Warum kein Tierheim oder Notstation?
Beiträge von Phöni
-
-
Da niemand was schreiben will, schreib ich einfach mal weiter :mrgreen:
Bei uns gibts Neuigkeiten!
Morgen, nehmen wir unsere ersten Pflegeschweinchen auf.
Sind zwei Böckchen die wir vor dem verüfftern gerettet haben.
Morgen gegen 5 holen wir sie und dann gehts nach Hause, wo sie natürlich in einen seperaten Käfig kommen. Auch in nem anderen Zimmer... sonst werden meine Weiber verrückt. Dann werden sie wahrscheinlich kastriert und dann weitervermittelt. Bin schon ganz gespannt wie die Süßen aussehen und wie sie sind. Sollen sehr scheu sein, kann man ihnen aber nicht verdenken. Sie haben wohl in einem winzigen Käfig gelebt.... und naja..Berichte morgen mal weiter
-
-
Hallo..
Du kannst alles reinlegen, wird aber nicht von allen Schweinen vertragen und ist auch schwer verdaulich.
-
Geh doch lieber sofort mit ihr zum Tierarzt, vielleicht hat sie Schmerzen.... die kleine Maus soll doch nicht leiden....
-
Ein Tierarztbesuch kannst du wohl nicht umgehen.
Ich würde aber in jedem Falle das schnell checken lassen!Meerschweinchen- Erfahrene Tierärzte findest du hier:
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZTierärzte mit Meerschweinchenerfahrung
Hier sind 28 Pfoten und 2 Dauemn gedrückt [/url]
-
Gut, dann hast du ja schon erfahrung, und weißt z.B Wann man Böckchen wegsetzten müsste usw.
Was sind es denn? Weibchen oder Männchen?
-
Du hast also Außenhaltung, oder?
Okay, sollte nicht passieren, aber jetzt kann man nichts machen.
Den Babys gehts ja gut, fre mich auf Bilder.Du schreibst, das du schoneinmal Nachwuchs hattest, also weißt du was man alles beachten muss?
-
Hallo!
Zum Glück ist alles gut gegangen und die Gewichte sind auch recht ordendtlich.
Schaust du den Käfig nicht jeden Tag durch?
Oder siehst du das nicht...Hatte sie denn gar keinen Bauch? :shock:
-
Ach je sind das süße Schweinchen
Hoffentlich schaffen sie alle Die Geburt, also die die Tragend sind.Annabell ist ein sehr schöner Name!
-
Mir gefallen diese Namen:
- Mia
- Maya
- Ronja
- Luna
- Hope
- Teddy- Lino
- IdefixLetztendlich hats bei uns immer Ewigkeiten gedauert bis ein Schwein den Namen hatte..
-
Wenn das zweite Weibchen auch bei dem Böckchen saß, wird es bestimmt auch trächtig sein. Besser wäre wenn sie es nicht wäre.
Ist der Bock denn inzwischen kastriert? -
Fortresca: Das ist ja schön Freut mich für dich.
... weil ich gut drauf bin Trotz schlechtem Wetter.. :o
-
Dankeschön.
Im Moment ist es eine tolle Gruppe, selbst unsere Oma ist wieder sehr aktiv geworden und beteiligt sich auch am "Familien- Leben" und weniger Streit gibts grade auch, desto mehr Gebrommsel..Seit Freitag Abend haben sie jetzt ihren ersten Kuschelsack, sie kapierens noch nich so ganz, aber zwei hab ich schon erwischt und gleich mal fotografiert.
Der Sack:
LG
-
Meinen macht es auch nichts aus, sie zucken auch nicht zusammen.
Aber ich finde das es einfach zu hell ist für die Augen.
Außerdem werden die Bilder viel schöner wenns ohne Blitz ist und genügend Licht da ist.
Abends/ Nachts, finde ich, sollte man nicht Fotografieren.Bei mir sind eigentlich alle seeehr fotogen. Bis auf eine.
Manchmal ganz schön nervig wenn man mal ein schönes BIld machen will und dann die ganzen Näschen zu nah an die Kamera kommen..