Beiträge von Phöni

Und Keks freut sich glaub ich richtig. Ich hoffe er gewöhnt sich sein ständiges Gebrommsel noch ein wenig habt, sonst habt ihr bestimmt ganz bald die Nase voll von ihm, denn das nervt sehr....

Die VG ist im vollen Gange. Gwin udn Mücke sitzen nun seit 11 Uhr zusammen, und verstehen sich eigentlich ziemlich gut. Gwin muss halt alle halbe Stunde nochmal rumbrommseln. Vorher haben sie aber auch zusammen Heu gefuttert.

Bei den anderen, hm. Die sitzen seit ca. 1 Stunde zusammen. Keks kann es kein bisschen lassen den Weibchen huinterherzurennen. Momentan frisst er aber ganz ruhig Salat. Er hat auch schon eine Urin Dusche von Jimmy abbekommen, da war er dann ganz verwirrt. Bondy hab ich nun erst mal weggesperrt, da er sehr gestresst wirkte, und einfach mal Heu fressen soll.
    Die anderen sind von seinem rumgehüpfe und Gebrommsel shcon ganz genervt, er rast jetzt immer alleine durch den gesamten Stall. :roll:
    Ehrlich gesagt, nervt mich dieses Gebrommsel auch....
    Später lass ich Bondy dann wieder frei, zwischen den beiden hats einmal kurz geklappert, aber richtig aufeinander los sind sie nicht. Ich hoffe mal, das es so bleibt. Bondy hat eigentlich nicht viel Notiz von ihm genommen, er hat erstmal ruhig Heu gefressen, wird dann von Keks aber immer aufgescheucht...

Ich denke auch nicht, dass er kapiert das die Mädels wirklich kein Interesse an ihm haben, denn er versucht es jedes Mal wieder....
    Wenn das jetzt noch so weiter geht, muss ich ihn wieder von den anderen trennen und überlegen wo er hin kann, mit einem Weibchen. Es ist schon viel Stress momentan im Stall...

LG :D

Hallo,

du hast sie schon 7 Wochen? War sie denn bei den Kindern bei einem Böckchen?

Ab der 6. Woche nehmen Trächtige Weibchen stark zu und ihr Bauchumfang wird immer größer.

Bei deinem Bild aber seh ich da kein Baby Bäuchen, ein ganz normales Schwein. Mach aber mal ein Bild von oben, dieses ist ja von der Seite.
    Trotzdem müsste sie nun viel dicker sein, so eine Figur haben eigentlich alle Schweine. :) Das sie zunehmen ist völlig normal, das Schwein ist ja auch im Wachstum.

Wie alt ist sie denn? Wann haben die Kinder sie bekommen?

Dann wäre es wohl am besten, das TroFu sofort abzusetzten.
    Das Mädel muss sich einfach erstmal eingewöhnen, sie wird bestimmt schnell zutraulicher, auch wenn der Kastrat da ist.
    Ich hab manchmal mit Haferflocken gelockt, da kamen sie nach höchstens 10 min auch angetapst. :D

Nadine: Wir haben hier eine ältere Oma, damit sie wirklich genug zum Fressen bekommt, setzte ich sie manchmal mit einem anderen Schwein alleine. Wenn ich den Durchgang dann wieder öffne, frisst sie meistens bei den anderen noch mit. Sie wird beim Fressen öfters von Jimmy und Mücke rumgescheut, deshalb ist es für sie ganz gut, wenn sie da mal ihre Ruhe hat.
    Aber ich denke, dass wenn sie ganz alleine fressen, sich irgendwann mal dranagewöhnen und ihr Futter nur noch Alleine futtern wollen.

Zitat

nichtsdestotrotz finde ich heute rückblickend, dass Zeitung schneller stinkt, als wenn man das weg lässt. Und einen großen Unterschied hats letztendlich auch nicht gemacht.

Ja, weniger Stinken tut es auf jeden Fall, was sehr angenehm ist, auch für die Schweine. Wir haben seitdem auch viel weniger Mist, mit der ganzen Zeitung..

Meeriii: Es steht vieles in Büchern, davon ist leider nicht immer alles richtig. In einer Wanne kann ich das mit der Zeitung noch verstehen. Wichtig ist, dass sie nicht zu viel anknabbern, und viel Streu darüber ist, also das sie, wie Mäusle schrieb, gar nicht dran kommen können.

Ein Halbes Jahr ist aber schon lange, ich weiß nicht ob ich das aushalten würde. Vielleicht mit Bildern von hier... aber das Gequitsche vermisst man schon.

Was heißt Heimlich Fressen? Denkst du die zwei sind so scheu? Oder hälst du sie in Außenhaltung?

Die Namen sind sehr ausergewöhnlich, aber sie gefallen mir sehr gut! :D

Ich würde sie vielleicht zum Fressen kurz trennen. Einfach etwas dazwischen stellen, wenn sie Futter haben, merken sie das wahrscheinlich nicht mal.

Nach einer Woche, oder noch ein paar Tage mehr, würde ich dann anfangen mit dem Trofu aufzuhören.

Wie lange hattest du jetzt keine Schweine mehr? Lange, oder?
    Haben die zwei denn schon Namen?

Aber es lohnt sich wirklich.
    Wir hatten auch immer Zeitung mit drinnen, diese wurde dann aber auch immer angefressen.
    Seit wir sie nicht mehr reinlegen, gibt es weniger Mist, und der Stall sieht länger "schöner" aus, es stehen nicht immer so Zeitungsfetzten nach oben.

Weniger Arbeit ist es auch, denn man kann das gesamte Strei rausschaufeln, alles auswischen und danach sofort wieder neues Strei reinstreuen. Man muss also nicht die ganze Zeitung rausnehmen und wieder reinlegen.

Eine ganze Seite Zeitung? :shock: Das ist viel zu viel... und auch sehr ungesund.

Wir haben hier Teichfolie mit Streu, gerutscht wird eigentlich gar nicht.
    Wäre also eine gute Option.

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit Bilder zu machen. Leider musste ich dann kurzfristig noch zu einem Termin, dann war das Licht leider nicht mehr so gut, wie zwei Stunden vorher. Trotzdem hat es ein paar ganz gute Bilder.

Keks und Gwin haben sich seit einer Woche zerstritten und sitzen nun, nach 3 geplatzen Vergesselschaftigungen, getrennt. Da alle beide, sehr hoch springen können, wechseln sie nun immer von einem kleinen Käfig zu dem Großen EB. Neben den Mädels, ging nicht mehr, da sie da immer darüber kamen :roll:. Trotz 30cm und einem Brett darauf.
    Morgen läuft ihre Kastrationsfrist aus, dann bekommt Gwin ein Weibchen und Keks ebenso. Ich hoffe mal das alles gut geht, damit die Zwei nicht weiterhin- bis zum Auszug- alleine leben müssen.

Hier sind die Bilder:

Gwin, der immer noch ein Zuhause sucht...

Keks, er hat immer noch eine kleine dicke Lippe, von dem Kampf von Gwin und ihm. Sieht aber schon viel besser aus, und auf dem Bild frisst er gerade, deshalb steht die Lippe da so stark ab... 8)

Und Lou mal wieder. Sie nimmt gerade wieder richtig gut zu, hat sogar ein kleines Bäuchchen. :oops:

Lie :lol:

Und ein misslungenes Zweier- Gruppenbild..

Von den anderen hab ich dann keine mehr gemacht, da das Licht einfach noch viel schlechter wurde, was man auf den Bildern auch sehr deutlich sehen kann. Hoffe natürlich das sie euch trotzdem gefallen :D