Beiträge von Phöni

Danke :D Jaah, sind lustige und süße Top Models geworden, oder auch Sing- Models :lol:

Pönni: Ich hab noch vieeel mehr solcher Lachbilder. Die grinsen eigentlich nur in die Kamera.. :roll: Kann noch welche raussuchen, wenn du magst. :)

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Meine Wutzen bekommen dieses Jahr eine Knabberstange und einen weiteren Kuschelsack. Ein Kuschelbett wird nicht mehr gehen, weil es ja bis Freitag ankommen sollte... und der Versand dauert bestimmt länger..

Ach ja, und irgendwann noch ein Snuggle Safe, das werden sie lieben... :D

Ich setzte ihn jetzt halt immer seperat wenn es viel Gurke oder Salat gibt.
    Er würde aber alles fressen, er hat nämlich ausversehen ein Stpck Gurke abbekommen.

Sab Simplex haben wir jetzt leider nicht besorgt. Heute Abend bekommt er nocheinmal Fenchel- Kamille Tee, den mag er leider gar nicht. (Lie und Lou aber.. :shock: )

Und dann eben Tierarzt... :roll:

Aber Danke Finchen& Tinchen, sei froh, das du sowas nicht hast... Vor allem beim Bondy kann ich das immer so schwer einschätzen.

Steckrübe gab es hier jetzt noch nicht mal. Habe sie aber auch noch nicht in einem Laden gesehen?!

Fürher waren Karotten voll "Out", die haben Gurke und Salat geliebt. Aber jetzt, lieben sie die Karotte. Bei unsere 6- en ist es aber auch oft so, dass sie etwas fressen, auch wenn sie es nicht mögen, nur damit die anderen jaa nicht zu viel vom Fressen abbekommen :lol::roll:

Zuccini wird bei fast allen Schweinen gehasst, außer meine, die fressen Zuccini :lol:

Sonst sind sie in letzter Zeit sehr wählerisch, Salat und Gurke mögen sie manchmal gar nicht. Beste ist immer noch Apfel, Paprika oder Karotte.
    Eisbergsalat ist auch immer der Renner, aber davon bekommen sie nicht viel, eher Endiviensalat..

Habe mal wieder eine Frage:

Bondy hat wieder einen Blähbauch, diesmal nicht ganz so aufgeblasen aber schon recht aufgegast.

Er bekommt nun viel Fenchel + Heu. Dill Kräuter haben wir heute leider verpasst zu kaufen, die gibts hier leider nur auf dem Markt.

Heute Abend bekommt er noch Fenchel Tee, ich hoffe dadurch wird es wieder besser werden. Dann holen wir morgen aus der Apotheke Sab Simplex, habe viel darüber gelesen, dass man das kaufen kann und sehr gut für Blähungen ist. Außerdem hat es ja schonmal geholfen bei ihm.

Nun meine Frage: Wie viel haltet ihr pro Tag sinnvoll?

Montag werden wir zum Tierarzt gehen, jedenfalls auf jeden Fall nächste Woche, wenn es nicht besser ist, natürlich schon früher.

LG

Du musst anbauen, der Platz ist viel zu klein für die 3.
    Das wird irgendwann mal total eskalieren.

Man sagt ja, dass pro Schwein 0,5qm Vorgabe ist, dazu allerdings kommt noch, (mehr als zwei Stunden) täglicher Auslauf.

Stell mal ein Bild von deinem Stall rein.

Super, solche Fortschritte von Dipsy zu hören. Das freut mich sehr.. :D

Wie viele Meerschweinchen habt ihr nocheinmal? Einen Kastrat, Murmel und 2 Weibchen? Wenn ihr genügend Platz hättet, und vlt noch 2 Mädels aufnehmen könntet, könnte das Baby, wenn es ein Böckchen ist doch frühkastriert werden und in der Gruppe gelassen werden. Das klappt manchmal sogar ziemlich gut. Darf halt nicht zu wenige Weibchen haben, und der Platz muss auch da sein, außerdem sollte der Kastrat natürlich nicht seeehr dominant sein.

Natürlich hoffe ich auch das es ein Mädel ist, mach doch mal ein Foto davon. :)

LG und hoffentlioch geht es weiter so *Daumendrück* :D

Sieht wirklich sehr nach einer Bisswunde aus. Ich würde sie vielleicht desinfizieren, damit der Dreck rauskommt. Babycreme würde ich streichen, wenn dann Wund- und Heilsalbe.

Sowas wächst ja eigentlich immer von alleine zu.

Beobachte deine Schweine mal, wenn sie sich viel Streiten und du noch mehr solcher Wunden findest, würde ich mal überlegen, ob sie zu wenig Platz haben, oder sie mal vom TA checken lassen und dann, falls es nicht besser werden sollte, sie zu trennen. Solche "Kämpe" bedeuten auch viel Stress, deswegen achte auch auf das Gewicht.

Creme ist ne Eigene Farbe. Und Lemoanagouti auch. Da gibts noch z.B Grauagouti, oder Cremeagouti.

Also wäre ein Schwein, welches Lemonoguti und Creme " an sich hat"

Lemonagouti- creme.

Danke ihr lieben. :)

Leider ist es schon dunkel, also kann man keine Bilder mehr machen. In letzter Zeit hab ich so unglaublich wenig Zeit... muss unbedingt mal wieder Bilder machen. :D

Kommen also bald wieder welche :D:D