American Crested hab ich vergessen
Finde die auch noch sehr schön, hab allerdings (noch) kein Schwein von dieser Rasse. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :mrgreen:
Beiträge von Phöni
-
-
Und wie lange hast du sie schon?
Warst du beim Tierarzt?Es gibt auch Pflegestellen, kannst mal hier im Forum bei Notschweinchen zum Vermitteln schauen. Vielleicht findet sich ja was.
Wichtig ist es halt das du Gewichtschwankungen mitbekommst, deshalb wäre ne Digitalwaage ganz geschickt.
LG
-
Zum Bild reinstellen:
Das wird in diesem Thread erklärt: - Thema gelöscht -Gut, wenn sie noch ca. 4 Wochen hat, würde ich ihr schon noch einen Partner dazu setzten. Wann genau hast du sie denn gefunden? Wie lange ist sie schon bei dir? Wurde sie auf Milben oder einfach diverese Parasiten getestet?
Zum Glück ist sie nicht zu jung, und nicht zu alt. Ist eigentlich das (fast) perfekte Alter zum Babys bekommen, jedenfalls besser als mit ein paar Wochen oder 1-4 Monaten. Dem Gewicht her, würde ich auch sagen das es noch ne Weile dauern könnte. Wiegst du sie denn regelmäßig? Damit du einen Überblick hast.
Ich würde ihr nen Kastraten als Partner holen. Der sollte etwa so alt sein wie sie, oder etwas älter. Am besten aus ner Notstation oder dem Tierheim. Aber halt erst, wenn feststeht das die Dame gesund ist.
LG
-
Ich bin Fan von US- Teddys & Rexs und Rosetten. Seit kurzem gehören auch GH dazu, die sind einfach sehr schön. Vor nem Jahr aber gehörten die noch nicht zu meinen "Favoriten".
-
Hallo!
Wie groß ist ihr Bauch denn schon? Schon ganz rund und Birnenformig und kannst du schon Bewegungen der Babys spüren?
Dann wäre es nämlich bald soweit und ich würde keinen Kastraten mehr zu ihr setzten. Da ihr das viel Stress bereiten würde und dann die gefahr auf eine Toxikose bestände.Wenn sie aber noch nicht kugekrund ist, würde ich sie ca. 2-3 Wochen alleine sitzen lassen, damit Milben, Haarlinge, Virus etc. ausgeschlossen werden können und das Partnerschwein sich dann nicht ansteckt.
Als Partner würde ich dir entweder einen Kastraten empfehlen oder ein Weibchen. Eher aber zum ersteren. Wenn unter den Babys dann allerdings ein Böckchen wäre, müsstest du das abgeben, da die Gruppe Konstelation 2 Böckchen/ Kastraten und 2-3 Weibchen nicht geht.
Du kannst ja mal ein Bild von ihr machen, am besten von oben.
Manche können dir da sagen wie lange es ca. noch braucht und nach wie vielen Schweinen es aussieht.So, hoffe ich konnte dir helfen
LG
-
Manchmal ist das schon ganz schön laut, wenn sich eines verschluckt hat.
Kann aber nicht beschreiben wie sich das anhört....Zum Rumhüpfen nochmal, das nennt man Popcornen und zeigt das es den Schweinen gut geht und sie glücklich sind. Vielleicht springen sie deshalb etwas hoch. Manchen vor allem jüngere Schweine, und da kommt dann auch manchmal ein Ton raus
Sonst kannst du sie ja mal vom Tierarzt checken lassen, damit du einfach Klarheit hast.
-
Bei mir macht das auch eine, auch sehr hoch. Einmal saß ich neben dem Stall und hab die Süßen beobachtet und dann hab ich nen Strahl an die Hand bekommen :shock:
Macht sie aber immer, auch wenn mal ein Schwein an ihr ausversehen vorbeistreift..LG
-
Also, meine verschlucken sich häufig, aber da springen sie nicht so hoch und machen irgendwelche Geräusche, sondern eben nur das "verschluck" Geräusch.
Ich würde in jedem Fall zum Tierarzt gehen, damit man das abchecken kann, falls es noch häufiger vorkommen sollte.
Sonst kann ich dir leider nicht helfen...
-
-
Ja stimmt.
Aber Getreide, was am ungesündesten ist, ist in den Knabberstangen, genauso wie im Trpckenfutter enthalten.
Diese Sachen sind übrigens auch in den anderen Snacks etc. drinnen.
Deswegen, lieber Heu und viel Frisch Futter -
Knabberstangen sind quasi Trockenfutter, nur an ner Stange.. :wink:
-
Den zweien gehts soweit gut, hüpfen aufs Häusschen und Nr.2 hat mir einen Bissen Karotte aus der Hand gefressen.
Bis jetzt haben sie noch keine Namen, sondern heißen erst mal Eins und Zwei :mrgreen: Leider haben sie wohl auch noch Milben... :o
Morgen gehts zum Tierarzt....Bilder zu machen, war noch ziemlich schwierig, die beiden sind leider sehr scheu und schrecklich hektisch..
Das ist Zwei
Das ist EinsDie zwei sollen 3-4 Monate alt sein, schätze "Eins" aber jünger ein und "Zwei" wohl auch, bei dem würde es aber noch hinkommen mit den 4 Monaten.
-
Toll, da wird sich sicher ein wunderschönes Schweinchen finden.
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit!
LG
-
Danke ihr beiden
Das ist Jimmy und sie ist ein GH (logisch) in Buff.Soooo,
heute sind die zwei Böcke eingezogen.
Habe sie mir viel größer vorgestellt, sind ziemlich winzig noch.Sie waren erst sehr scheu und hingen die ganze Zeit in einer kleinen Ecke. Haben sie dann als wir zuhause waren schnell auf die Waage gestellt und dann ist ein kleiner Mann sofort abgehauen :mrgreen: Schnell eingefangen und in den Käfig rein. Dort saßen sie dann erst mal im hintersten Eck, vor lauter Angst.
Nach 10 min haben sie sich an ein Stück Gurke gemacht und jetzt springen sie um Käfig rum und erkunden alles. Auf dem Häusschen waren sie auch schon :nuts: Ich hoffe sie lassen das Häusschen stehen Knabbern die ganze Zeit schon dran...Morgen gibts mal Bilder
-
Hallo!
Tut mir sehr leid, das du gleich 3 Tiere gehen lassen musstest!
Zu deiner Frage:
Notstationen, Tierheime oder Private Pflegestellen bieten sich sehr gut an.
Am besten holst du dir einen 3-4 jährigen Kastrat, dann wäre es eine schöne Partner Gruppe.Wo wohnst du denn?