Beiträge von Phöni

Noch dazu, würde ich mit dem dritten Mädel mal zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie irgendwelche Parasiten, wenn nicht sogar Pilz. Es ist sehr wahrscheinlich wenn das Fell ausfällt. Wenn Parasiten festgestellt worden sind, sollten gleich alle drei behandelt werden.

LG :D

Zitat von maxi_luna

...ich ständig vergesse, meine Hände einzucremen und jetzt das Resultat habe: Aufgerissene, brennende Haut :(

Das kenne ich... Versuch einfach neben dem Laptop oder PC ne Handcreme zu haben, oder einfach nach jedem Händewaschen. Weil es ist seehr schmerzhaft...

:lol: Wie gesagt das Video von seinem gebrumme kommt nachher, jetzt geh ich erstmal was Essen... :shock: Die beanspruchen vielleicht viel Zeit...

Schlafen kann Keks nur, wenn der Durchgang versperrt ist. Aber dann liegt er immer ganz platt da und hat sogar die Augen zu... :roll: Jetzt schläft er wieder, kann man aber auch verstehen vor lauter Aufregung.. :roll:

Wenn wir manchmal Sonntags nicht da sind, legen wir einfach viel Futter und natürlich Heu rein. Abends bekommen sie dann natürlich wieder was.

Manche Arbeiten ja auch von Morgens bis Abends und organisieren sich keinen Pfleger, das halten sie eigentlich gut aus. Mehr als 12h würde ich sie nicht alleine lassen, dann jemanden vielleicht vorbeischicken. Bei uns praktisch da unsere Nachbarin das immer gerne macht.

Okay, wieder was dazugelernt. Habe das Bild vorhin mal ganz lange angeschaut. Da ist auf der einen Seite schon ein richtiger Bauch...

Bin da noch nicht so ganz Erfahren drinnen :D

Sie sind jetzt seit 14 Uhr zusammen, im frischgemisteten Stall, der 4qm groß ist. Gebeiße gab es nicht, nur Zähne geklapper. Vor 2 Wochen war die VG von Gwin und einem anderen Böckchen, welches sein neuer Partner sein sollte. Diese ging komplett schief, da haben sie auch immer Zähne geklappert und sind dann richtig aufeinander los. Das Böckchen hat sogar Fell verloren. Ich möchte einfach nicht, dass die zwe isich irgendwie richtig Verletzen, und sie dann so kämpfen.

Ja, Mädchen Überschuss. So wie es für mich aussieht, geht es aber nichtmal um die Mädels, sondern eher um die Rangordnung von Bondy und Keks. Bondy ist einfach der Chef der Gruppe, Keks versteht das aber nicht so ganz. Puh, bei so VG werd ich, wenns dann mal so weit ist immer sehr unsicher... :roll:

Ist das nicht das Fell, welches etwas runterhängt?

Hm, gut. Beim länger ansehen, steht die eine Seite schon deutlich hervor.
    Schön wäre es wenn sie es nicht wäre, da sie noch ziemlich jung ist.

Wir haben hier einmal 1,1 was sehr gut läuft und einmal 2,4, was mehr oder weniger gut verläuft. Keks, der jetzt ca. 6 Monate alt ist, springt andauernd den Weibchen hinterher und brommselt dabei. Er kann es einfach nicht lassen. Wenn er Bondy sieht, fängt er an zu Brommseln und Bondy klappert mit den Zähnen. Einmal sind sie ein bisschen aneinander geraten, aber nicht richtig, nur kurz angefaucht.
    Ich habe mich durch einige VG Seiten durchgelesen, doch trotzdem bin ich nun sehr unsicher. Was geht noch? Was kann ich ihnen alle zumuten? Wann muss ich richtig einschreiten? Was mach ich bei Keks und Bondy?

Was bekommt sie denn zum Fressen?
    Klar könnte es sein das sie im Futterhaus gedeckt worden ist, hoffen würde ich das aber nicht, da da sicher auch Inzucht dabei ist, und somit Fehlstellungen u.s.w. weiter vererbt werden können.

Nach dem Bild kann ich sagen, dass sie nicht trächtig ist, denn sie wäre nun in den letzten Zwei Wochen der Trächtigkeit und gerade da nehmen sie richtig viel zu und legen an Umfang zu. Wenn Schweine im Wachstum sind, nehmen sie gut mal ein paar Wochen richtig viel zu und dann wieder nicht so viel.

Stell doch mal ein Bild von oben rein, dann kann man das etwas besser beurteilen.

LG :D

Also... :lol: Vorher ist er immer hinter Mimi hergerannt, die ist jetzt 6 Jahre alt.. sie war ganz verwirrt und hat voll geschimpft. Hinter Lie und Lou ist er auch schon hergerannt. Erst ist Lie nach ganz oben gerast, dann kam Keks dazu und Sekunden später kam Lie schimpfend mit Keks im Schleptau nach unten gerannt, er versteht es aber wirklich kein bisschen, dass er nicht gerade erwünscht ist... :roll:

Ich denke, dass es halt seine Zeit braucht. Jetzt hab ich Keks mal kurz abgetrennt, weil er auch überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Bondy ist nun wieder bei seinen Mädels. Vielleich lass ich es mit der großen Gruppe, denn es könnte mit Bondy und Keks immer etwas schief gehen und das will ich nicht. :? Jetzt sollen sie erstmal alle zur Ruhe kommen. Jetzt liegen sie auch alle ganz platt da, außer Gwin und Mücke, die futtern jetzt Heu und Gwin muss mal wieder zeigen das er ein Mann ist.. :roll:

Video hab ich noch eins von gestern, in dem er rumbrummt. Das muss ich nur kurz hochladen. Nachher kann ich auch mal ein Video machen. :D