Beiträge von Phöni

Ist der Auslauf rund um die Uhr dran, könnten da jetzt schon drei Schweinchen rein. Natürlich musst du dann später anbauen, wenn es eben deiner Hand besser geht.

Die zwei brauchen aber, wie sich das anhört, dringend einen Kastraten!

Wenn du der MSH dein Problem erklärst findet ihr sicher eine gute Lösung.

Zitat von Chamylou20

Danke für die Hilfe ^^
    Die Stuttgarter Hilfe hat ja einen echt tollen Bock da der ein Zickenbändiger sein soll :lol:
    Das Wort ist ja genial...
    Nur werden die mir den ja dann erst vermitteln wenn ich einen EB habe und das ist in nächster Zeit - mind.4 Wochen nicht machbar....
    Hab jetzt beobachtet wie die in das Häuschen reinspaziert ist und sie gebissen hat :shock: Die hat geschrien wie am Spieß... Bekomm ehrlich gesagt grade Angst um Bella....

Normalerweise wird bei der Meerschweinchenhilfe nur eine Woche reserviert. Finde es aber gut, wenn du zu den Mädels noch einen Kastraten holen möchtest.

Bisher hatten wir immer Multifit von Fre**nap*, war damit auch sehr zufrieden. Vor ein paar Wochen haben wir dann ausversehen bei einem anderen Laden Tierwohl Classic gekauft, war da in Eile und hab da nicht so richtig draufgeschaut. Da das Streu so schlecht ist, hab ich mich hier dann mal umgesehen, was es noch für Streu Sorten gibt.
    Das Tierhwohl Classic würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen, die Späne sind gar nicht weich, sehr klein und man braucht sehr viel um ein Gehege von 4qm einzustreuen. Uns hat ein 25kg Ballen nur 1-2 Wochen gereicht, normalerweise reichen die viel länger. Außerdem bleiben, wie schon auf der ersten Seite genannt in diesem Thread, die köddel oben drauf liegen und das Pippi wird auch nicht so gut aufgesaugt. Es sah also schon 24h später wie der reinste Saustall aus und normalerweise reicht es bei uns alle 1-2 Wochen komplett zu misten. (Sonst Pippiecken)

Ich wollte dann mal Allspan ausprobieren, da es rel. zügig gehen sollte, wollte ich jetzt hier bestellen: http://www.pferdefuttershop.com/Einstreu_cat_39.html
    Hat dort schonmal jemand bestellt?
    Würdet ihr das normale Allspan oder bioaktiv Allspan nehmen?

LG
    PHöni

Hallo,

leider geht es nun dem schwarzen sehr viel schlechter. Bitte drückt die Daumen das er es schafft.
    Dem braunen kleinen geht es soweit ganz okay. Er nimmt sehr gerne die Milch und kann jetzt schon ziemlich laut piepsen.
    Das Weibchen wird jetzt auch bei Momo angelegt, was auch gut klappt. Mittlerweile sitzen die vier seperat, damit Momo nicht immer abhauen kann. Seitdem hängt das Weibchen eigentlich immer an der Zitze.

Das sind sie:

Links Weibchen Mimm, Rechts Böckchen Muffel

Zweite Böckchen Murmel

LG
    Phöni