Das hört sich alles gut an!
Wenns die Pfötchen dann sehr kalt sein sollten, kannst du auch eine Wärmflasche reinlegen, wenn du eine dafür hergeben willst.
Beiträge von Phöni
-
-
Ich meinte die größe von dem Stall, nicht vom Auslauf.
Der Stall ist ja schon echt schön, aber nur eine kleine Fläche davon ist wirklich windicht und geschützt.
Aber, ich lass es mal gut sein...Wenn du halt merkst das es den Schweinen irgendwiezu kalt wird und sie extrem kalte Pfoten haben, würde ich sie, bzw. manche (Babys) reinquartieren.
Habe Freunde, die hatten einmal 3 Jungs und die haben in einem alten Hühnerstall gelebt, indem extra ein EB gebaut worden ist.
Und da war es echt schweine- kalt, die haben dann sogar einen Wärmekörper reingestellt. Und das war ein richtiges "Zimmer"! :shock:Ich würd mal sagen, dass das hier eigentlich ein Tiervorstell-thread ist..
-
Klar um sich zu wärmen, denk ich mal.
Gut, vielleicht sind sie größer als sie auf dem Bild überhaupt aussieht.
Wie viel m² sind es denn?Zu den Böckchen, wo ist dann der Bock der die ersten gedeckt hat, weil er zu ihnen gekoimmen ist? Sitzten sie eigentlich bei den Weibchen?
Sorry, wenn ich so viel Frage, aber ich will nur helfen, keinesfalls "Böse" oder so nehmen! -
Dann ist ja gut. Aber noch eine Hütte wäre doch auch nich schlecht oder?
Jetzt, wo die Babys bald kommen. -
Leider waren aber deine Schweinchen noch nie so hoch ,außerdem sind das ja Hausmeerschweinchen, die leben meistens nicht in freier Wildnis.
Ich würde ihnen noch einen Stall reinbauen, weil in der Nacht sollten sie schon einen komplett warmen und geschützten bereich haben.Soweit ich das jetzt verstanden habe... haben sie nur Häusschen drinnen?!
Schöne Schweine..
-
WOW *-* Das ist ja wirklich rießig!
Tolles Gehege, muss echt sagen. Aber über den Winter wird das schlecht gehen, oder? Wenn schnee fällt, müsste noch ein richtiges Dach und Seiten"wände" hin, oder?Ist auf jeden Fall echt toll
-
Bei Dropsy seh ich jetzt da noch keinen richtigen Bauch, aber kann gut sein das er noch kommt oder nur wenige Babys sind.
Sie ist auch ne echt hübscheDas wäre echt schön, wenn es viele Weibchen sind, aber du hast doch auch eine Böckchen Gruppe oder? Dann könntest du die ja auch da rein setzten, und manche vermitteln, sollten welche dabei sein.
Schau mirs Gehege gleich mal an.
Wie viele Schweine habt ihr eigentlich insgesamt, hört sich nach ganz schön vielen an...
-
Von Bild her, würde ich auf jeden Fall sagen, dass sie trächtig ist.
Und da sie ja nun relativ jung ist wird es bei ihr am einfachsten. Komplikationen kann bei jedem Schwein auftreten, aber das risiko ist einfach etwas weniger.Hübsche Lady, und der Griff ist doch völlig in Ordnung
Hast du jetzt eine Kamera? Wir wollen doch dann auch Bilder von den kleinen sehen....
-
Gut das ein Tierarzt also zur Stelle sein könnte.
Ich weiß schon das es echt stressig für die Schweine ist, aber wenn, vor allem die älteren, Damen wirklich trächtig sind, ist es wichtig auf das Gewicht zu achten.Für die ganzen Babys brauchst du dann aber auch Zeit, die ersten Tage musst du auch jeden Tag wiegen + Mama. Hoffentlich schaffst du das, sonst musst du dir Helfer organisieren.
Wenn es bei euch noch nicht zu kalt ist, ist das schon in Ordnung, wenn es dann aber langsam echt eiskalt wird nachts, würde ich schnell isolieren, auch für die Babys.
Zum Gehege nochmal: Haben sie also einen so großen Auslauf,? Auf der Wiese? Haben sie dann dazu auch einen großgenugen Unterschlupf/ Stall, indem es war mit Heu Streu etc. ausgelegt ist?
Vielleicht sind ja nur 4 Trächtig, wer weiß. Hoffen wir einfach mal das beste und lass es einfach mal auf dich zu kommen.
LG
-
Süße Schweinchen sind das
Das Gewicht ist ja echt krass, und man siehts ihm nicht an.
Mein Bondy wiegt gerade mal 990g und hat einen "Schwimmring" und ein Doppelkinn....
Finde es echt schön das du sie aufgenommen hast -
Man sollte die Schweinchen einmal die Woche wiegen, damit man eine Krankheit frühzeitig erkennt.
Gerade jetzt ist es wichtig min. jeden 3. Tag zu wiegen, damit man eine Trächtikeitstoxikose schnell behandeln könnte, sollte so etwas passieren.Dropsi, 5 Monate alt - Dem Gewicht nach, muss es nicht sein das sie trächtig ist, da junge Schweinchen wegen dem Wachstum ja auch zunehmen. Und da sie nur 180g zugenommen hat, vermute ich also nicht das sie trächtig ist.
Quincy, 5 Monate alt, dem Gewicht nach, sehr wahrscheinlich das sie trächtig ist. (Meine 10 Monate alte Jimmy wiegt gerade 980g)
Lucy- Bei ihr musst du besonders aufpassen da die Babys nicht mehr durchpassen. Aber dem Gewicht nach eher nicht....
Pina- wenn sie abnimmt ist es sehr unwahrscheinlich, sie hat aber schon sehr abgenommen, TroFu abgewöhnung?Bei den 5 anderen musst du jetzt eben noch abwarten, da diese doch erst später dazu sind, oder? Hoffen wir mal das die wenigsten trächtig sind.
Die Mutter sitzt auch bei ihnen, oder? Wie alt ist sie denn?Wie groß ist dein Gehege eigentlich? Für den Winter isoliert und gut geschützt?
Hast du jetzt schon einen Tierarzt kontaktiert, damit er zur Stelle wäre`?
Weißt du wie man eine Trächtigkeitstoxikose feststellt/behandelt?
Geschickt, wären wirklich Bilder. Hast du keine Möglichkeit? Evtl. Foto ausleihen?Hoffen wir mal das alles gut geht.
-
Und wenn der Eigenbau genau so groß?
Das ist auch billiger außerdem sieht das sehr viel schöner aus.Es gibt auch kleine Notstationen, du könntest mal hier im Forum nachfragen!
-
Hallo!
Wie alt ist sie denn genau, was bekommt sie zum Fressen?
Dickmacher sind vor allem Karotten, Haferflocken etc.
Vielleicht bekommt sie nicht genug Futter, weil es ihr immer weggenommen wird. Dan würde ich sie beim Füttern einfach mal alleine setzten.
Es gibt auch Getreidefreie Trockenfutter, die man in diesem Falle nehmen kann. Das Gewicht ist schon recht niedrig, wie sieht sie denn aus? Mager?Geh einfach mal am besten zum Tierarzt, auch wegen dem Verdauungsproblem!
LG
Edit: Du spät..
-
-