Beiträge von Phöni

Hm, ich hab einen großen Stall, deswegen kommen die Schweine auch nicht jeden Tag in den Auslauf. Merke dadurch auch nicht, das es ihnen nicht gut geht, bzw. sie zu wenig bewegung haben.
    Sonst brauch ich nur eine "Türe" aufmachen und dann können sie in den Auslauf. Halten sich dort auch gerne auf und gehen zum Pippi machen oder Köddeln immer in den Stall.

Sonst kommen sie meistens am Wochenende tagsüber raus.

Bei meinen Notnasen, mach ich wenns Futter gibt immer den Käfig auf, und dann können die im Zimmer rumspringen. Das gefällt ihnen.

Wie goß ist denn dein Stall? Sonst sagt man, das den Schweinen ein Auslauf von 2-3h pro Tag zur Verfügung stehen sollte.
    Wenns deinen aber gar nicht gefällt, würde ich denen nicht den STress zumuten und sie immer umsetzten.
    Meine Meinung, da gehen sicher viele Meinungen auseinander.

Gut, alleine lebt es also zum Glück nicht.
    Weißt du denn welches Geschlecht es hat?
    Sitzt es schon bei den anderen?

Du hast noch 4 andere Tiere, wie alt sind diese was für ein Geschlecht? Die Böckchen sind bestimmt kastriert, oder?

Wie groß ist denn dein Käfig?

Hm, es tut dir leid? Wieso hast du es denn überhaupt gemacht?

Ein Meerschweinchen sollte auch mit 7 Jahren noch gesund sein, also Köddeln können... ? :o
    Hat sie irgendein Medikament bekommen?

Hallo :)

Du hast also gestern ein Meerschwein gekauft, rückgänig machen lässt sich das natürlich nicht.

Hast du dich mit dem Thema Meerschwein etwas beschäftigt? Weißt du was sie brauchen? Wie man sie halten soll? Oder war das eine Spontan Aktion.

Woher hast du das Schwein?
    Ist es ein Weibchen oder ein Männchen? Wie groß ist dein Käfig? Was bekommt es zum Fressen?

Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen einen Partner, alleine halten darf man sie nicht.

Zu deinem Problem, geh am besten zum Tierarzt, damit das abgeklärt werden kann.

Bitte wiege dein Schwein mal und schau nach welches Geschlecht es hat, du kannst mal ein Bild davon machen.

Zitat von mäuschen

beissen sich auch.ein weibchen und ein kastrat

Wenn sie sich beißen, dann werden die sicher manchmal verletztungen haben, oder?

Schreib mal nicht nur immer einen Satz, sondern lange Antworten auf unsere Fragen.

Bei uns gehts geschreie los, wenn man die Treppe hoch läuft.
    Wenn dann die Türe aufgemacht wird, gehts richtig ab... 8)

Total süß, wie sie dann im Stall immer rumrennen.. :D

Mir geht es jetzt sogar noch so.
    Wenn ich mir vorstell wie wenig Platz meine ersten Meerschweinchen hatten und das sie Trockenfutter bekamen... :?
    Mach mir manchmal schon Vorwürfe..

Zitat

Jetzt, wo ich "Unterstand" lese, kommt mir aber die Idee, dass ich da einfach 4 Füße dranmachen könnte!! Danke! Wie hoch sollte denn so ein Unterstand sein?

Haben wir auch gemacht, manchmal niedriger manchmal höher. Drunterpassen tun sie eigentlich alle und die werden geliebt weil es sich auch gut zum draufhüpfen eignet. Manchmal streu ich einen Unterstand auch mit Streu ein und stell nochmal ein Häuschen drauf. Dort wird dann sogar ab und zu geschlafen. :)

Nein, shit..
    Könnt ich glatt eins mopsen, aber da würde Bondy nich so einverstanden mit sein... 8)
    Wenns ein Weibchen wäre, hätte ich ja ernsthaft überlegen... :lol:

Ach neeein, genau solche fehlen noch in meiner Gruppe.
    Vor allem Heaven Can <3 *-*

Es geht ihm soweit echt gut. Bekommt jetzt auch Dillkräuter, die er und natürlich alle anderen sehr mögen.
    Sonst frisst er normal, er wird jetzt wenns Futter gibt immer rausgenommen und behandelt. Dann bekommt er Frischfutter und wird dann in einen abgetrennten Teil mit Heu gesetzt. Dort frisst er dann immer das seeeehr leckere Heu. :D
    Tee bekommt er auch täglich, das mag er nicht so gerne, lässt es aber einigermaßen rein"spritzen".

Sonst, er hat meiner Meinung nach immer noch einen Blähbauch, längst nicht so schlimm wie es mal war, aber ich kann das im Moment echt schwer einschätzen. :? Wenn er läuft sieht das alles so normal aus, aber wenn er mal dasitzt und sich z.B putzt wirkt er richtig "fett" und aufgegast.

Naja, mal schaun. Wir werden sicher nächste Woche zum Tierarzt gehen.
    Erst mal wegen Bondy, dann wegen Mimi und ihrer Kopfschiefhaltung und dann noch mit unseren beiden Böckchen, die kastriert werden sollen.

Danke Hope4 :D

So, hier sind neue Bilder. Leider nicht so gut, da das Licht irgendwie seltsam war.. und dann waren Keks und Gwin noch seltsam drauf. :roll:
    Naja, jetzt hab ich ein paar ganz gute rausgepickt... 8)

Erst mal eins vom Käfig... bzw. von der heißgeliebten Hängematte der Zweien, dort seh ich sie manchmal nebeneinander schlummern.
    So schaut Keks IMMER wenns was zum Futtern gibt. Im Moment mach ich den Stall aber immer auf und dann hüpfen sie raus und fressen neben mir und den Schweinchen die ich gerade behandeln muss (Mimi und Bondy). :D Und ich brauch eigentlich keine Absperrung hinmachen, da sie niemals vom Futter wegrennen würden.. :lol:

"Kuckuck"

Wer sieht die kleinen Pfoten? <3

Morgen gibts mal Bilder von Gwin, da hab ich auch noch einige seeeehr gelungene :D

Gute Nacht :D

Zitat von Wiesel

Also, hat dein Meeri Verstopfung. Vielleicht liegt es an deiner Fütterung? Was fütterst du denn so?

Das Avatar Bild würde ich an deiner Stelle auch nochmal tauschen, gibt so viele Bilder...

Also, ich hab hier noch keine Bilder gesehen, die man auswählen darf..?
    Man muss doch da einfach ein eigenes reinmachen, oder?
    Hm, naja schon etwas seltsam...

Haben deine Schweinchen denn Würmer?
    Kannst du irgendwelche Symptone erkennen?
    Wenn ja, gehe am besten mal zum Tierarzt und lass den Kot untersuchen, dann hast du auch Sicherheit, welche Würmer es sind, oder ob es überhaupt welche sind.