Beiträge von Phöni
-
-
-
Weil sie entweder vor dir Angst hat oder keine Lust hat auf den Arm genommen zu werden. Sie sind ja schließlich keine Kuscheltiere.
Meine Schweine sind zutraulich, springen auch auf den Schoß, aber wenn man sie krault, hauen sie meistens wieder ab. Und rausgenommen werden sie nur noch selten, seitdem wir einen Auslauf haben, wonach sie frei raus können. -
Ich war jetzt mal lange Zeit nicht mehr hier, bin jetzt aber wieder zurück.
Und ich hatte endlich mal wieder Zeit, Bilder zu machen.
Ausnahmetag: Es gab Haferflocken *g*
Bondy frisst:
Das mit den draußen Bilder wird dieses Jahr glaube ich nichts mehr -.-
So schlechtes Wetter.. :oNaaja, ich hoffe die Bilder gefallen euch :mrgreen:
Hab noch mehr, wenn noch irgendjemand Bidler sehen will.LG
-
Nein, eigentlich nicht. Sie war vor ca. 2 Monaten krank, aber das ist wieder weg. Klar, sie ist schon etwas älter, also ganz so fit wie die anderen ist sie nicht. Aber sie steigt manchmal sogar noch aufs Häusschen oder in die Hängematte. Ich verstehs gerade auch nicht mehr, weil eigentlich war das immer so eine schöne Gruppe, die sich sehr gut verstanden hat!
Jedenfalls kommt sie mir, wenn sie alleine frisst "glücklicher" und geschützter vor, als wenn sie im großen Stall ist. Und zugenommen hat sie auch wieder =)
-
Bei mir auch die Hängematte, aber im Moment legen sich manche auch auf die Häusschen drauf :mrgreen: Also ob das bequem ist.
Eins schläft immer unter der Rampe, die in den 2 Stock führt. -
Perfektes Thema! :mrgreen:
Ich schreib jetzt einfach mal auch hier in den Thread, dann muss ich keinen neuen aufmachen.Also ich hab ingesamt 6 Schweine. 1 Kastrat (15. Dez wird er 4) und 5 Weibchen, 4 davon sind unter einem jahr alt. Dann haben wir eine ältere, die jetzt bald 6 jahre alt wird.
Mimi (altes Schwein) kam im April zu uns, und da hat eig alles ziemlich gut geklappt mit der VG, sie hat sich auch gut mit Jimmy (Zicke) verstanden.
Aber jetzt seit 1 Monat, hab ich immer wieder beobachtet, wie die 5, Mimi vertreiben. Und seit Sonntag ist es noch schlimmer geworden. Es sieht so aus (also für mich) als würde sie gemobbt werden. Hab sie jetzt, wenns Futter gibt immer in einem Einzelkäfig, und dort schläft sie dann auch manchmal. Aber weiterhin will ich das eigentlich nicht so haben.
Ich dachte bei 6 MS ist dieses Problem nicht, da es halt eine gerade Zahl ist.
Würdet ihr eine ältere Dame noch dazuholen? Platz ist da! Oder was anderes? Manchmal setz ich Lie noch dazu, damit Mimi nich so alleine fressen muss, das tut ihr auch gut.Joa.. ich hoffe i-jemand lickt das jetzt *g*
-
Uii die sind ja wirklich gaanz goldig Die Mama sieht aber auch ziemlich süß aus
-
Wie die anderen schon sagten, sofort zum Tierarzt.
Bei Magenproblemen, sollte man gerade bei Meerschweinchen über vorsichtig sein, da sie sehr anfällig dafür sind.Wenn es jetzt nur Durchfall war, weil sie vlt zuviel Gurke gefressen hat und der TA ein kompetenter Arzt ist, wird er dir nicht sagen:" Also das hätte man ja noch beobachten können!"
Also Sicher ist SicherWegen dem Geld: Wir tragen die Verantwortung für die Tiere, deshalb muss man da schon Geld dafür ausgeben. Für sowas sollte man schon gesorgt haben, bevor man die Tiere sich geholt hat.
-
Die Gewichte sind soweit in Ordnung, in den ersten Tagen dürfen sie noch abnnehmen, nach 4 Tagen allerdings sollten sie dann zunehmen!
Schau mal, hier wird das erklärt: Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
-
..ich morgen nach Hamburg fahre
-
Ich wohne fast in Mössingen....
Und in Mössingen gibt es auch einen wirklich sehr guten Tierarzt, sag mal, wie der Tierarzt hieß zu dem zu gegangen bist.Mein Beleid wegen dem Moritz noch, das ist nicht schön.
lG
-
Wie geht es denn der ganzen Bande, vor allem dem kleinen?
-
Wie winzig und niedlich die sind ♥
Und der Papa ist ein gaanz süßer -
wir morgen auf eine richtig tolle Freizeit fahren♥