Beiträge von Phöni

Hahaha, wollte eigentlich gerade Tschüß sagen bis in 2 Wochen und der werdenden Mama alles gute wünschen und dann daas :lol:

Das freut mich soooo, das ich es auch noch mitbekommen hab, sind soo süße kleine Wutzen <33 Zum Glück ist alles gut gegangen, ist Finchen denn jetzt zutraulicher?
    Die Gewichte sind auf jeden Fall seehr gut. :)

Whaa, bin immer noch ganz weg, von den kleinen :D Soo süß sind die.. ♥

Na dann wünsch ich mal viel Glück mit allen und dir, bei der Aufzucht (und sie sind wirklich süß.. also wenn du willst kann ich sie dir auch abnehmen... *g* ) ähm... bis in 2 Wochen. :)

glg

Wow, ihr habt euch aber echt schon sehr gut informiert.
    Fortresca hat schon alles gesagt, vielleicht könntest du noch ein Bild reinstellen, da kann man z.B sehen wie weit sie ist und manche können auch schätzen wie viele Babys drinnen sind.

Also... finde es seehr gut, wie du dich informiert hast, machen nicht viele... :o Deine Schweine habens sicher gut bei dir :D

Viel Glück dem Schwein, die Daumen werden gedrückt damit alles gut läuft, die Schweine habens auf jeden Fall verdient! =)

LG

Also, ich hab einmal gehört das sie auch durchs Heu kommen, oder waren das nur Haarlinge?

Milben merkt man durch ständiges Kratzen, kahle Stellen, schuppige Haut, teils auch wunde Stellen die durch das Kratzen auftauchen und sie möchten nicht so gerne angefasst werden, da es natürlich wehtut, wenn alles offen ist (logisch!)

Kannst du aber auch hier nochmal lesen: *Link such*

http://www.meerschweinchenberatung.at/g_tipp8a.html
    https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html

Sind wirklich schreckliche Bilder dabei..

LG

edit: Hab nochmal nachgelesen, Milben leben auf der Haut. Haarlinge werden meistens durchs Heu reingeschleppt.

Weibchen dürfen von 700- 1200g wiegen, das Gewicht ist also okay.
    Achte halt darauf das sie nicht abnehmen und wenn sie das tun, würde ich mal zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.
    Wenn sie arg dünn sind, geb ihnen ein paar Haferflocken und viel Karotten, das sind "dickmacher" :D

LG

Das ist natürlich ganz arg dumm was da passiert ist.
    Ich würde, wenn du es noch nicht gemacht hast, den Bock schnell raussetzten. Vielleicht haben manche Weibchen es nicht zugelassen.
    (Hoffentlich!!)

Wenn es jetzt so wäre und die Weibchen schwanger wären, musst du sie nicht trennen. Es beudetet weniger STress, außerdem kümmern sich die anderen Weibchen oder Kastraten manchmal um das Weibchen und ihre Babys. Wenn du halt siehst das sie die werdende Mama belästigen, würde ich sie mit einem ruhigen Weibchen einzeln setzten.

Eine Trächtigkeit sieht man eigentlich erst ab der 6 Woche, davor sieht man nichts.
    Jetzt zu den Weibchen:
    Wie alt sind sie? Weißt du etwas über ihre Vergangenheit? Wie alt war der Bock? Lebt dein Bock alleine?

Hoffentlich hat der Bock das nur versucht und niemand ist trächtig :D

Hier kannst du dich ausgiebig über Nachwuchs informieren, damit du gewappnet bist.
    out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de%2FI-nachw.html
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

LG :)

Oje, so einen Fall hatte ich auch schon, genauso!
    Ich habs sie halt immer sauer gemacht und manchmal hab ich sie in einen Korb mit Handtüchern gesetzt und ihr einfach mal Fressen gegeben, ohne Stress, ohne andere die ihr was wegnehmen können.
    Ich muss schon sagen das alle sich rührend um sie gekümmert haben, weil sie sie geputzt haben und sie waren so ruhig wenn sie mal bei ihr saßen.

Ich denke, das er einfach viel Futter braucht, viel Ruhe und vor allem seinen Freund. Manchmal vielleicht alleine setzten, sonst zusammen lassen und unbedingt immer wieder hochheben und sauber machen, sonst verklebt das ganze Fell und das ist alles nicht schön. Anstatt Streu würde ich Handtücher nehmen, weil bei ihr ist das Streu auch immer weggerutscht und dann lag sie auf der Zeitung.

Meine Pippi ist dieses Jahr im Alter von 8 Jahren gestorben, sie ist einfach im Käfig neben ihren Freunden eingeschlummert.

Viel Glück mit ihm :)
    LG

Hallo! :)

Ich habs einmal sofort abgesetzt und einmal über längere Zeit hinweg ab"gefüttert". Beim letzteren hat das Schwein sehr abgenommen, was aber auch an ihrem Alter liegen kann.

Hab aber verschiedene Meinungen gehört, manche machen es so, manche so.

LG