Jaa, stimmt. Aber sie sieht auch wie ein US Teddy aus.
Gut, die zwei Rassen sind sich auch so ähnlich!
Beiträge von Phöni
-
-
Zu schnell abnehmen sollte er aber auch nicht.. das könnte dann gefährlich werden.
Am besten gibst du ihnen 2 Wochen lang noch Tro Fu, immer weniger und bald einfach nichts mehr. Wichtig ist, das immer Heu zur Verfügung steht.
Aber 3 Esslöffel finde ich zu viel.
Bei meinen hab ich es einmal sofort abgesetzt und einmal auch über einen Zeitraum. Mir ist aufgefallen, dass vor allem die stark abgemagert wurde, der ich über einen Zeitraum TroFu gegeben habe.Meiner Meinung nach kannst du das TroFu weggelassen (ca. 1 Woche wenig geben), Heu muss halt zur verfügung stehen.
-
Süße Schweinchen, vor allem Paula gefällt mir.
Ein US Teddy? -
Ja dann geht das.
Kannst ja auch mal Bilder von den beiden reinstellen.
-
Ja, das halt nicht mehr geben.
Du kannst ja jetzt noch diese Woche immer weniger TroFu geben und dann ganz absetzten.Wie alt sind deine Schweine denn?
-
Ja genau.
Wie viel Tro Fu haben sie denn bisher bekommen?
Weil sonst würde ich ihnen noch über 2 Wochen verteilt, immer weniger geben, damit es nicht zu aprubt kommt und sie dann alle total abnehmen.Gut, da gibts verschiedene Meinungen, ich habs meinen einfach nicht mehr gegeben und es ging ihnen dadurch nicht schlechter.
-
Man sagt das man 10% des Körpergewichts an Frischfutter verfüttern soll.
Also wenn ein Schwein 1000g wiegt, 100g Frischfutter.
Bei mir wirds aber oft auch mehr. Wenn sie keinen Hunger mehr haben, wechseln sie alle auf Heu oder legen sich schlafen. -
Klar, Heu dürfen sie so viel fressen wie sie wollen.
Aber Frischfutter darf man natürlich nicht vergessen -
Apfel, bzw. Allgemein Obst sollte man auch nur einmal die Woche füttern.
Heu kannst du reintun so viel deine Schweine fressen. Also auch 2x täglich nachfüllen.
-
Bloß nicht, geb ihnen nur normales Leitungswasser, das reicht vollkommen.
Am besten in einem Napf, erhöht auf einem Stein, oder eben in einer Nuggel-flasche.Ja, es reicht wenn sie nur Gemüse bekommen. Heu muss allerdings rund um die Uhr zur Verfügung sein. Das ist für den Zahnabreib.
Wenn sie kein Trockenfutter mehr bekommen, werden sie schnell merken, dass das Frischfutter (Gemüse/Obst) viel leckerer ist, weil sie auch mehr Hunger haben. Wenn du ihnen aber was neues anfütterst, mach das nur langsam.
-
Jop genau.
Du kannst sie natürlich rausnehmen um in einen Auslauf zu setzten, besser ist es natürlich, wenn sie von alleine rauskönnen, wann immer sie wollen.
Sonst würde ich es bei dem TÜV belassen.. -
Es beißt dich weil es nicht auf den Arm genommen werden möchte.
Kein Schwein liebt es gekuschelt zu werden, leider wird das oft, oder wurde das oft falsch in Büchern etc erklärt.Lass sie im Käfig drinnen und lock es mit Futter an.
Bald werden sie dir dann aus der Hand fressen und laut quitschen wenn du kommst.
Aber bitte kuschel nicht mehr mit ihnen... -
Eine ganz süße Maus hast du da bekommen
Und winzig ist sie noch oder? -
-
Ich dachte du hättest schon so einen Käfig und würdest nen zweiten wollen?
Oder willst du einfach diesen als zweiten Käfig?