Rufe am besten dort an und halte uns auf dem laufenden!!
Drücke euch aber auf jeden Fall die Daumen, das alles gut geht!
Beiträge von Phöni
-
-
Hihi, wie die in die kamer schauen...
Schöne Schweine <333 -
Das ist wirklich viel schöner, außerdem könntet ihr ja auch einer trächtigen Notdame ein Zuhause bieten, da ihr ja wirklich sehr viel Wissen habt, oder euch informiert hat. Dazu braucht man aber auch Platz und viel Zeit (Geld).
Babys werden ja auch sehr häufig abgegeben.Finde ich wirklich sehr gut wie du/ihr euch/dich informiert hast!
LG
-
Wir heute mal wieder beim Fress**** waren und ich eigentlich gedacht hatte das sie da eine wirklich gute Haltung haben.... :O
leider nur gedacht.
Heute waren viele Schimmel Weibchen da.. und nur wenig Pellets, Streu und altes Heu...
Wenigstens konnt ich nen Apfel sehen und die Schweine waren auch nich soo ängstlich... trotzdem, ich leide mit den Tieren... =( -
Zitat
Fazit oder auf den Punkt gebracht: Schweine vertrauen mir bzw. den Menschen en Scheiß
Muss nicht sein das es bei allen so ist.
Meine Schweinchen quitschen sogar los wenn ich mit ihnen Rede, manchmal springen sie auf meinen Schoss. Ob das nun Vertrauen ist oder nicht, da kann man sich darüber Streiten. Ich stufe das aber schon in Vertrauen ein....
freue mich aber schon auf andere Geschichten und Meinungen, über dieses Thema lässt sich ja streiten.LG
-
Hallo!
Ich sehe andauernd Threads in der steht wie man Vertrauen aufbauen kann.
Deshalb würde ich mal gerne wissen wie viel Vertrauen eure Schweine zu euch haben, kommen sie zu euch wenn ihr mit dem Futter kommt, fressen sie euch aus der Hand, oder nicht?LG
-
Ja, da hattet ihr wirklich nochmal Glück.
Freut mich das sie nicht trächtig warLG
-
Wie süß die zwei in die Kamera kucken
Echt süße Schweinchen -
Dann haben sie jetzt wohl ihre Rangordnung und sind jetzt 2 glückliche Partner, ist doch gut
Ne, schlimm ist das nicht, vielleicht ein bisschen unangenehm.
Meine laufen wenn sie draußen sind auch auf Kork und der ist auch Rutschig.
Ich lege manchmal dann noch alte Handtücher rein, dann rutschen sie an manchen Stellen nicht. -
Nein, nicht auseinander ziehen, das öffnet sich von selber.
-
ichigo mashimaro: Ja genau, von Tier auf Tier kann es sich übertragen, aber von Mensch auf Mensch nicht. Pilz überträgt aber schon.
Als meine Haarlinge hatten vor nem halben jahr ca. haben wir sie alle mit so nem Mittel im Nacken behandelt, aber hab leider schon wieder vergessen.
Ich hab irgendwo gelesen das Spot on nicht so gut für Meerschweinchen ist nur für Hunde etc. Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich da was Verwechsel.Einfach ab zum TA dann bist du auf dem sicheren Weg
LG
-
Kenne das auch, allerdings war das noch ein altes Schwein, sie konnte sich nicht mehr putzen dann haben die anderen sie immer abgeschleckt und immer in ihre Nähe gelegt.
Ist aber auf jeden Fall Zuneigung, die beiden mögen sich also ziemlich doll.Keine Ahnung warum sie das erst seit dem großen Auslauf machen.. vielleicht haben sie sich endlich "gefunden" und mögen sich jetzt mehr...
-
Werde dann mal überlegen auch so ein Ding zu kaufen.
Hab auch schon von Weide-Brücken gehört, ich glaub da würden meine Schweine drauf abfahren. Wird mit der Zeit dann nur teuer, nehm ich mal an, da meine ziemliche Heu- Verbraucher sind. :oZitatalso als erstes
ist mein käfig gross weiss aber nicht wie lang......
sie kriegen täglich auslauf....
un sie kriegen eigentlich genug futter so das sie den ganzen tag beschäftigt sind
nur nachts fängt timmi immer damit an....Wenn dein Käfig so groß ist kannst du ihn uns ja zeigen
Was für Futter gibst du ihnen denn? Und den ganzen Tag, zu jeder Stunde o.ä. brauchen sie eigentlich nichts. -
Ich meine mit Licht Tageslicht, kein künstliches Licht. Das brauchen Meerschweinchen durch Fenster.
Ja, das mit dem Heu hört sich schonmal gut an, muss aber regelmäßig & öfters gemistet werden, ist bei mir jedenfalls so wenn ich ihnen ne Heuschicht reinlege.LG
-
Ja, dann hört es sich schon nach Haarlingen an.
Ich dachte nur, weil du gelbe Würmchen geschrieben hattest an große Fliegen Würmer, aber wenn sie so klein sind dann sind es bestimmt Haarlinge.Geh aber am besten zum TA, und nimm dann gleich alle 3 mit dann kann der TA gleich alle drei behandeln, sollte etwas sein.
LG