Beiträge von Phöni
-
-
Das ist gut.
Also gibst du ihnen Trockenfutter?Es gibt auch TroFU wo nur wenig Getreide Anteil ist, bzw. gar keiner.
Ich würde lieber erst mal Haferflocken und/oder Pellets geben.
Und viel Heu und Frischfutter. -
Das ist schon zu wenig für ein Böckchen..
Füter viel Karotte und Haferflocken das sind beliebte Dickmacher.
Sonst könntest du auch evtl. eine Art Trockenfutter dazu nehmen, falls er gar nicht zunehmen sollte. (ohne Getreide)Hast du denn vor oder nach dem Fressen gewogen?
-
Dann wog er ja eigentlich gleich. Wie alt ist er denn nochmal?
-
Wie viel hat er denn jetzt gewogen, also vor der OP?
-
Wie viel wog er denn vor der OP?
Ist er eher ein schlankes oder probberes Schwein?Gib ihm lieber mehrmals FriFu und evtl. Haferflocken, Pellets dazu.
So lange ist es ja auch noch nich her, das dauert schon noch ne Weile.Wenn er wirklich nicht zunimmt, würde ich nochmal zum Tierarzt und dann Päppeln.
Alles Gute und Gute Besserung.
-
Bei Weibchen ist das auch meistens etwas anders. Da wird häufig rumgezickt.
Ich hab ja auch geschrieben das es bis zu 2. Wochen dauern kann -
Aber das gehört dazu, die müssen doch ihre Rangordnung neu klären.
Kann bis zu 2 Wochen brauchen, bis es wieder allmählich stiller wird.
Bei meinen gehts auch manchmal ganz schön laut zu...Schade, das du ihn gleich weggibst
-
-
Wir haben beides drinnen und sie trinken eigentlich aus beidem.
Die Tränke ist allerdings beliebter. -
Dann lass sie mal nur im Auslauf, mit vielen Häusschen die zwei Ausgänge haben. Und wie gesagt immer genügend Futter drinnen haben.
Wird auch gebrommselt? Oder sitzt er wirklich nur in der Ecke... -
Gut, Platz haben sie. Trotz allem würde ich gerne wissen, wo du den Kastraten dazu gesetzt hast. Im Normalen Käfig?
-
Das gehört dazu, die neue Rangordnung muss geklärt werden.
Achte darauf das immer genug Futter da ist und somit kein Futterstreit ensteht. Wie hast du sie denn zusammen gesetzt? Und wie viel Platz steht ihnen zur Verfügung?Solange kein Blut fließt, ist das noch in Ordnung.
-
-
Vielleicht verschlucken sie sich einfach ein paar mal hintereinander?
Oder passiert es auch ohne Futter?