Beiträge von Phöni

Hallo :)

Dill ist gut bei einer Trächtigkeit, da der Milchtreibend ist, genau.

Ja, Petersilie dürfen sie nicht fressen, da das Wehen fördernd ist.
    Sonst würde ich halt wie auch sonst auf Abwechslunsreiche Ernährung achten, allerdings würde ich nicht allzuviel mehr anfüttern.
    Also Salat/Gurke... in Maßen verfüttern, viel Heu und kein Trockenfutter :)

LG

Crested haben auf der Stirn eine Rosette. Wenn diese weiß ist und das Schwein kein weiß am gesamten Körper mehr zeigt, ist es ein American Crested, wenn es eben "mehrfarbig" ist, ist es ein Englisch Crested :)

Also, so wie sich das anhört, wird das vielleicht sogar klappen.
    Ein Versuchs ist es wert!

Ich denke Saustark weiß sehr wohl, wann genug ist, und wann sie den Schweinchen das alles noch zumuten kann.

Bin weiterhin gespannt ob es wirklich klappt, das wäre ja mal was.

Naja, es gibt auch Tierheime die nicht "gut" sind. Habe da schon einiges mitbekommen.

Es gibt aber neben den Tierheime, auch noch Notstationen oder Pflegestellen.
    Diese nehmen, wie das Tierheim, Tiere auf, Pflegen sie gesund und vermitteln diese gegen einen Schutzbetrag in ein neues Zuhause. Wäre doch schöner wenn du so einer Wutz ein schönes zuhause bittest :)

Du kannst einfach hier im Forum schauen, hier gibt es einige Pflegestellen, oder Notstionen. Woher kommst du denn?

Oh ja, es wird mir auch so schon sehr schwer fallen ihn abzugeben, deswegen will ich mir ja 100% Sicher sein, das er es gut hat. :)

Falls ihr euch geneinigt habt, melde dich einfach per Pn oder E-Mail
    :D

Hm, es wäre zu probieren. Keks (und Gwin) wird nächste Woche kastriert und würde dann hier seine 6 Wochen absitzen bei Gwin :D Wenn es nicht klappen würde, dann würde ich Keks natürlich wieder nehmen, und wenn du das Weibchen von einer Notstation/Pflegestelle hast, kannst du diese dann dahin auch wieder zurückgeben, das ist eigentlich kein Problem.
    Zu dem kleinen Weibchen: Ich denke, da könnte man schon schauen, das man nicht gerade das dominanteste nimmt.

Man müsste die vier auf einem neutralen Boden zusammen führen (Wobei ich das bisher nur einmal gemacht habe), meistens klappt es.
    Als wir unseren Bondy holten (2007) waren unsere Weibchen knapp 5 Jahre alt, eines war ca. 2 Jahre. Es gab viel Streit (aber auch nur etwas rumgeflitze und rumgebrommsel) aber nach ner Zeit haben unsere älteren Bondy "Chef" sein lassen und haben ihren "Ruhestand" genossen. Fiel mir erst jetzt wieder ein, das unsere Weibchen so alt waren... und Bondy gerade mal 3 Monate.. :o
    Ich will ihn dir nicht aufschwatzen, wirklich nicht! :) Ich denke nur, das man es probieren könnte.

Wow, Super Stall!!
    Gefällt mir wirklich seeehr gut. :D

Das Häusschen das unter der Rampe steht haben wir auch, sowie auch den Heutunnel, von dem leider nnicht mehr viel übrig ist.. :lol:

Wie sind denn die Maße?