Schöne Namen Und sie passen auch total gut zu ihnen
Beiträge von Phöni
-
-
Das freut mich aber, hatte, als ich gesehen hatte das du geschrieben hast, echt Angst, dass sie gestorben ist.
Und das sie schon 6 g zugenommen hat ist Super!!!
Hm, vielleicht würde ich Mutter mit Babys sogar seperat setzten, wenn die Mutter sie nur so saugen lassen hat.... Aber ich hatte noch nie ein Baby, was man mit der Hand aufziehen musste, deshalb wartest du mal lieber auf Laura oder Hopes Meinungen
LG und ich drücke die Daumen, dass es weiterhin besser wird!!
-
Oh, der arme Goliath.
Drücke die Daumen, dass alles gut geht!!
-
Ich war schon seit Wochen am überlegen, ob wir nicht für die Notschweinchen, ein eigenes Gehege bauen sollten. Dieser Gitter Käfig gefällt mir gar nicht... außerdem haben sie doch recht häufig am Gitter genagt, vor allem wenns Futter gab oder ein Weibchen vor dem Stall rumgedackelt ist.
Gestern Abend waren wir dann noch schnell beim OBI und haben Holz, Schrauben und Teichfolie gekauft.
Als Holz, haben wir OSB platten genommen, da sie sehr stabil sind und auch gut ausschauen- meiner Meinung nach
Eine Wachstuchtischedecke haben wir auch gleich mal mitgenommen, so praktisch einfachKosten für den Stall waren ca. 35,- wobei die Teichfolie zu lange war, wir also ein großes Stück übrig haben, was wir nun für die 2. Etage gut brauchen können. Und die Schrauben haben wir natürlich auch nicht alle genommen
Wenn man bedenkt, dass die Gitter Käfige, um die 70€ kosten, noch dazu viel kleiner sind, ist es echt viel günstiger und vor allem schöner, so einen Holz Stall zu bauen.
Die zwei haben sich, richtig gefreut als sie reingekommen sind. Keks hatte vor Aufregung ganz rote Ohren Er hat ein ganz weißes, durchsichtiges Ohr
Ich hab extra auf einer Seite, einen kleinen Ausgang gelassen, dann können sie, wenn ich es aufmach, raus wann sie wollen
Hier ist der Stall:
Gedauert hat es ca. 2 Stunden. Da wir den Akkuschrauber nicht gefunden hatten, musste ich alles per Hand bohren Meine Hände haben vielleicht wehgetan.
Liebe Grüße
-
Ja, das ist die Hauptsache. Und bald, wenn er die kastrationsfrist abgesessen hat, bekommt er auch noch 2 Weibchen, da kann er sich freuen
Jop, i-wann gibts das dann mal Gestern bzw. heute war nur so spät, weil ich noch was ähm "machen" musste. Zeig ich heute Abend dann
Außerdem gibt ers nichts schöneres als in der Nacht die Schweine zu beaobachten Wie sie dann langsam einschlafen...- haach.In der Hoffnung das die VG klappt, drückt die Daumen!!
-
Danke ihr 3 Jah, Lie und Lou sind so ein Doppelpack. Ohne die zwei wäre halb so wenig los. Die zwei sind immer die ersten und huüpfen dann immer ganz aufgeregt am Rand hoch. Aber wenn sie geschlafen haben, daann müssen sie sich erst mal gaanz lang strcken und gähnen, verschlafen haben sie bisher noch nie.
Ich wundere mich immer noch darüber, wie zutraulich die zwei sind.... springen einem auf die Hand im Stall. Ziemlich geschickt, fürs Wiegen usw.
Anjalein: Habs heute leider nicht mehr hinbekommen. Wir mussten etwas für kleine Kinder planen, da dürfen wir so einen Spielnachmittag machen :O Ich denke morgen früh, versuch ichs nochmaal
Morgen früh, mach ich dann auch noch die vorrausichtlich letzten Keks und Gwin Bilder, damit man sie nochmal zusammen sieht. Jetzt sehen sie sich ja nich mal mehr 12 Stunden.... aber da müssen sie einfach durch *seufz* -
Die kann man auch nicht so sehen, da muss der Tierarzt extra reinschauen.
Wird manchmal sogar mit Narkose gemacht, da es furchtbar viel Stress ist.Muss ja das ganze Mäulchen aufgemacht werden und meine mögen es nicht mal, wenn ich ihre Corderzähne anschaue.
-
Vielleicht ist es etwas zu wenig. Meistens ist es so, dass die Schweine mal ganz viel zunehmen, und dann wieder nur wenig.
Ich hab hier auch so Fliegengewichte da, die bekommen natürlich genug zu fressen, habe nun auch viel karotte und sogar Heu- Pellets und Erbsenflocken gegeben- keine zunnahme. Ich denke, dass sie sich zu viel bewegen, natürlich hoffe ich das sie noch zu nehmen werden.
Solange du genug Fütterst und alle einen gesunden Eindruck machen, würde ich sagen, stimmt das Gewicht.
Ist aber schwierig das so aus der Ferne zu sagen, da es von Schwein zu Schwein unterschiedlich ist.
LG
-
Uiii, die sind ja mal wunderschön
In Zukunft, würde ich dir Raten, nur noch zu Fotografieren wenns hell ist, weil der Blitz so hell ist und gar nicht gut für die Augen ist.
Drücke die Daumen, dass sie die Krankheit nicht bekommen, das wäre furchtbar.
-
Hab noch gar nich gepostet... seltsam...
Meine Leben in Innenhaltung Aber für den Sommer nächstes Jahr ist ein Außengehege geplant.
-
Dann wäre er doch Sepia- Creme- weiß, oder?
-
Ja, aber das passiert vielen mal Nicht weiter schlimm. Allerdings sollte dann auch im anderen Thread gepostet werden Elogo. :wink:
-
Macht doch nichts. Bei so Themen, kann man auch gut die Suchfunktion benützen Forum Suche
-
Sehr wahrscheinlich, das es eine Toxikose ist, da sie ja auch schon 1,5 jahre alt ist. Die Babys passen also nicht mehr durch.
Dann hilft nur noch ein Kaiserschnitt, wobei es auch da schon zu spät sein kann, und die Mutter evtl. nicht mehr aufwacht.
Drücke die Daumen.
LG
-
Schau mal, hier ist schon so ein Thread: Umfrage Innen oder Außen?