Beiträge von Phöni

Uii.. schoon? :shock:

Hatte ja in deinem Thread gelesen und da war es noch so lange..
    Wie die Zeit vergeht.. unglaublich.. :O

Kann dich richtig verstehen, war bei mir auch immer so :D :D
    Und genieß es die zwei abzuholen! :D

Pro Schwein rechnet man ca. 0,5qm, bei Böckchenhaltung mind. 1qm pro Schwein.

Wir haben hier 4m² + Auslauf für 6 Schweine. Es werden eigentlich alle Bereiche genutzt, wobei ich im Moment öfters mal gesehen habe, das sich alle immer im gleichen aufhalten und auch im gleichen Bereich, nebeneinander aufgereiht schlafen.. 8)

Ich finde aber auch, dass es auf eine gute Länge und wie der Stall ausgestattet ist. Eine Rennstrecke mit mind. 1.20 sollte auch zur Verfügung stehen. (:

Finde aber auch, dass du nur zwei Schweine in den EB setzten sollst.

LG :D

... weil ich fast eine Reitebeteiligung gefunden hätte, leider 3 von den 2 Pferden gestorben sind. Einmal an einem Hinrschlag und einmal, wegen einem gebrochenen Bein. :(

Und es geht momentan alles schief... :O jetzt ist die Oma meiner Cousinen auch noch an Krebs erkrankt und es sieht seeehr schlecht aus... Hach.. :( :?

Soweit ich das jetzt erkennen konnte: wirklich wunderschöne Babys :D <3

Was waren die Eltern denn für eine Rasse?

Kannst du die Bilder etwas verkleinern, oder nur den Link reinstellen, also ohne , danmit sich das Forum nicht so verschiebt.

Bin gerade noch dabei, alles schön hochzuladen.. :D
    Wer weiß, vielleicht klappt es ja morgen schon :lol:

Bilder kommen auch morgen, es rufen mich da gerade gewisse 8- 4 Beiner... 8)

Hach ja.. früh ins Bett gehen ist so ne Sache... :roll::lol:

Das ist doch nicht nervig, ich helfe gerne :D
    Ich denke, sie ist jetzt einfach sehr schüchtern, da sie niemanden anderen mehr hat. Wenn du dann bald das zweite Mädel hast, wird sie bestimmt wieder Sicherer. (Mit Kastrat, also einem Erfahrenen älterem Tier, wäre es vielleicht sogar besser, sie hätte mehr Sicherheit, aber wenn du das nicht möchtest ist das auch in Ordnung. )

Du brauchst einfach viel Geduld bei solchen Sachen. Als bei uns mal zwei Notschweinchen kamen, waren die auch schrecklich ängslich und schreckhaft. Ich bin dann meistens, neben dem Käfig gesessen und habe meine Hand reingehoben, natürlich mit Futter. Anfangs haben sie Ewig gebraucht, bis sie sich getraut haben.
    Haferflocken werden bei fast allen Schweinchen auch heiß begehrt, und eignet sich da auch gut. Wie gesagt, Geduld ist das A & O.

Hoffe das du bald eine geeignete Partnerin findest. Und vielleicht siehst du irgendwann auch einen Kastraten der zu deiner Gruppe passen würde. Der Platz würde ja reichen. :)

Also unsere lieben es, wenn mal ein Heuberg da ist, sich darunter zu vergraben :D Vor allem unsere ältere Dame.

Das sich Schweine nur im Heu vergraben weil sie Sterben ist mir Neu.

Falls du Sorge hast, das irgendetwas nicht stimmt mit dem Schwein, kannst du mal zum Tierarzt gehen, oder du machst immer einen wöchentlichen TÜV, bei dem du Gewicht etc. kontrollieren kannst. (Jüngere) Meerschweinchen sterben eigentlich meistens, nicht ohne "Vorwarnung", also ohne Krank zu werden. Es sei denn sie fallen irgendwo runter, verletzen sich o.ä.

Aber das sich dein kleiner im Heu einmümmelt, braucht dir keine Sorge zu machen, das machen meine, und andere sicher auch :D

Wenn sie ihn sonst nicht "loswird" und du ihn dann doch aufnehmen möchtest, könntest du ihn ja immer noch kastrieren und ein Weibchen noch dazu setzten. :D

Oder wie alt ist er denn?

Danke ihr Zwei :D :D

Aaalso, die Bilder gibts schon noch, nur das mit dem Video klappt nicht so wie ich will *schimpf* Bin schon voll verplant heute Abend, hatte eigentlich vor früh ins Bett zu gehen- wie immer. :lol:

Also, die Bilder kommen nachher, das mit dem Video kann noch ne Weile dauern... :roll:

Aus Tierhandlungen nicht, da diese meistens keinen Wert darauf legen, ihren Kunden zu sagen, wie Meerschweinchen überhaupt gehalten werden sollen. Dann wird meistens nicht nach Geschlechtern getrennt, wonach viele junge Mädels schon gedeckt werden. Von Streit, Parasiten und Verletzungen brauch ich gar nicht anfangen, dass kannst du dir bestimmt denken.

Klar, sagt man, dass es gut wäre, die Schweine da rauszuholen. Leider wird für das gekaufte Schwein, sofort wieder ein neues hergeholt. Dadurch, hat nur dieses eine Schwein Glück gehabt, und einen Platz frei gegeben für ein neues Schwein. Traurig, aber leider wahr.

Es gibt auch Zoohandlungen, in denen Beraten und einem auch nahegelegen wird, kein Tier Einzeln zu halten, genügend Platz zu haben und natürlich nach Geschlechtern zu trennen. Bei mir hier in der Nähe gibt es einige Fre**näpfe, die eine Vorbildliche Haltung haben, und auch Frischfutter anbieten, und viel Heu. :) Aber bei den meisten Tierhandlungen ist es wie oben genannt.

Ich würde, so schnell wie möglich nach einem neuen Tier suchen, sonst vereinsamt die kleine (ist sie ja schon).
    Möchtest du jetzt nur ein Mädel, oder schaust du dich nach einem Kastraten + Weibchen um?

Das ist ja schön, das du so groß bauen kannst. Haben sie ne richtig lange und tolle Rennstrecke :D

Das ist aber schön, dass du nun selber einen bauen willst. (:
    Wie groß kann er denn sein`?

Ich tendiere eher zur Notstation oder Tierheim, da es dort viele Tiere hat, natürlich auch junge. Es stimmt nicht, dass es dort nur alte kranke Schweine hat.
    Tierhandlung würde ich auf jeden Fall weglassen. Wenn du einen guten Züchter findest, der u.a. eingetragen Züchtet, kannst du natürlich auch da ein Schwein raussuchen. Man sollte sich dies aber schon anschauen, ein Züchter züchtet z.B keine 10 verschiedene Rassen, sondern wenige, und diese dann mit mehreren Zuchttieren. Einen Vermehrer, der planlos zusammen setzt und schaut was rauskommt, sollte man nicht unterstüzten.

Ich hab vorhin noch ganz viele Baby Bilder von Lie und Lou gefunden, und auch ganz knuddelige Bilder.
    Da stell ich nachher mal ein reins =)

Außerdem wird heute hoffentlich noch das Video von Keks kommen :D :D

Du hättest den Beitrag beim anderen Thread löschen können, dann hätte ich meinen löschen können und die Bilder hier reinstellen können :)

Aber da jetzt noch andere geschrieben haben, geht das nicht mehr :D