Beiträge von Phöni

Ich denke, das es nur bei den Kleintieren, manchmal auch bei den größeren ist, dass man sich einfach nicht informiert....
    Und jetzt bleib mal ganz ruhig, sonst kommt er nicht mehr ins Forum und nimmt die Tipps nicht an, was er im Moment ja zum Glück noch macht.

Hallo!

Ich habe noch keine richtige Erfahrung mit Böckchenhaltung, allerdings hab ich schon vieles darüber gelesen.

Pro Schwein, bei einer Böckchenhaltung rechnet man 1m², also solltest du in jedem Falle mind. 4qm da haben. Du hälst deine Tiere auf Teppich? Also ganz ohne Streu?

Hier ist auch eine Seite, auf der es um Böckchenhaltung geht:
    https://www.diebrain.de/Iext-bock.html

LG

Also deine Böckchen haben in jedem Falle schon gemerkt das es kein Weibchen ist.. :lol:

Und ja das ist alles normal, das Besteigen und Anrammeln machen sie nur, damit sie die Rangordnung klären, die muss ja jetzt nochmal neu geklärt werden. Aber so wie es aussieht, wird sich der kleine erst einma unterordnen.
    Eine VG dauert meistens 1-2 Wochen. Manchmal kürzer, manchmal länger.
    Solange kein Blut fließt und alle Schweine gesund sind und viel zum Fressen haben, kann man sie in jedem Fall zusammen lassen.

In den Käfig würde ich sie erst setzten, wenn es langsam aufhört mit dem Rumgerase im Auslauf.

LG

Es ist traurig, das man sich überhaupt nicht informiert hat, nicht einmal übers Meerschwein. Und dann gleich Nachwuchs bekommen.. :o
    Aber, zum Glück hat er hier ins Forum gefunden, dann helfen wir wenigstens den Schweinen damit.

Finde es aber gut, wenn er auf unsere Tipps hört, manche gehen, wenn man sie mit negativer Kritik überhäuft einfach aus dem Forum.
    So können wir wenigstens noch Tipps geben.

Hoffe, dennoch das er jetzt endlich mal was über die Wutzen lernt..

Wäre nett, wenn du ein bisschen auf Rechtschreibung und Punkt- und Kommasetzung achten würdest.

Stimme meinen Vorrederinnen natürlich zu... :D *g*
    Aber da du die Weibchen ja von den Böckchen getrennt hast (oder?)