Beiträge von Phöni

Zitat

NEIN!! Crying or Very sad tu es nicht ich hab mein Lieblingsschwein mike bei milben kastrieren lassen dann hat er sich den bauch aufgebissen und seinen eigenen darm gefressen Crying or Very sad er musste eingeschläfert werden...BITTE WARTE BISS ER GESUND IST.

Das hat aber nichts mit den Milben zu tun. Sehr selten passiert es, dass Böcke sich ihre Wunde aufbeisen und dann der Darm rauskommt.

Ich würde ihn kastrieren lassen, wenn er fit ist und sich nicht überwiegend stark kratzt- also schon Anfälle hat/ blutige Stellen.

Am besten fragst du mal deinen Tierarzt, wie er es machen würde. Denn er muss das im Grunde entscheiden.

Was für Tropfen bekommt der Bock denn?

1. Gruppe (eigene): 1 Kastrat + ein Böckchen (wird Frühkastriert) 7 Weibchen
    2. Gruppe: 2 Kastraten
    3. Gruppe: 1 Kastrat, ein Frühkastrat, zwei Mädels (Kastrat zieht heute aus)
    4. Gruppe: 2 Kastraten

Melly, wenn sie ihre Beiträge alle löschen möchte, soll sie das machen, ich würde es nicht machen, auch aus RESPEKT zu den anderen Usern, die nicht so viel Ahnung haben.
    Aber dann verstehe ich nicht, wie man bei einem Thread (der schon auf der zweiten Seite von Tiervorstellungen steht) einfach einen neuen Post mit nur"edit" schreibt. Denn sie hat davor nichts von wegen "schöne Bilder" etc geschrieben und danach ihr "edit" eingefügt...

übrigens kann man auch Beiträge löschen, wenn dahinter kein Beitrag kommt.

Das soll sie mir bitte mal erklären ;)

Zitat von Löwenzahn=)

also wenn du alte Beiträge löschst kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wieso neue nur mit "edit" schreiben? :?:

Eben das frag ich mich auch.

Fortresca, erklär uns das doch wenigstens :!::!:

Mhm, dann wieg sie mal ganz schnell, du musst doch irgendwie sehen ob sie überhaupt was zunehmen.

Wenn du nicht züchtest, wie kam es dann zu dem Wurf?

Zitat

Vor allem wenn nicht sicher gesagt werden kann, dass die Vermehrung aufhört....
    Denn ohne alle rauszuholen macht es nicht viel Sinn die anderen zu retten und in Notstationen oder Pflegestellen unterzubringen.
    Und 10 Euro pro Schwein sind auch nicht akzeptabel wenn die Schweinchen in die Notstation sollen

Nur wenn sie alle kostenlos rausgibt (selbst vier sind für den Käfig zu viel) würde ich da was machen...

Zitat

a das wäre natürlich auch eine Idee...habe mir wie gesagt noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht bzw machen können, weiß es ja erst seit Mittwoch...
    Ich komme aus dem schönen Odenwald...wo genau möchte ich eigentlich ungern öffentlich in einem Forum breittreten (hat wohl eher mit meinem Beruf zutun)

Da wäre unter anderem die Meerschweinchenhilfe e.V oder SOS- Meerschweinchen relativ in deiner Nähe.