bei Meerschweinchen reinkönnen.
    Sonst halt immer wieder die Pippiecken reinigen, wie die anderen schon gesagt haben. :)

Ich habe 6 Schweinchen. :D Du?

Wir haben hier auch einen Thread, indem die Meeris gezählt werden, bei Off-Topic. :)

LG

Also ich hab 2 Hängematten selber genäht, war nicht sehr schwieirg.

Sonst kannst du mal hier schauen, da gibts auch Kuschelrollen etc.
    http://tierplatz.net/

P.S Wenn du dir vielleicht eine selber nähen willst, kann ich dir das auch erklären und so... weiß ja nich ob du nähen kannst oder so.
    (Ich kanns eig auch nicht, außer vlt Hängematten oder Kissen :mrgreen: )

Also, ich bin heut so unglaublich Müde.. trotzdem versuch ich das jetzt mal zu kapieren :D

Du hast ingesamt 3 Erwachsene Schweine und 2 Junge Schweinchen.
    Deine zwei Böckchen sitzen nun nicht mehr bei der Mama, nehm ich jetzt mal an. Allerdings verstehe ich nicht, wie Nadine auch schon gefragt hat, warum der Bock alleine sitzt!

Setz doch einfach den Papa zu den zwei kleinen Böckchen, somit muss er nicht alleine sein und die Böckchen haben gleich jemanden der sie erzieht. Mach für alle 3 einen Kastrations Termin aus, und lass sie dann zusammen die 6 Wochen absitzen. Die Mutter lässt du bei dem anderen Weibchen.
    2 Gruppen musst du nämlilich sowieso machen, wegen dem Papa und den jungen Bökchen! (bald ja nur noch einer)

Aber wie ich schon sagte, die Gruppen- Konstelation; 2 Bock& 2 Weibchen klappt meistens nie.

Wie kams überhaupt zu dem trächtigem Schwein?

LG

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du das irgendwo geschrieben hast, aber hast du denn noch einen älteren Bock?
    Wenn du einen hättest, könnte er zu dem kleinen Böckchen, welcher dann Kastriert ist und noch seine 6 Wochen absitzen muss, dann ist er nicht ganz alleine und wird gleich mal erzogen.
    Allerdings müsste das Weibchen dann auch noch jemanden haben... :) Und 2 Böckchen und 1 Weibchen klappt eigentlich nie.
    Wie viel meerschweinchen hast du überhaupt? :D

Sry, wenn das irgendwo schon steht..

Mhm, also unsere alte Dame, die an einer Vorderpfote gelähmt war, wurde von den anderen immer geputzt.
    Als dann noch ihre Hinterbeine gelähmt waren, mussten wir halt immer ihr "Hinterteil" putzen weil sie nur noch auf Handtüchern lag, aber sie hat noch gefressen und gequitscht, wonach wir noch nicht ihr Leben beenden wollten.
    (Jetzt ist sie aber leider tot, an altersschwäche..)

Aber ich denke das es nicht schadet, wenn du sie ein bisschen putzen tust, gerade wegen dem Streu, und wenn das Fell stumpf aussieht, würde ich es schon machen. :D

LG zu später Stunde.. und gute Nacht! *gähn*

:mrgreen: Ich glaub die 6 wollen alle bei mir bleiben. :lol:

Aus den Bildern wurde heut wieder nix, weil als ich die Fotos machen wollte, hats angefangen zu schütten, unser Garten war dann etwas überflutet.
    Morgen, wenns Wetter mal mitmacht, sonst halt drinnen... :)

Leonie, schaut nur so schief, wenn wir irgendwas in der Hand haben und sie denkt das es was "gutes" ist. Oder ihre Ohren *g* Die gehen dann immer gaaanz weit nach vorne, obwohl sie shclappohren hat.. :D