Beiträge von Phöni

Hallo.

Er sieht schon rundlich aus, und ich denke das er einfach Bewegung braucht und vielleicht weniger zu fressen (Karotte etc.)
    Heu usw. darfst du aber nicht wegnehmen.
    Mein Bondy z.B hat im November letzten Jahres noch 1230g gewogen, weil er TroFu bekommen hat und sich nicht so viel bewegt hat, jetzt hat er mehr Weibchen, viel mehr Platz, gesündere Ernärung und hat 200g abgenommen, viel aber er hat eine sehr gesunde Figur außerdem ist er auch ziemlich klein! :)

Wie groß ist denn dein Käfig? Was für Maße hat er?

Stimme da Nina zu, eine Rennstrecke ist sehr wichtig für die Schweinchen.

LG

Okay, Verstehe!

Kannst du trotzdem, auch ohne Bild mal alle Alter aufschreiben?
    Und Namen? Insgesamt sind es doch 9 oder 8?!

Hast du sie denn alle regelmäßig nun gewogen, oder hast du das noch nicht abgefangen, bzw. lassen sie sich immer noch nicht gut einfangen?

Wenn man bei manchen noch gar nichts sieht, besteht vielleicht die Chance, das sie nicht trächtig sind, das wäre ihnen nur zu wünschen.

Hast du dich denn jetzt schon über die Komplikationen informiert, evtl, schon Tierarzt informiert und Geld bereit gelegt, falls mal mehrere Kaiserschnitte "her" müssen?

Also, erkennen kann man da leider nicht viel, aber für mich sieht das so eher nach einer Wunden Stelle aus, gut wenns aber verjlebt sein soll.....
    Merkwürdig.
    Aber wenn das so weit über dem Po ist, dann wird das auch nicht die Kaudaldrüse sein.

Schärfere Bilder wären geschickter...

Dann müsste bei den August Schweinchen, langsam aber ein Bauch kommen. Sieht man noch gar nichts?

Und bei den "September" Schweinchen dauerts dann wohl noch.

Verstehe jetzt allerdings nicht, warum sie verschieden gedeckt wurden, ich dachte der Bock wäre von Anfang an drin und hätte alle auf einmal gedeckt?!

Den ersten Satz blick ich nich so ganz, "Mein Schweinchen hat Rosetten?!"
    Hä? Man nennt die Rasse Rosetten, schon klar, aber so? :o

Gut, also ich würde auf jedem Fall mal zum Tierarzt gehen wie schweinsnase schon sagte. Und dann, würde ich gleich beide? (du hast doch 2 Rosetten, oder?) mitnehmen, dann kan nder TA gleich beide behandeln, sollte etwas sein.

Süßes Schweinchen!
    Hast du dir jetzt eigentlich Gedaken gemacht wie du die Süßen überwintern lässt? Woher hast du sie denn?

Manchmal klappt es, manchmal nicht.
    Emmy-Lou/Speedy:
    Dieser Thread ist aber nicht zum Fragen, poste doch lieber in deinem eigenen Thread nach!

LG

Hallo!

Ich würde sagen das es Durchfall ist, beobachte es und gibt ggf. weniger Gurke, Salat füttern.
    Ist es denn nur Kot, oder auch Urin?

Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Tierarzt gehen, dann kann er sie mal durchchecken.

Fressen sie denn normal? Oder wie ist ihr Verhalten?

Krallen schneiden kannst du doch auch selber, oder?
    Hier wird das auch nochmal erklärt auf der Homepage!

Als unsere Schweinchen mal zu Freunden sind weil wir in den Urlaub mussten haben wir sie auch in einem 120x 60 Käfig rüber gefahren.

Und ich meinte wie du sie Transortieren willst, also inder Transportbox oder im Karton?
    Zum Tierarzt nehmen wir immer eine Transportbox mit dem Kranken Schwein, dazu nehmen wir meistens nochmal eines mit, mit dem das Schwein sich versteht. Wichtig ist, finde ich das Heu und FriFu drinnen ist.

Wir fahren 15 min hin, und das klappt auch.

Welche Transport- Weise meinst du jetzt, Schweinchenmaus?

Dann hoffen wir mal das dich jemand abholt!
    Deine Meerschweinchen trinken aber bestimmt mal was, nur Nachts wenn es niemand merkt oder zuschaut.
    Aber für die fahrt würde auch Gurke reichen, ja!