Beiträge von Phöni

Wir haben bisher nur mit OSB Platten gebaut.
    Meistens mit 12mm, soweit ich weiß. Den EB von den 2 Kastraten, haben wir mit 9mm gebaut, weil es das andere nicht mehr da hatte.

Trotzdem ist beides sehr stabil, und es schaut auch gut aus.

Hattest du nicht einen Außenstall?

LG

Hallo,

wie viel Platz haben sie denn?

Vielleicht hat sie Zysten (also Fia/und vlt Frieda), ich würde alle auf jeden Fall mal vom Tierarzt abchecken. Unsere Mimi wurde auch ne Zeit lang gemobbt, als wir dann beim Tierarzt waren, wurde eine "Kopfschiefstellung" festgestellt, und noch was anderes. Wir bekamen ein Mittel dagegen, und seitdem gehört sie wieder zur Gruppe dazu. Manchmal, das habe ich gehört, schließt due Gruppe kranke Schweine aus, aufgrund von anderen Gerüchen usw.
    Beißereien usw. hat es da aber zum Glück nicht gegeben.

Hast du denn die wöchentliche Gewichte? Weil, wenn Frieda schon Wunden am Rücken hat, die jetzt schon verkrustet sind, ist das gar nicht gut.
    Sie hat wohl seeehr viel Stress in der Gruppe.

Vielleicht, dass muss aber nicht heißen, das es so ist, wäre ein weiteres Mädel gut, dann hättest du eine gerade Gruppenanzahl, hier zu braucht man dann aber auch den Platz. Natürlich kann sowas auch ganz schief gehen, also noch mehr gezicke.

Vielleicht ist es auch einfach mal eine Phase, kommt bei mir häufig vor, dass ein Schwein eine Woche lang mal, ganz mies drauf ist.

Also, erst mal Tierarzt würde ich sagen, dann musst du überlegen, oder beobachten ob es vielleicht sogar Sinnvoll wäre, 2 Gruppen mit jeweils einem Kastrat und Weibchen aufzumachen. (Falls zu wenig Platz, wohl oder übel, eines abgeben)

LG :D

Uii, 100 Schweine. Stell ich mir echt viel vor. Verliert man nicht den Überblick irgendwann mal? Und das ganze Füttern, und Kontrolle ob es auch allen gut geht... Viel Arbeit... :D

Ja, habe das mit Goliath und Saphir schon gelesen. Hoffentlich werden sie bald wieder gesund (Goliath, Saphir ist ja nicht wirklich krank)

anjalein: Bei uns gehts richtig ab, wenn jemand in das Zimmer kommt. Dann wird gefressen und dann legen sie sich langsam hin- alle außer Mimi. Die mümmelt immer Heu, und legt sich dann in den Heuverg rein und "mauzt" immer zu einem hoch, total süß. :) Wenn wir gemistet haben, wird erst mal komplett durchgedackelt und markiert, danach wird Heu gefressen und dann ein schönes Plätzchen, am besten natürlich im Heu, welches sich dann wieder im ganzen Stall verteilt :roll: Süß sind sie aber :D :D Lou träumt immer, zuckersüß <3 :shock:

JjJudithjJ: Dankeschön :) Ja, das sag ich ihnen morgen, mal :D

Morgen hat übrigens Bondy Geburtstag, er wird schon ganze Vier Jahre alt.. :?
    Der letzte Geburtstag in diesem Monat :D Im März kommen dann Lie und Lou dran, genauer gesagt am ca. 9. :D

Hallo! :)

Danke nochmal fürs erklären (: Werde, das weiter lernen, wenn ich wieder mehr Zeit habe :D Ich hoffe ich störe nicht mit meinen Fragen :oops:

Wie geht es denn deinen Wutzen?
    Würfe gibts ja keine mehr dieses Jahr, oder? :D

Habe gerade eben, im "Geschenkideen- Thread" gelesen, das ihr ca. insgesamt 100 Schweine habt.. :shock: Darf ich fragen, wie ihr die haltet?

LG :D Phöni

Hm, 6 g sind schon recht viel. In den ersten beiden Tagen dürfen sie etwas abnnehmen, aber dann müssen sie konstant zunehmen.

Nimmt er denn die Spritze?

Du könntest doch auch Dipsy und Murmel Dahila mitgeben, ich kann dich verstehen, wenn es dir zuviel wird!

LG :)

edit: Lys hat ja schon alles geschrieben...