Beiträge von Phöni

Soo, nach stressiger Woche, hab ich wieder mehr Zeit :D

Die Bilder: :D

Da sind die Weißen Tücher runtergefallen, dann haben sich Bondy und Lie eine Höhle gebaut :mrgreen: Auf den Bildern sind man auch recht deutlich, Bondys Verletzte Nase... :?

Die süße Lie :D

Da sieht man schon stark seine Wunden....

Uund, wer ist das? :lol:

Er sitzt jetzt leider alleine.... noch eine Woche muss er das aushalten....

Und Gwin versteht sich prächtig mit Mücke, super Süßes Paar :D

Mücke :D

Und die Oma, Mimi :D Sie schaut gerade immer so lustig... :D

Der Apfel war echt ne Aufgabe, aber er wurde begeistert weggefuttert. :D

LG :D

Super Süße Mädels :) Finchen hat eine tolle Farbe und einen tollen Wirbel :D

Ja, das kann er :roll: Aber, seit er Mücke hat, hat er es "nur" 4 mal geschafft rauszuspringen.

Wie die Zeit vergeht, in einer Woche sind die zwei nicht mehr da.

Dann werden sie hoffentlich schnell schwerer werden.
    Fenchel ist auch sehr gut bei Blähungen und kann viel gegeben werden.
    Auf Salat und Gurke würde ich jetzt aber nicht vollständig verzichten, weil sie es ja, wie es scheint vertragen haben, oder?

Also, da gehen die Meinungen auseinander. Bei uns gibt es beides, Tränke und Napf.

Ich würde, mehr Karotte anstatt Salat geben, Karotten sind Kalorienreich und machen auch Dicker. Gerade Salat und Gurke sollte nicht so viel gegeben werden, lieber viel Paprika, Möhren, Fenchel, ab und zu Apfel.

https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf

Pro Tag sollten Meerschweinchen 10% des eigenen Körpergewichts bekommen. Wenn also ein Schwein 1000g wiegt, sollte es 100g FriFu am Tag bekommen.

LG

Mit dem Napf musst du ihnen Zeit lassen, wenn sie ihr ganzes Leben lang eine Tränke hatten. Warum willst du denn überhaupt umgewöhnen? Geht nicht auch beides?
    Ich finde den Napf eigentlich ziemlich ungeschickt, da meine immer sofort durchrennen, und somit viel Streu und Heu drinnen ist. Manchmal pinkeln sie da auch rein :lol: :o

Wie viel, oder was für FriFu gibst du ihnen denn?

Mimi, unsere Oma, wohnt in der ganz oberen Etage in dem Häusschen, das sie mitgebracht hat, als sie hier eingezogen ist. Da pennt sie manchmal so tief, dass sie total erschrocken ist, wenn ich sie dann vorsichtig wecke.

Jimmy schläft meistens unter ihrem Häusschen oder auf einem umgedrehten Futternapf. Da legt sie sich dann immer ganz platt hin. :lol:

Von cavialand.de haben wir unsere Erbsenflocken auch, dazu auch noch verschiedene Pellets. Sie werden geliebt, es mögen sie eigentlich alle außer Mücke und Gwin. :D Selbst wenn sie hören, dass die Tonne aufgemacht wird, gehts Pfeifen schon los. :lol: :roll:

Als ich ihnen das vorher erzählt habe, haben sie ganz Rote Gesichter bekommen. Gefreut haben sie sich aber :lol:

Bilder habe ich gemacht, von jedem außer Lou (und Keks). Alle kann ich aber nicht reinstellen, das wären so um die 500 Bilder.

LG