Beiträge von Phöni

    Zitat von Killerbee87


    dein beitrag hat sich mit meinem und anderen überschnitten... will ja auch dass dem kleinen ferkel gut geht


    ich bin nur schon langsam verwirrt, weil ich von allen möglichen seiten verschiedene meinungen höre und es dann echt schwer abzuwägen ist, was davon jetzt passt und was nicht...
    bzgl. ether steht, dass dies ja eine art schmerzmittel ist und dessen wirkung wird irgendwann einmal nachlassen? bekommt man denn vom TA ein schmerzmittel für zuhause zum selber verabreichen? oder wie ist das?


    EDIT2: nein die wunde hab ich nicht gsehen - ich hab ihn so vorsichtig wie möglich aus dem transporter geholt und dann sofort in den käfig gesetzt..


    Ist natürlich in Ordnung, hab mich nur gewundert :)


    Klar, kann ich verstehen. Aber ich hab wirklich noch nie etwas von diesem Ether gehört, deshalb bin auch ich jetzt etwas verwirrt.
    Bzw. ich kenne so einen Ether schon, aber habe noch nie davon gehört, das er bei Frühkastrationen eingesetzt wird.


    Die Wirkung wird nachlassen, und dann wird er vermutlich Schmerzen bekommen, wenn er kein Schmerzmittel bekommen hat.
    Nein, Schmerzmittel wird eigentlich immer gesprizt.


    Hm, hoffen wir mal, das alles gut ist. Ich würde ihn sicherheitshalber rausnehmen und seperat setzten. Und natürlich die Wunde mal anschaun.


    LG

    Eigentlich sollten die Katrierten Schweine erst mal ein Tag nicht bei den anderen sein, auch weil im richtigen Käfig Streu ist, und dann kann Dreck in die Wunde.
    Wenn er immer an einem Platz sitzt, wird er wahrscheinlich in seinem Pippi und seinen Köddeln sitzen.
    Hast du beim reinsetzten nichts gesehen? Keine Wunde? :shock:


    Ich würde ihn jetzt sofort von den anderen rausnehmen, ihn in einen anderen Stall setzten, der mit Handtüchern und evtl. einem Wäremkissen? ausgelegt ist. Dann beobachtest du ihn, und wenn er einen schlechten Eindruck macht (was ich denke, ohne Schmerzmittel?? Das ist doch Krank!! :shock: ), würde ich sofort zum nächsten Tierarzt zum Notdienst fahren. Aber bitte zu einem neuen.


    Drücke die Daumen.


    Edit:

    Zitat

    da lt. der TA für meerschweinchen die narkose dosis einer katze verwendet werden muss (wegen des schlafrythmus) und diese, wenn sie erst 3 wochen alt sind, schlecht darauf reagieren, hat sie den ether genommen.


    Ich kenne kein Schwein, welches nicht mit Vollnarkose frühkastriert wurde. Man muss natürlich darauf achten, dass das Schwein überhaupt soweit ist, kastriert zu werden.
    Wie viel wiegt er denn?

    Hautpsache etwas Stroh. Manchmal sitzen die Armen Schweine ja da, ohne Häusschen, nur mit einem Futternapf voller Trockenfutter da. :(
    Echt traurig, die Schweinchen dann ansehen zu müssen.


    Aber wenn man sie befreien würde, wären eine Woche später oder sogar noch früher, genauso viele Meerschweinchen wieder da.

    Gut, das er nicht alleine ist. :D
    Köddelt er denn jetzt wieder? Frisst er selbständig?


    Hast du die Perinaltasche bereits gereinigt? Also nachgeholfen, weißt du wie das geht?


    LG :D

    Hm, ich würde erst zu einem anderen Tierazt gehen, dann behandeln, also mit so Calcium Tropfen, wobei ich mit sowas noch nie etwas zu tun hatte.


    Und eben mehr Frischfutter :D

    Als ein Schwein, das erste mal so ein Auge hatte, dachte ich sofort, das wir das Auge enfernen müssen.
    Bei ihr war es aber ebenfalls ein Heuhalm und nach ein paar Tagen und Salben Behandlung, wieder vorbei.


    Ja, die sehen ech schrecklich aus. :? Aber da sieht man mal, wie das Auge wieder gesund wird. Toll echt! :D

    Hallo :D


    Vielleicht holst du dir mal eine zweite Meinung her? Also ein zweiter Tierarzt? Es kann natürlich sein, das die Zähne, aus Folge von Inzucht, immer abrechen. Kann aber auch eine andere Ursache sein.


    An der Fütterung ist nichts auszusetzten. Außer das sie vielleicht noch mehr verschiedene Sorten bekommen könnten. Aber Heu, was ja das A & O ist, bekommen sie ja genügend..


    Komisch, ich würde einfach mal zu einem anderen Tierarzt gehen. :?


    LG