Und Nase zu heben...
Beiträge von Phöni
-
-
Sag mir doch einfach die Maße von deinem jetzigen Gehege.
Und wie sieht es aus mit dem Klappgehege? Da legst du eine Wachstuchtischdecke drunter, dann geht der Boden auch nicht kaputt, und die beiden Mamas können auch mal etwas rumflitzen.Ziemlich groß? Das ist für einen einzelnen Bock ziemlich winzig. Und du sagtest auch, dass sie momentan keines Auslauf bekommen könnten?!
Ich würde, die Geschlechter jetzt schon feststellen lassen, denn Böcke können ab 300g und 3 Wochen Geschlechtsreif sein, da kann es auch mal zu spät sein. Stell einfach mal Bilder rein, wir können das auch meistens festellen. Wie kam es eigentlich zu der Trächtigkeit der beiden? Ich nehme an, sie war gewollt.
-
Also 2qm für 6 Schweine sind zu wenig. Zu kannst ihnen ein Klappgehege an den Stall machen, dann können sie, wie sie wollen nach draußen. Was passiert denn mit den ganzen Babys? Weißt du die Geschlechter schon?
Das mit dem Papa ist natürlich doof, aber kann man nichts machen. Ein Karton ist aber auch zu klein, da braucht er schon mind. 0,5qm.
-
Wäre gut, wenn du mal Satzzeichen benutzt...
Also, du hast 2qm für 6/ 7 Schweine, davon zwei Mamas, und ihre Babys. Der Papa sitzt alleine in nem Karton? :shock: Ist er denn nicht kastriert?
-
Ich hab auch einen selber genäht. Macht total Spaß und geht auch relativ schnell.
Die Anleitung hab ich auch von Spikes kleine Welt, manchmal wird es vielleicht ein wenig verwirrt erklärt, aber wenn man mitdenkt, geht es sehr einfach. http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html
Der Kuschelsack:
Er ist sehr beliebt, sie liegen halt gerner oben drauf, als innen drin..
LG
-
Und wie wärs mit dem Klappgehege?
Wie groß ist dein ganzer Stall`?
-
Hallo tick. trick und track!
Wie steil sind denn die Rampen? Welche Maße hat dein Stall?
Brotkrümel sollten sie gar nicht bekommen, dass ist ungesund für die Meerschweinchen, genauso wie Apfel, Obst sollte nur 1-2x die Woche gegeben werden.
Leg einfach mal, dass ganze Frischfutter in die obere Etage, auch Heu. Auf die Rampe noch einen kleinen Weg legen und dann einfach warten. Irgendwann werden sie dann so Hunger haben, dass sie da hochrennen.
Heu sollte natürlich in jeder Etage vorhanden sein.
-
Kannst du sie denn sehen? Also "stehen" sie da, oder liegen sie Platt da.
Ich sehe an deinem Stall, dass die Rampen sehr steil sind. Wie sind denn die Maßen?
Ich würde in jedem Falle, nach den zweien sehen, denn wie Frufo schon sagte, könnten sie gar nicht mehr da sein, Krank sein, oder einfach nur Müde. Trotzdem ist es ungewöhnlich, und immer ein Zeichen von Krankheit, wenn die Wutzen nichts Fressen.
LG
-
Mach doch mal ein Bild von deinem Stall
Also gut das du wenigstens etwas Auslauf bieten kannst.
-
Du kannst einfach auch eine Absperrung bauen, also ein Klappgehege bauen.
Dann können alle nicht abhauen, und du hast einen guten Überblick.
Wie viele Schweine hast du im Moment? Mama+ Babys + Weibchen ?
-
:mrgreen: Keine Gute Idee
-
Heute fiel mir das besonders auf. Die ganze Zeit waren sie am Pennen. Wenns mal Futter gab, wurde begeistert gefressen, danach aber sofort wieder weiter geschlafen. Langweilig, aber auch total süß, wenn sie sich ausstrecken
Sonst sind sie eigentlich aktiver und mümmeln immer wieder Heu und so..
-
Wir haben hier auch noch einen gaaanz gefährlichen Hund. Der würde sie, mehr oder weniger beschützen. Wäre wahrscheinlich nicht mehr viel übrig.. Dann lieber klauen
-
Hier wird aufgepasst Aber schön, dass sie dir gefallen
-
Pönni: Nein, es hat leider nicht geklappt. Gwin sucht also noch einen neuen Futtergeber...
Okay, neue Bilder :mrgreen:
Leider schlechte Qualität..LG