Beiträge von Phöni

Habe die Homepage mal etwas überflogen.

Sind einige Sachen von dieser Homepage hier kopiert worden....

Sieht für mich nicht nach einem seriösen Züchter aus.

Viele Züchter sind in einem Verein eingetragen, daran finde ich, dass man einen guten Züchter u.a erkennen kann.

Und hier der Kuschelsack, nur zum Draufliegen. Sie sind irgendwie zu faul, um den wieder hoch "zuheben", sind sie aber eigentlich selber Schuld, weil sie immer darüber laufen... und der dann natürlich zuklappt. :lol: :roll:

Unsere haben nicht jeden Tag Auslauf, und ich finde eigentlich das es ihnen reicht. Wir haben eine große grundfläche und dazu noch 2 Etagen. Ich denke, dass sie viel Möglichkeit haben rumzuspringen und ihnen nicht furchtbar langweilig ist.

Ja das finde ich auch.

LG :D

Ich habe unsere Sachen, immer selber genäht. Macht total viel Spaß, natürlich wird es nicht so proffesionel wie die zum kaufen (Bei Kuschelshops usw.), aber den Schweinen gefällt es und das ist die Hauptsache.

Hier von haben wir die Anleitung vom Kuschelsack, innerhalb knapp 2h war ich fertig und die Schweine lieben ihn. Wenn auch nur zum Draufliegen, oder drüber springen... :roll:
    http://www.spikeskleinewelt.de/Haengematte.html

Soweit ich weiß, kann nur Pilz auf den Menschen übertragen werden, oder nicht?

Ich würde halt danach die Hände waschen, eben auch weil es einen sonst nur noch juckt.. :lol:

Hm, also Krank wären sie dann schonmal nicht, und der Platz reicht natürlich auch, mehr als genügend.

Das ist ne doofe Situation jetzt. Ich würde, wenn wirklich keines der Schweine große Verletzungen hat und trotzdem zum Futter kommt, noch eine Weile warten. Manchmal gibt es wirklich solche Phasen.

Ja, als zweite Möglichkeit könnte nochmal ein Mädels dazugesetzt werden, aber das ist auch schwierig, denn dann könnte die ein "Opfer" werden.

Wieso findest du deinen Kastrat zu jung? 2 Jahre ist doch ein gutes Alter. Bondy macht hier auch nicht gerade viel bei Gezicke oder, eben seine "Pflichten". Als einmal Keks ums Gehege gebrommselt ist, ist er jedem Schwein nachgerannt. Manche sind da halt ein bisschen anders, wegen Frühkastration o.ä.

Zitat

Ich hatte halt jetzt die Überlegung angestellt, ob die sich vielleicht auch einfach nicht mögen ?! Kann das sein ?

Ich kann das hier schon deutlich beobachten. Jimmy, ein ziemlich dominantes Weibchen, jagt gerne mal alle Schweine rum, vor allem aber Mimi. Die ist manchmal ein richtiges Mobbing Opfer von ihr, rennt dann aber meistens hoch und da hat sie dann auch ihre Ruhe. Wenn es dann aber Heu gibt, springen ein paar zu ihr hoch, auch Jimmy! und fressen und quatschen ganz friedlich nebeneinander.
    Das ein Schwein richtig "gehasst" wird, konnte ich bisher eigentlich nur bei Gwin und einem anderen Bock sehen. Bondy und Jimmy mögen ihn auch nicht, da wird immer angefangen, Zähne zu klappern.

Ich könnte mich auch niemals von einem meiner Wutzen trennen, würde das nicht hinbekommen.

Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird, weiß aber sonst keinen Rat mehr...

Also wir haben einfach irgendwelche genommen, die, die beim Zuschneiden eben angeboten werden. Schädlich ist das eigentlich nicht, allerdings sollte darüber natürlich noch eine Teichfolie o.ä also Schutz hingemacht werden.

Auch in einem Gartenhäusschen brauchst du aber, eine Schutzhütte, wenn es auch dort kalt wird.