Beiträge von Phöni

Danke :) ich bin im Moment nämlich auf der Suche nach einer neuen und eigenen Kamera und deine macht echt sehr schöne Bilder (Licht stimmt... einfach alles <3 )

Ich bin mir sicher das es an deiner HP bestimmt nichts ausszusetzten gibt, fände es einfacch auch schön, mal deinen ganzen Schweine zu sehen, Zuchttiere usw.
    Aber du hast ja schon Recht :)

Wir hatten schonmal einen ganzen Ballen, mit solchem Heu und da haben sie auch alle ziemlich viel raussortiert, leider.
    Aber jetzt haben wir ein anderes, welches auch etwas "härter" ist und auf das fahren sie drauf hab.

Wenns frisch riecht und sonst gut aussieht, spricht eigentlich nichts dagegen ihnen das zu geben, aber wenn sie es nicht mögen... :o
    Musst du halt beobachten, wenn sie es nicht fressen, bzw. nur kleine Teile, dann solltest du vielleicht doch ein anderes Heu nehmen :)

LG

Zur gleichen Zeit abgeschickt :o
    Jimmy hat wirklich ne sehr schöne Farbem vor allem ihre Knopfaugen sind so goldig. <3
    Leider ist sie manchmal ne ziemlich miese Zicke und sie verpasst Bondy häufig eine warme Urin-dusche :roll:

:lol: Dann weiß ich ja wer es ist, falls mal jemand einbricht *g*

Hier noch ein Bondy Bild: :mrgreen:
    Typisch er... 8)

kleiner Schoki- Bär <3

Soo muss jetzt aber, morgen wieder früh aufstehen... :? :roll:

Du willst das risikio eingehen das die Dame, die gerade mal 6 Wochen alt ist, also noch ein Baby ist, doch schwanger ist/ wird? :o
    Hast du überhaupt eine Ahnung von Meerschweinchen Geburten oder der Trächtigkeit? Was für Komplikationen vorkommen können etc.?
    Das ist wirklich viel zu früh, außerdem ist sie zu leicht! Setz die beiden auseinander, das werden sie schon aushalten, wenns dann vorbei ist sehen sie sich ja jeden Tag wieder.

8) Jaaa, ich frag mich jeden Tag ums neue wie man nur soo süß sein kann. :o Finde keine Antwort.. :lol:

*g* Aber Dankeschöön.

In den Ferien haben wir mal den Besitzern von der Leonie geschrieben, als sie ein Welpe war.
    Rausgekommen ist jetzt das sie eine Schäferhündin zur Mutter hatte, bei einem Obdachlosen geboren ist und dort Misshandelt wurde.
    Dann wurden die Mjutter und ihre 4 Geschwister und natürlich sie ans Tierheim gebracht, bzw. dem Mann weggenommen.
    Eigentlich wollten die Besitzer, Leonie und ihren Bruder haben, aber das hat wohl nicht so gut geklappt, deshalb haben sie Leo wieder zurück gebracht und dann haben wir sie ja geholt.

Das ist das kleine Flauschi <3

Bin schon ein wenig geschockt, weil wir wussten das nicht mit der Vorgeschichte und so, und jetzt ist auch klar, warum sie so misstrauisch allen fremden gegenüber war und große Angst vor großen Männern hatte.

....
    Und morgen wieder Schweinchen Bilder..

Heute wars endlich wieder schöner und deshalb hab ich mal alle 6 Nochmal rausgesetzt.. hat ihnen gefallen im hohen saftigen Gras 8)

Leider war die Sonne dann ganz schnell weg, deshalb sind die Bilder leider sehr unscharf und schlecht von der Qualität geworden.
    Morgen und übermorgen mach ich nochmal Bilder, vorrausgesetzt jemand will sie sehen.. =D

Die kleine Lie <3

Da sieht man nochmal wie klein Lie eigentlich noch ist :D

Bondy und die "kleine" Schlappohr- Jimmy (sie wiegt zur Zeit nur 30g weniger als Bondy, und Bondy wiegt gerade mal 990g... trotz seiner Speckringe.. :lol: )

Wie spielen deine Schweine denn? :o

Stell doch mal ein Bild rein von deinen Ställen, drinnen und draußen :)

LG

Also ich meinte keine normalen Häusschen, sondern einen Unterstand, bzw. kleinen Stall, indem der Boden aus Holt ist und dort dann Streu/Heu etc drinnen ist.
    Den beiden bringt es ja nicht unter dem Häusschen zu sitzen und da Heu zu mümmeln. Ihr Pfötchen und der Bauch wird kalt und das sind schonmal große Faktoren für eine Erkältung.
    Wie warum war es denn heute bei dir? :)

Du bringst sie jetzt bei den kühlen Temperaturen noch auf die Wiese?
    Wäre meinen viel zu kalt, hast du dort denn auch ein Unterschlupf mit viel Heu drinnen, indem sie sich wärmen können?

Weil dann ist es bestimmt eine Erkältung wegen Unterkühlung.

Bei mir werden die Weibchen dann auch vom Kastart bestiegen, nicht alle aber manche lassen das dann schon zu.
    In der Zeit ist es dann ziemlich laut immer, weil gebrommselt wird und durch den Stall gerannt wird. ;)

LG

Hm, das klingt alles ziemlich merkwürdig.
    Bei mir verschlucken sich manche schon relativ oft, weil sie so schnell fressen, aber das machen sie auch nur beim Fressen, nicht danach ohne einen Grund. Könnte schon sein das er Husten oder eine Erkätung hat....

Ich würde in jedem Fall zum Tierarzt gehen mit ihm, das muss unbedingt abgeklärt werden.

LG