Fleece hat bei uns nach einem Tag sehr gestunken, obwohl Handtücher darunter lagen. Handtücher haben da schon länger "gehalten".
Beiträge von Phöni
-
-
-
Hängt immer vom Gebuertsgewicht, Körperbau, Vorfahren.... etc. ab.
Ich hab gerade ein fast 8 Wochen altes Baby mit nur 140g hier sitzen. Hatte bei Geburt nur 30g
-
Du könntest sie auch an eine Notstation geben. Die haben meistens bessere Möglichkeiten die Schweinchen für längere Zeit unterzubringen.
Woher genau kommst du?
-
Also ich hatte bisher nur trächtige die entweder einen Wurf schon hatten mit 2 Jahren (Gebärmaschinen) oder welche die noch unter einem Jahr waren. Zu Jung ist immer noch besser als zu alt.
Ich denke mit 4 und 3 1/2 Jahren sind die Chancen sehr gering, dass sie auf natürlichem Wege gebären.
-
Ich würde jetzt schon nach einem sehr guten Tierarzt Ausschau halten, da du um einen Kaiserschnitt eher nicht herum kommen wirst.
Der Zoohandel wird dir nur anbieten die Babys aufzunehmen, mehr nicht. Das ist dem mehr oder weniger egal!
-
Ab einem Jahr verknöchert das Becken, sodass keine Babys mehr geboren werden können, sofern es der erste Wurf für das Weibchen ist!
-
Nun sind fast alle Schweinchen von dem Notfall ausgezogen. Heute sind Nils und Mummpitz umgezogen, daher suchen also nur noch Murmel und Finn ein neues Zuhause.
Und so sieht der kleine Murmel heute aus:
Und seine Mama, links unten sieht man die kleine Mimm.
-
Tolle Bilder, schön sehen die drei aus
Meehr.
-
Hallo,
bei uns gibts viel Neues. Little ist nicht mehr little sondern viel größer geworden. Sie wächst sehr gut und nimmt zu, gibt es Futter kommt sie als erste schreiend angerannt.
Außerdem haben wir einen neu Zugang, also haben wir nun entgültig 8 Schweinchen.
Bilder hab ich eine Menge, vielleicht finde ich bald mal Zeit welche hochzuladen.
LG
Phöni -
Eine Trächtigkeit sieht man erst ab der ca. 6 Woche. Manchmal auch erst in den letzten zwei Wochen. Insgesmt tragen sie ca. 10 Wochen.
-
Hallo,
sitzen die zwei schon zusammen? Wenn ja, wird das Weibchen jetzt shcon trächtig sein, was viel zu früh ist. Ist selbst ja noch ein halbes Baby.
Ich würde dan Bock jetzt kastrieren lassen, dann kann er die 6 Wochen wenigstens bei seinem Weibchen absitzen und muss in der Zeit nicht alleine sitzen.
Falls noch nichts passiert ist, würde ich dir dringend raten, nicht zu vermehren, du hast vermutlich keine Ahnung über die Eltern etc. deiner Schweinchen, oder?
-
-
-
Zitat von Heublume
Phöni Das macht mir nichts, wenn Flori so scheu ist. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Und so richtig scheu ist sie ja nicht. Sie hatte mich heute in den Fuß gezwickt, weil der im Weg war. Ich bin es von meiner Lotta gewöhnt. Sie ist ein extrem scheues Kaninchen. Und ich akzeptiere das.
Das finde ich sehr gut! Finde es immer noch ganz toll das du die beiden aufgenommen hast.
Mia war hier sehr zutraulich, ist sie das immer noch?