Beiträge von Phöni

Oje, ich würde sogar auf Harlekin tippen.

Schimmel wäre doch eigentlich auch ne Möglichkeit...

Mhm, naja unschlüssig. Bin gespannt was die anderen sagen.

Wenn sie das gewöhnt sind, wird das schon in Ordnung sein.
    Schweinchen mögen ja generell Wärme, wichtig ist das sie auch nen Bereich haben, indem es kühler ist.
    Bei uns hats so geschätze 17 - 24 Grad, je nach dem ob gelüftet wurde oder nicht.

Man sagt, das 10 Grad Temperatur Unterschied für Meerschweinchen gut zum Aushalten ist.

LG

Merkwürdig...
    Vielleicht springt sie sehr oft an ihnen hinten vorbei und bekommt dann gleich die Ladung ab. Bekommt nur sie was ab, oder auch mal andere?
    Gut, wenn sie genug Futter hat, ist das schonmal gut.

Du musst direkt am Haaransatz schauen und dann auch sehr genau. Sind meistens schwarz. Könnte natürlich auch ein Pilz sein.

Krazt sie sich denn viel?

Die Gewichte sind ja ganz ordentlich :D Und wenn sie jetzt schon Heu mümmeln ist das auch gut.

Wie gurrt er denn? Hast du das Gefühl, das er ihnen was antun würde?
    Sonst kann man die Babys eigentlich immer beim Kastrat oder den anderen Meerschweinchen lassen. Die helfen bei der Erziehung mit, und dann werden die Babys sozial, und sas ist ja sehr wichtig!

Du kannst ja mal ein Bild vom Geschlecht machen, dann können wir dir hier auch nochmal helfen. :D

Du meinst also, das sie ihr Fell verliert durch Stress?
    Hm, glaub ich eher nicht. Es wird zwar gesagt das Schweine Einzelnde Haare fallen lassen, weil sie Stress haben, aber so viel, das sie kahl sind eigentlich nicht.

Achte halt darauf das sie genug Futter bekommt, und setzte sie bei Fütterungszeiten evtl. alleine, damit sie nicht zu Stark ins Untergewicht kommt. Ein Schwein, das jetzt 6 Jahre alt ist, wurde bei uns auch ne Zeit lang gemobbt und nahm auch Stark ab. Aber jetzt nach ner Zeit setzt sie sich auch ziemlich durch bei den anderen.
    Oder war sie bei dir schon immer das "Opfer- Schwein"?

Das sie nur Gurke mögen ist klar, die schmeckt einfach viel besser, war bei unseren am Anfang auch immer so. Aber ich denke, das sie nach ner Zeit merken, dass das andere Futter auch sehr lecker ist.
    Außerdem sehen sie die anderen ja fressen, bei unseren fressen alle Schweine Alles, weil der Futterneid so groß ist. Also wenn jetzt z.B Bondy sieht das Lou ein Stück Karotte hat, dann wird das weggeschnappt, obwohl er das nicht so mag. Wirst du aber bestimmt schon mitbekommen haben, bei deinen restlichen, oder? :)

Vielleicht wäre es gut, wenn sie über 1-2 Wochen immer weniger TroFu bekommen, da es ja schon eine ziemliche Umstellung ist.

Wünsch dir viel Spaß mit den Zweien und stell sie auch mal vor :D

Also vom Kratzen oder denkst du von was anderem?
    Damit sie nicht weiter krazt kannst du mal Fenistil drauf machen, das küht auch ab. Es ist wirklich seltsam, weil es hört sich wirklich nach Parasiten an.

Zu dem "Pinkel" Problem, kann ich nicht viel sagen, nur das eines unserer Schweine das auch immer macht. Wenn ein Schwein mal nur ganz vorsichtig an ihr vorbeistreift, hüpft sie schon wie verrückt hoch. Aber sie hat jetzt kein bestimmtes Opfer, sondern macht das nur wenn sie gestört wird.
    Hast du denn beobachten können, ob sie von den anderen gemobbt wird?
    Wenn sie, wie du schreibst, klatschnass ist, ist das schon etwas krass. Würde ich dann sogar umsetzten....

Ein Bild wäre noch hilfreich.

Mhm, wenn sie aber schon kahl ist, hört sich das sehr stark nach Parasiten an. Krazt sie sich denn viel? Hast du direkt am Fellansatz im Nacken geschaut? Da müssten dann so schwarze/weiße winzige kleine "Dinger" sein, die sich auch bewegen.

Ich denke aber nicht, dass diese kahle Stelle vom Anpickeln ist, das ist unwahrscheinlich.

Du kannst ja mal ein Foto reinstellen.

Sonst, kann man nur abwarten was morgen der TA sagt.

Soo, dann will ich mal versuchen.
    Die Farbe ist relativ selten, bzw. ich hab sie noch nicht so oft gesehen.

Es könnte auf der einen Seite Slate Blue sein, wobei das viel zu hell ist.
    Ich würde eher auf Ice-Lilac tippen. Das müsste theoretisch stimmen, da es ein sehr helles grau ist.

Deshalb würde ich sagen:
    (Ice)Lilac- weiß p.e = rote Augen

Bestimmt ziemlich falsch.. bin noch am lernen... Und suche eine richtige Seite, auf der erklärt wird, wann man was nennen muss, was welche Farbe ist etc... 8)