Beiträge von Phöni

Wenn ich mir vorstelle, meine armen kleinen müssten bei dem Wetter draußen sein... da bekomm ich echt ne Gänsehaut.
    Gestern morgen hatten wir -15 Grad, abends beim Reiten -18 Grad.
    Hätte nie gedacht das meine Beine jemals wieder warm sein würden.... :o

Ich denke, die Schutzhütte ist auch echt wichtig, weil da wärmen sie sich halt an. Dann sollten 4 Tiere vorhanden sein, da die sich dann auch mehr Wärmen können.

Ich hatte im Sommer mal überlegt, ob wir nicht auch ein Außengehege machen sollten, da wir auch die Möglichkeit dazu hätten. Allerdings wäre das nur für den Sommer gewesen, außerdem hab ich alle viel lieber bei mir in der Nähe- und halt im Warmen ;)

Das die Tränke einfriert, ist aber nicht so gut.. :?

LG

Hallo!

Das tut mir ganz arg leid, auch weil er so jung war.
    Fühlt euch gedrückt, jetzt springt er auf der Regenbogenwiese rum, ohne Schmerzen/ Krankheiten.

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende, Ich übergebe Dich in mächtigere Hände. Kleine Seele es tut sehr weh, doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.
    Kleine Seele ich lass Dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

Lieber Krümel!

Ich wünsche dir eine schöne Reise und hoffe das es dir jetzt gut geht!

Liebe Grüße
    Clara

Hallo!

Dann ist es ihnen vielleicht zu kalt? Hast du denn eine Schutzhütte?
    Fressen sollten sie im Winter natürlich besonders viel.
    Wie alt sind sie? Hast du sie mal beim Tierarzt abgecheckt?

Ich kann hier eigentlich beobachten, dass sie mehr Hunger als im Sommer haben, als es mal so heiß war.

Allerdings bin ich nicht gerade der Spezialist für Außenhaltung, da wird sicher noch jemand Antworten.

Ach man, das macht mich jetzt ganz traurig. :(

Ich wünsche euch alles Gute!! Und hoffe, das Goldy wenigstens die letzte Zeit ein wunderbares Leben bei dir haben wird.

Wir hatten hier ein zwar schon älteres Arthrose Schwein und die hat 1 Jahr Problemlos damit gelebt. Putzen usw. mussten wir und die anderen Schweine übernehmen, aber Fressen usw ging noch! (:

Es tut richtig weh, dieses Thema durchzulesen, ich kann dich richtig gut verstehen! *knuddel*

Ja, das ist gerade wieder sehr viel. So vor Weihnachten steht immer so einiges an.... ;O

Jetzt hoffen wir einfach mal das beste, also das keine Lethal Faktor Babys rauskommen, sondern süße gesunde Babys. Mehr als warten kann man jetzt eh nicht. Wünsche euch viel Glück und das Forum ist immer da ;)

Bitte, bitte :D

LG

Und wie ich mich erst freue :D Vorher hat sie mich gaanz lieb angequitscht.
    Man bin ich froh, dass das so schnell ging. Wir könnens irgendwie immer noch nicht ganz glauben, als hätte es den "Dienstag" nicht gegeben.
    Da lag sie ja nur rum und konnte nicht mal ihren Kopf heben :shock:
    Echt seltsam das alles, hoffentlich bleibt es einmalig! (:

Ist doch okay.. :D Aber per Pn ist geschickter (:

Ihr gehts immer noch gut :D *freu* Und sie firsst und frisst, echt toll wie schnell es ihr wieder gut geht!! (:

anjalein: Doch, ich habe das einmal kurz erwähnt, ging wahrscheinlich unter. Am 2. Januar haben wir bestimmt Zeit.

Meine kleinen sind jetzt 9 Monate alt, Lou wiegt 670g und Lie wiegt 590g.

Meine zwei Notschweinchen, die jetzt ca 5 Monate alt sind, wiegen aber schon so viel wie Lie.

Ich denke, dass es wie Finchen & Tinchen schon schrieb, von Schwein zu Schwein unterschiedlich ist. Manche wiegen mehr, manche weniger.
    Wenn sie ausreichend zum Fressen haben, und damit meine ich kein Trockenfutter, sondern Heu, Frischfutter und ab und zu Kräuter, und es dem Schwein gut geht, wird das Gewicht schon in Ordnung sein.

LG