Beiträge von Phöni

Hallo :)

Naja, man macht diesen TÜV ja bei gesunden Meerschweinchen wöchentlich. Bei einer trächtigen Dame würde ich das schon jeden zweiten Tag machen.
    Aber wie du geschrieben hast, wäre sie jetzt in der 4 Woche, und da finde ich reicht auch 2 mal die Woche wiegen. Ab der 5/6 Woche würde ich dann jeden zweiten Tag anfangen zu wiegen.

Zum Vertrauen, also wir haben hier zwei Notböckchen aufgenommen, die zwei waren sehr scheu, so scheue Schweine hatte ich noch nie gesehen.
    Ich hab dann einfach mit meiner Hand Futter reingehoben und gewartet bis sie kommen. Wenn einer kam, kam der andere meist auch sehr schnell her, da siegt dann eigentlich auch der Hunger. Die zwei sind jetzt so weit, dass sie immer angesprungen kommen, wenn es Futter gibt, den einen kann man auch leicht anfassen.
    Geduld ist bei so Sachen einfach das A& O.

Wie alt ist denn das zweite Weibchen?

Schönen Abend noch :D

Wenn es nicht zuviel Stress ist, jeden Tag. Gerade wenn es bald so weit ist, ist es gut, die Gewichte aufgelistet zu haben. Aber wie du beschrieben hast, hat sie ja so furchtbare Angst, dann würde ich sagen alle 1-2 Tage müssen reichen.
    Du hast zwei Schweine insgesamt oder? Deine Hermine und noch ein Weibchen, ist diese denn genauso ängstlich?

Zum Tierarzt: Also, wichtig wäre es wirklich, wenn du einen in der Nähe finden würdest...
    Wo wohnst du denn?

Wie viel wog Hermine denn als du sie bekommen hast?

Ja, ein Bild ist da hilfreich.

LG

Zitat von Flummi

Und wieso schreibst du das dann? Was wolltest du mir damit sagen?

Hm... weil mir langeweilig war?!

NEIN

Weil du um Hilfe gebeten hast.
    Wir sind hier ein öffentliches Meerschweinchen Forum, und wenn du dann ein Thema/Frage reinstellst, musst du eben auch mit Antworten rechnen die nicht gleich a la "Super Haltung, Platz reicht total gut aus..." kommen.
    Man muss eben auch etwas Kritik vertragen können, sonst lässt mans einfach gleich.

Ach ja, wenn du uns/mir nicht glaubst, dass deine Schutzhütte zu klein ist, dann kann ich dir das gerne zitieren oder den Link der Seite schicken. Oder das Buch nennen :D

Vergiss nicht, das wir dir hier helfen wollen und es m.M nach sehr unverschämt kommt, so auf unsere Antworten zu antworten/reagieren.

Schönen Abend noch.

Jaaa *freu*
    Ich liebe es Schweinchen beim Schlafen zuzusehen. Vergesse meistens meine Kamera mitzunehmen... und wenn ich sie geholt hab, haben sie mich gehört und wollen was zum Futtern... :lol: AUßer vielleicht Mimi... die alte Omi :D

Zur Trabsportbox:
    Wir haben auch einfach mal einen Korb genommen, Handtuch und Heu rein und Handtuch drüber. War ganz praktisch.

Jetzt haben wir aber eine Transportbox. Ich finde das sie zwra nicht zu teuer sein sollte, aber zu billig auch nicht, da dann die Qualität relativ schlecht ist, und sie schnell kaputt geht.
    Unsere hat ca. 15€ gekostet und hält einiges aus, wobei ich diesem Plastik nicht richtig traue, und meistens die Box in meinen "Armen" hebe und nicht am Henkel.

Sonst würde es mich auch mal interessieren, was der TA gemacht hat.

LG