Beiträge von Phöni

Rotlichlampe hab ich da, muss ich sofort aus dem Keller holen, muss mal schaun ob ich irgendeine Möglichkeit habe die festzumachen...
    Schade das unser Snuggle Safe noch nicht angekommen ist... Das wäre jetzt geschickt.

Zum Tee nochmal, sry, aber ich bin sehr unsicher, damit der schneller abkhlt leer ich einfach noch ein bisschen kühleres Wasser rein, oder?

Meine Entwickeln jetzt schon die nächste Macke.
    Mücke springt im Moment, wenn sie aufgeregt immer aufs eine Häusschen, dann wieder runter, dan naufs nächste Häusschen und runter u.s.w.
    MAnchmal rennt sie dann noch schnell hoch in den zweiten Stock... :lol:

Okay, dann koch ich mal das Wasser auf.
    Sonst noch irgendwas, was ihm gut tun würde?

Beim Bauch massieren wehrt er sich jetzt, und meckert ziemlich, deshalb wird das jetzt gelassen.
    Ist Wärme schlecht, oder?

schweinsnase77: Kräuter werden morgen gekauft, da haben wir schon die Möglichkeit dazu. Klar, bekommt er immer noch Futter, aber halt weniger Salat und Gurke wie jetzt die anderen. Mehr Fenchel, was er auch ziemlich mag.

Okay, hatte mir das auch so gedacht mit dem Tee. Kamillentee haben wir leider nicht da, meint ihr Salbei Tee geht auch?

Es geht ihm schon etwas besser, finde auch das der Bauch nicht mehr gaanz so gebläht ist.

Soo, gestern wurden endlich neue, bessere Bilder gemacht, habe mich jetzt mal ein wenig Schlau(er) gemacht, was die Farben betrifft. Das macht alles ziemlich Spaß :D Und bei der Genetik bin ich auch dabei...

Keks ist Lemonagouti Creme- Weiß (könnte das nicht Buff sein?!)

Gwin ist Cremeagouti mit Weiß

Mist, warum sind die Bilder nach dem Hochladen etwas unscharf geworden.... :o :x
    Naja hoffe mal die Farben Stimmen so :D

Ach ja, dann hab ich noch ne Frage:
    Was versteht man unter Sepia? Schwarz, oder? Und warum wird das da dann Sepia genannt?

Es ist bestimmt gut, aber am Freitag hat es leider nicht so gut geholfen... Hoffe das es wenigstens jetzt anschlägt.

Heute bekommt er kein Sab Simplex mehr, morgen (heute) wieder und Fenchel. Ich hoffe wirklich das es endlich besser wird... :?
    Wärme ist bei Blähungen nicht gut, oder? Dann würde das ja gähren...?
    Tee soll doch auch gut sein, oder? Wie gebt ihr das denn ein? Erfahrungen?
    Ich weiß, ich habe viele Fragen, aber ich bin sehr unsicher im Moment...
    wie würdet ihr das mit dem FriFu machen? Was soll er morgen bekommen?

Mimi gehts auch schon viel besser (sie hatte ein verletztes Auge) und Keks und Gwin sind auch wohlauf. Bin ich froh! :D

Oben stehts, genau 3 Minuten vorher abgesendet :D

Habe heute nochmal die Akte von Bondy gesehen, dort stand drin, dass er am Freitag Colosan bekommen hat. Heute hat er das auch wieder bekommen. Am Freitag hat er nochmal was bekommen, das fing mit N an... Nux... irgendwas. Sowas kann ich mir nur ganz schlecht merken :oops:

Ich halte euch mal auf dem Laufenden..:

Bondy geht es soweit gut, sein Bauch ist zwar gebläht, aber ich finde das es schon besser geworden ist. Muss gleich nochmal reinschauen, jetzt schläft er :D :D

Wir waren also beim TA und der hat ihn dann nochmal ordentlich untersucht.
    Er war ziemlich gebläht und bekam eine Spritze und Sab Simplex, davon haben wir jetzt auch ne Spritze mit nach Hause bekommen. Pro Tag soll er jetzt 0,05ml davon ins Maul gespritzt bekommen. Falls es nicht besser wird, wieder hin. Ursache war unklar, weil er eben so nen starken aufgeblasenen Bauch hatte und sein Bauch irgendwie so weich war..., und bei Blähungen soll der ja eigentlich sehr fest sein. Wir sollen ihn weiter beobachten und wenns nicht besser wird, oder schlimmer sofort wieder hin.
    Fenchel bekommt er jetzt auch, das hat er vorhin schon ganz aufgeregt gefuttert. Die anderen fandens auch ganz Lecker.

Soo, bin jetzt eigentlich beruhigt, dass es nicht ganz so schlimm war. Jetzt heißts einfach beobachten, wenig FriFu und viel Heu &Bewegung.
    Hoffe mal, das es jetzt endlich besser wird.

Danke für die Daumen- Drücker. Haben ja, wie es scheint, was gebracht :D :D

Mein Account heißt Phöni ;) :D
    Also, ich weiß ja auch nicht so Recht. Vielleicht wäre für ihn eine junge Gruppe besser, vielleicht würde er sich bei euch wohl fühlen.
    Kastriert ist er aber noch gar nicht, und danach müsste er erst mal die 6 Wochen absitzen. Der Käfig ist natürlich viel zu klein. Da passen eigentlich nicht mal 3 Schweine rein (= 1,4m², wobei ich eigentlich nicht finde das m² ausschlaggebend sind, es kommt auch auf das Gehege drauf an, ob es interessant gestaltet ist etc.), aber wenn sie Auslauf noch haben, ist das schon in Ordnung, wie lange/oft haben sie denn Auslauf? Ich hätte jetzt gedacht, das ihr, wenn ihr Platz gehabt hättet, Keks aufnehmen könntet und evtl noch eine Junge Dame dazu nehmt. Damit er jemanden zum Toben hätte, wenn die älteren dann langsam noch älter werden, aber wenn ihr "nur" 4 Schweine haben wollt, und Euer Platz dafür nicht ausreicht, ist das natürlich Verständlich. :D
    Wollt ihr dieses Jahr noch umziehen, oder liegt das noch weiter in Ferne?
    :) Ich würde es natürlich toll finden, wenn er in ne Weibchen Gruppe ziehen würde, und er bestimmt auch. ;)

LG :D