Beiträge von Phöni

Also, wir haben einmal 5 Meerschweinchen in einer Transportbox transpoirtieren müssen und das hat gut geklappt, aber das waren auch nur 10 Minuten, zum Glück. Wenn du mit dem Auto fahren würdest und im Kofferraum Platz hättest würde ich eine Kiste nehmen, für alle vier.
    Verstehen sich denn deine Schweine alle gut?
    Oder gibts eine Zicke die sich mit einem nicht ganz so gut versteht?

Weil dann würde ich für den Zug zwei Transportkisten nehmen mit jeweils 2 Schweinchen, die sich gut verstehen.Trotzdem wäre es mit einem Auto viel geschickter...

In eine (Transport)Kiste würde ich Zeitung/Handtühcer und darüber Streu legen, und dann viel Heu rein, damit sie was zum tun haben. FriFu wäre auch wichtig, aber genug für alle sonst gibts Streit.

Hast du eine Möglichkeit eine Tränke reinzuhängen? Damit sie was trinken können?

Tut mir leid, das auch der kleine gehen musste.
    Aber ich bin mir sicher das er jetzt vergnügt auf der Regenbogenwiese Gras mümmelt :)

Meine Ronja wurde 4 jahre, sie lag an Weihnachten tot im Stall. Phöni 6 Jahre, und Pippi wurde ganze 8 Jahre alt, obwohl wir öfter um ihr Leben bangen mussten, als bei den anderen..
    Teddy wurde ca. 6 jahre alt.

Mach dir keine Vorwürfe! :)

@ Vonni: Leider schon tot.. =( Sie war aber ein sehr mutiges und süßes Schwein :) Hat schon gequickt als der Kühlschrank aufging.
    Sie ist an Zysten gestorben...

@Dahila: Danke :) Wir haben sie jetzt schon seit mehr als 3 Jahren und sie ist wirklich viel zutraulicher und weniger Shcühtern geworden.
    Das Tierheim hat uns in den Ferien erst gesagt das wir uns bei der Vorbesitzerin melden können.... Sonst hätten wir das natürlich gleich gemacht. Leonie merkt man nicht an das sie Misshandelt wurde, nur früher als sie zu uns kam, hatte sie eben Angst vor großen Männern oder ist ausgetickt als wir gegangen sind, oder andere ihre Leine gehoben haben.
    Ihr Bruder, Balou, ist scheins immer noch so... =( :?

Wiesel: Dankeschön :D Ja, sowas kann ich mir auch nicht vorstellen... finde sowas einfach schrecklich, da Tiere eigentlich nichts dafür können.
    Aber zum Glück gehts ihr jetzt wieder besser :D
    Hat hier in der Nachbarschaft auch viele Freunde gefunden *g*
    Ein Labraodrt fährt voll auf sie ab und tickt, wenn er sie sieht total aus. :mrgreen:

Nochmal 3 Bilder: :lol:

*schmelz*

Wir haben "Gib Laut" geübt :lol: 8)

Willkommen im Forum!

Du hast bisher alles richtig gemacht, sofort zum Tierarzt und sofort Operiert.
    Ja, die Narkose ist bei den Schweinchen, Riskant. Auf die 4 Tage nach der Narkose kommt es an, da musst du ihn gut beobachten.

Wann darfst du ihn denn wieder holen?

Wünsche deinem kleinen Gute Besserung und hoffentlich gehts ihm baöd wieder besser :)

Also eigentlich fegen wir es auch mit dem Kehrbesen aus, und danach reinigen wir es noch mit Wasser und Seife. Essig haben wir bisher noch nicht gebraucht. Bei uns pinkelt nur eine immer an die Häuser :roll:

Bzw. Manchmal haben wir schon Essig genommen damit er richtig sauber ist.
    Aber jede Woche halte ich für übertrieben.

Hallo!

Dein Stall hat insgesamt 3,2 m², und man rechnet pro Schweinchen ca. 0.5m², bzw. bei Böckchen Haltung pro Schwein mind. 1m².

2 Böckchen und 2 Weibchen zusammenzuhalten wird aber garantiert schief gehen!

Du könntest natürlich auch 2 Gruppen machen, also jeweils 1 Dame und einen Kastrat zusammen setzten.
    Sind die zwei denn eig. kastriert?

Zu deinem EB, ich versteh nicht so ganz wie du das "verbauen" willst...

Pippi hatte wirklich eine schöne Farbe, nur einen weißen Fuß und sonst 4 Härrchen an der Nase <3 War echt nicht schän als sie gehen musste. Aber sie wurde Stolze 8 Jahre alt.
    Lustig, Phöni und Philo sind sogar ähnliche Namen :) Phöni war was ganz besonderes, wie alle meine Schweine natürlich 8)

Am Montag und heute hab ich sie alle mal wieder rausgesetzt und es haben alle genossen. Ich denke wenn das Wetter mitmacht, können sie in Jedem Fall noch raus. Aber wenns dann allmählich auf Herbst/Winter zu geht, bleiben sie drin und der Auslauf kommt dran, dann haben sie wenigstens etwas zum tun.
    Habe mir auch schonmal überlegt Gras anzupflanzen, klappt denn sowas?
    :oops:

Dankeschöön :)
    Lie ist sepia-creme-weiß im Tierheim stand einfach Tricolor dabei.
    Bald steht dann auch meine Homepage, bzw. unsere on.

Hab nochmal ältere Bilder rausgekramt:

Das ist Pippi, sie starb am 17.03.2010

Und das ist Phöni, sie starb im Herbst 2008

Das ist Teddy, sie starb am 17.01.2010

Von Ronja muss ich mal schaun wo da noch eins ist...

Und dann noch eins von Lue& Lie :mrgreen:
    Die zwei Grinsebacken :D

An den Häusschen/Tunnel sieht man das es gerade echt Heiß zu geht bei uns im Stall :mrgreen: Lauter Urin Flecken von Jimmy :roll:
    Die müssen auch wieder gewaschen werden...

Wenn ein Tier, bzw. ein Schwein stirbt ist man fertig und schreibt vielleicht etwas verwirrend. Ich finde aber, dass das kein Grund ist gleich zu denken das es ein Troll ist.
    Für mich hört sich das alles ziemlich glaubwürdig an, und ich finde man sollte auch ihr mal ein wenig Trost zusprechen, ich meine 7 Jahre, das ist eine lange Zeit. Klar, sie soll zum Tierarzt gehen, aber gleich in diesem "Ton" zu schreiben, finde ich wirklich nicht Sinnvoll.
    Meine Meinung!

Hoffe, dennoch auch das sie/du zum Tierarzt gegangen bist! :D

LG