Beiträge von Phöni

Soo, hab jetzt kurz mal Zeit :D

Unsere US- Teddys:

Bondy in Schoko- weiß, der Herr der Gruppe :D

Mücke, damals noch etwas kleiner als jetzt. 8)

Ganz außen ist sie, sie ist Schildpatt-weiß mit Brindle.

Bald wird hier aber noch ein US- Teddy Fräulein in Schoko- buff- weiß einziehen <3

Oh nein, das tut mir wirklich sehr leid!
    Gleich zwei Schweine in so kurzer Zeit, das ist schrecklich.

Ich wünsche euch alles Gute, und den Zwei süßen eine schöne Reise ins Regenbogenland. Jetzt können sie sich wieder sehen und leckeres Gras fressen.

Okay, seltsam, aber egal :)

Wie alt ist denn dein Merlin?
    Hat der Tierarzt dir irgendwelche Medikamente mitgegeben?
    Wie groß ist die Gruppe in der Merlin drinnen ist?

Sonst, hört sich das ja gut an. Wir hatten mal ein Schwein, das leider dieses Jahr gestorben ist, die hatte auch viele Krankheiten. Von Arthrose bis zu (ebenfalls) Verdauungsprobleme. Solange er frisst und Lebenswillen zeigt, ist es natürlich in Ordnung. :D

Das Auge von Mimi sah auch sehr schlimm aus, ganz milchig und blau.
    Aber nach 3 Tagen war das fast wieder normal. Manchmal musste ich sogar überlegen, welche Seite es jetzt war.
    Wir haben zwei verschiedene Salben bekommen, und mussten die Abwechselnd stündlich und danach vierstündlich ins Auge reinmachen.

Es soll ja direkt ins Auge und nicht daneben. Lie hat Mimi auch etwas geputzt, weil etwas Salbe daneben gegangen ist. Wenns im Auge drinnen ist, ist es drinnen. :D

Drücke die Daumen das bald besser wird. :)

Steht der Name nicht auf den Tropfen drauf?
    Mit Z kenn ich keine Tropfen, wir nehmen manchmal Euphrasia, sowohl beim Hund als auch bei den Schweinen (halt anders dosiert)

Nur weil er ein trübes Auge hat ist er noch lange nicht blind.
    Wahrscheinlich hat er nur einen Heuhalm im Auge, dann wird das sehr schnell trüb.

Bei uns kam das auch erst kürzlich vor, und es sah schlimmer aus als es überhaupt war. Und nach 2-3 Tagen, erst stündlich Augensalbe reingeben, dann 4 Stündig und jetzt 3 mal am Tag, ist es wieder total normal.

Schön, versteh ich auch, wenn es kleine Buchstaben sind.
    Weißt du, man wird nicht schlau aus deinen abgehakten Sätzen, das ist nunmal so..

Zitat

Wenn sie sich beißen, dann werden die sicher manchmal verletztungen haben, oder?

Beantworte doch einfach erst unsere Fragen!!