Beiträge von Phöni

Heute ist der Mist Tag, hab gleich um 2 angefangen und dann festgestellt das wir keine Säcke mehr da haben :o
    Jetzt sind die Säcke da, deshalb gehts jetzt zum weiter- misten.
    Der obere Stall ist schon gemacht, jetzt stehen mir noch ca.3,5m² bevor.. :shock: Aber geht eigentlich immer recht schnell 8)
    Schön ist es wenn es fertig ist, da riechts alles so neu und die Schweinchen sind zufrieden :)

lG

Ich habe dieses Video bewusst nicht angeschaut, weil die Videos pro Klick höheres "Ansehen" bekommen.
    Lass also lieber die Finger von diesen Filmen, auch wenn sie schrecklich sind, ändern kannst du (leider) sowieso nichts.

Ja das ist eine gute Idee nochmal ein Weibchen aufzunehmen, allerdings gibt es bei ungeraden Gruppen häufig ausgeschlossene Schweinchen.
    Ist manchmal so, also nicht immer, trotzdem muss man aufpassen.
    Ich habe eine 6- er Gruppe und da wurde auch ne Zeit lang ein Schwein gemobbt.

Musst uns die Dame dann auf jeden Fall zeigen :) Und die anderen zwei, hab noch gar keine Bilder von den beiden gesehen.. :o

LG

Also du hast ja 9 Schweine, die vermutlich trächtig sind.
    Das beste wäre wenn du mal von allen 9 ein Bild, am besten von oben und mit Namen reinstellt. Das Alter wäre auch noch ganz hilfreich.

Wegen dem einfangen:
    Ein Schwein bei uns ist auch extrem Scheu und rast durch den ganzen Gefäck wenn man es fangen will, jedenfalls war das früher da.
    Durch einen Baufehler, (wir haben uns vermessen) haben wir jetzt sozusagen eine kleine Türe. Dort mach ich dann einfach auf, in einen großen Auslauf, dann haben sie auch gleich bewegung. Da stell ich dann einfach eine Waage rein, wieg sie ganz nebenbei mit viel leckerem Futter.
    Wenn ich sie anfasse, sperr ich die Ecken ab, damit man es nicht durch den ganzen Auslauf/Stall jagen muss. Ich weiß nicht ob bei dir so eine Möglichkeit vorhanden ist, sonst würde ich die Trächtigen Schweine wirklich nur beobachten und wenig auf den Arm nehmen und dann, nur ganz vorsichtig, aber das wirst du ja ohnehin bei allen sein.
    Vor der Geburt musst du aber 3x wöchentlich wiegen mind. da man durchs Gewicht eine Trächtigkeitstoxikose "entdecken" kann.
    In jedem Falle gut beobachten!

LG

Genau so ist es bei mir auch immer. Wenn sie mal was süßes machen ist die Kamera weeeit weg. Irgendwann muss ich sie dabei erwischen wie sie sich strecken und gähnen nach dem Schlafen, das find ich so süß :)
    Allerdings brauche ich dazu passendes Licht und im Moment ist es dazu zu düster. :o

Süße Schweinchen hast du :)

In Metzingen war der!
    Eigentlich war ich immer begeistert von der Haltung, und wie sie das alles erklärt haben usw. Aber heute, naja... hat man gesehen das Zoohandlungen nicht so gut sind.
    Trotzdem besser als diese winzigen Käfige und nur TroFu ist es allemal, sie hatten ja sogar nen Apfel, alles in allem hab ichs mir halt größer vorgestellt oder noch in Erinnerung gehabt, seit dem letzten mal.

Zum Thema: :D
    .... ich morgen wieder mal, wie so oft, früh auf stehen muss.. :roll: