Dann weiß ich auch nichts mehr...
Beiträge von Phöni
-
-
Tut mir echt sehr leid... verstehen kann ichs aber nicht.
Muss sie denn überhaupt irgendwas machen? Zahlen usw muss sie dich auch nichts, oder? Und Füttern übernimmst ja auch du?
Kannst du ihr iwas machen als Gegenleistung. Mal irgendwas "putzen" oder einkaufen? Vielleicht zieht das ja..
-
Ah ich hab keine Ahnung was man noch machen könnte.
Möchte sie nicht vielleicht mit kommen?
-
Hallo,
Mirjam nimmt ein Notschwein von mir, sie hat mir die Maße des EBs geschickt und ich hab die Grundfläche ausgerechnet.
(Falls mir das niemand glaubt, kann ichs gerne beweisen ;))
Und ich hab das bestimmt 4 mal nachgerechnet und immer kamen 1,6qm Grundfläche raus. Da die Etage wirklich nicht klein ist, und vermutlich eingestreut wird, also zum Stall dazugehört, wird sie dazugerechnet. Daher hätte der EB 2 qm, was für drei Schweinchen absolut ausreichend ist.Die 0,5qm Regelung finde ich Sinnvol ja, aber wenn einem 0,2 qm fehlt um ein Rudel zu haben (also ein drittes Schweinchen), was im Grunde artgerechter ist, sind diese 0,2qm nicht das Problem m.M.n.
Meine 8-er Gruppe ist auch sehr harmonisch und hat ein 5,5qm großes Gehege. Alle sitzen meistens in einem 1qm Bereich und wechseln dann auch meistens zusammen den Bereich um dort dann zusammen zu sein.
Kann dir also gut zustimmen, darie.LG
Phöni -
Mich nerven derart diese übertriebenen Meinungen zum Platz. (In etwa: "Die qm muss stimmen, ist da 0,2qm zu wenig.... sind deine Schweinchen soooo unglücklich")
Dein Eigenbau hat nach meinen Rechnungen (mit Schräge!!) insgesamt 1,6qm Grundfläche. (= 0,5 pro Tier = 3 Schweine; 3x0,5 = 1,5)
Und da die Etage echt nicht klein ist, rechnet man die auch dazu und das ergibt zwei qm und das reicht auf jeden Fall für drei Schweinchen, wenn nicht sogar für vier.
Wenn sie manchmal sogar noch Auslauf kriegen, ist es doch sehr passend. -
Woher kommst du nochmal? Dann könnte eine NS dir helfen
-
Also hab erst kürzlich zwei Ballen bestellt. Insgesamt mit Porto hat es ungefähr 28 Euro gekostet.
Bei unserem ca. 5.5qm großen Gehege unserer Schweinchen reicht alle zwei Wochen misten.
Was sehr gut an dem Streu ist, dass es sehr wenig Verbrauch hat (wir haben glaub mit dem 600l ungefähr 10qm eingestreut und immer ist noch ein Viertel vom ballen da) und auch das Mistvolumen am Ende nicht sehr viel ist, eher weniger als bei z.B Multifit oder TW. -
Hilfreicher wäre ein Bild von ganz oben, damit man den genauen Umfang erkennt.
Zum Bild würde ich sagen, sie sieht schon deutlich trächtig aus, aber ich hab schon vieeeeeeel dickere Bäuche gesehen. Also viele Babys sind da bestimmt nicht drinnen.
-
Ja, und mit einem Bild von dem kleinen Schweinchen von oben... (Meine Frage an dich, warum bloggst du da so ab, wenn ich nach einer Trächtigkeit frage, bzw. warum bist du dir da so sicher das sie es nicht ist? ;))
Wie läuft die VG? Verstehen sie sich immer noch gut..
-
-
Bei meinem nicht... vielleicht hast du einfach ausergewöhnliche Schweine??
Also ich hoffe für euch das sie nicht trächtig ist...
-
Zitat
Hier finde ich, dass da deutlich eine Beule zu sehen ist. Kann sein, dass es nur unvorteilhaft aufgenommen worden ist, ist mir aber sofort aufgefallen.
So dick sah mein Bondy immer aus wenn er einen Blähbauch hatte und tragende Notschweinchen, die 2-3 Wochen vor der Geburt waren oder nur ein- zwei Babys bekommen haben.
Könnte die kleine Maus denn trächtig sein? Wie lange war sie bei den Vorbesitzern?
Das ist kein Vorwurf an euch, ihr könnt ja gar nichts dafür! -
Will ich für euch hoffen... so dick hat bei mir jedenfalls noch kein Schwein nach dem fressen ausgesehen! Und ich hatte bisher um die 40 verschiedenen Schweinchen.
-
Wow, ganz tolle Bilder. Maja sieht ja mal traumhaft aus!!!! Und Keks hat sich ganz toll entwickelt, eine Riese ist er geworden Hätte ich kaum gedacht...
Sieht man schon ein bissle das Frieda älter wird, ist nicht mehr ganz soo "gut gebaut?" wie vor ein paar Monaten als keks z.B noch nicht da war.
Meinst sie hat arg viel Stress wegen ihm? Oder hat er endlich seine Macho- Phase hinter sich?Mehr Bilder!!
-
Zitat von erfurter110287
sie hatte gerade frisch gefressen gehabt und deswegen nen kleinen bauch dran.
sonst ist sie sehr mager und wir peppen sie wieder auf jetzt erstmalSo extrem sieht man das ganz bestimmt nicht, wenn sie erst gefressen haben.
Auf dem ersten Bild sieht man schon deutlich eine kleine Bäule. Wirkt sie gebläht? (Praller, harter Bauch?)