Beiträge von Phöni

Ich finde keine richtigen Worte, etwas zu schreiben.
    Überlege nun schon seit einer ganzen Stunde, es will einfach nichts kommen, was für die kleine Amy in Frage käme.

Moffat hat eigentlich schon alles sehr schön geschrieben.

Es tut mir sehr leid und ich wünsche der kleinen Amy eine schöne Reise, jetzt geht es ihr viel besser.

Ich finde diesen Spruch sehr schön:

Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende, Ich übergebe Dich in mächtigere Hände. Kleine Seele es tut sehr weh, doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.
    Kleine Seele ich lass Dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.

Alles Gute
    Clara

Genau :)

Allerdings würde ich die zwei einfach draußen lassen. Anders sind sie es nicht gewohnt, und dieser Temerpatur Unterschied, der von draußen nach drinnen ist, tut den beiden auch nicht gut.

Hast du denn eine warme Schutzhütte zur Verfügung?

Bist du dir ganz sicher, dass alles Weibchen sind? Welche Schweine sind in letzter Zeit neu zu dir gekommen?

LG :D

Bei mir auch immer so :lol: Mit 6 ist es noch schwieriger. Einmal haben wir mehr oder weniger alle draufbekommen. Eins war vielleicht etwas falsch rum... aber wenigstens mal ein Gruppenfoto. Ich habe es oft alleine probiert, das ging aber immer schief, deswegen schnapp dir jemanden, der sie mit was ablenken kann...

Aber süße Schnuten hast du, und sind doch schon mal zwei schöne Bilder :D

Also 700g sind schon Recht wenig... das sollte schon noch etwas höher gehen.
    Mimi, die jetzt 6 Jahre alt ist, bekam auch viel Trockenfutter, aus Unwissenheit halt.. :roll:, als es abgesetzt wurde, nahm sie nocheinmal etwas ab, jetzt hält sie konstant ihr Gewicht von 730g. Davor wog sie ca. 800g....

Wichtig ist, dass du das TroFu nicht sofort absetzst, sondern, über 2 Wochen. Das muss sich ja alles komplett umändern.

Zu den Krallen hat Aldebaran ja schon alles gesagt.

Meine können auch Schüsseln umwerfen, glaube aber sie machen das nicht immer mit Absicht, sondern freuen sich halt, wenn da mal was zum Futtern rumsteht.

Mücke hatte bei mir einmal versucht, eine Schüssel mit in den Stall zu ziehen :shock: Leider war sie zu groß und passte nicht durch den Eingang.. :lol:

Meerschweinchen halt.. :lol:

Mir geht es auch schon Nahe, obwohl ich sowas noch nicht miterleben musste. Ich bin gerade schon die ganze dabei, noch irgendwelche Tipps usw. zu finden, was vielleicht helfen könnte.

Eingefallen ist mir nur dieses Fresubin....

Ich drücke die Daumen, und meine Wutzen und mein Hund die Pfoten! Amy muss es einfach schaffen!

Habe gestern nochmal nach Handaufzucht nachgeschaut und folgendes gefunden, was vielleicht hilfreich sein könnte.

Zitat

Bei kranken Meerschweinchen, die auch nicht fressen wollen, habe ich sehr gute Erfahrung mit "Fresubin" gemacht.

Das ist eine Nahrung für schwer kranke Menschen. Unsere Kitty kam schon krank zur Welt. Sie hatte Fruchtwasser in die Lunge bekommen, war dadurch sehr schwach, trank auch nicht richtig und nahm nicht zu. Zuerst habe ich sie wie oben beschrieben zugefüttert. Kurze Zeit später bekam sie eine Innenohrentzündung und sie fraß wieder nicht. Da habe ich mir Fresubin in der Geschmacksrichtung Vanille aus der Apotheke besorgt.

Quelle: http://www.meerschweinchenvere…zucht_von_meeribabies.htm

Könnte sein, sie könnte dann vlt besser atmen, oder meinst du, dass das von dem Streu kam?

Alles gute, wir denken alle an Euch. :D

Ich glaub sogar, dass ein paar keine Meerschweinchen haben, oder noch nicht. Außer Moffat, weiß ich das noch von denise.koeln, allerdings bekommt die nächste Woche wieder zwei Wutzen.

Wenn ich keine Wutzen mehr hätte, was aber hoffentlich nie so sein wird :D, würde ich bestimmt auch hier bleiben. Allein wegen Euch allen hier und, weil man immer wieder so süße Schnuten anschauen kann :)

Bleib hier, kannst vielen Anfängern helfen :D

Schön wäre gewesen, wenn sie nicht trächtig wäre, aber das kann man nun ja nicht mehr ändern.

Wie alt ist sie denn jetzt? Mit 13 Monaten hast du sie aufgenommen, dann müsste sie nun ca. 14 sein?
    Hast du dir einen TA schon rausgesucht, falls es dann soweit sein sollte?

Wichtig ist, dass Stress vermieden wird, und es eine Ausgewogene Ernährung gibt.

Hab dir hier mal was zitiert:

Zitat

Ob eine Meerschweinchendame schwanger (trächtig) ist, erkennt ein Laie oft erst in den letzten 2 - 3 Wochen der Schwangerschaft an ihrem dann unglaublichen Umfang, oder daran, dass Bewegung in ihrem Bauch zu fühlen ist. Erfahrene Züchter oder Notaufnahmen können eine Schwangerschaft oft schon nach 3 - 4 Wochen deutlich ertasten. Nach 6 Wochen ist bei kleineren Würfen auch jedes einzelne Jungtiere gut zu ertasten. Hier finden Sie ein Röntgenbild eines mit drei Welpen schwangeren Weibchens 20 Tage vor der Geburt, also um den 44 Schwangerschaftstag herum: Röntgenbild.

Quelle: https://www.diebrain.de/I-nachw.html

Gute Nacht :D

Hallo :)

Hm.. ich bin nun recht unsicher. Ich sehe da jetzt keinen deutlichen Baby Bauch. Es könnte auch einfach sein, dass sie vielleicht dick ist?

Sie ist ja auch noch relativ am Anfang, der Trächtigkeit, wonach sie jetzt bald, richtig zulegen wird.

Gut, wenn du schon Bewegungen gespürt hast, dann wird sie trächtig sein.

Meine Lou hat auch so einen Bauch:

So Birnenförmig, sie ist definitiv nicht trächtig :D

Aber zu deiner Frage: In dieser Woche, kann man noch nicht sagen, wie viele Babys da purzeln werden, das ist zu früh :D