Beiträge von Phöni

Seit gestern Abend ist Bondys Bauch wieder Schlimmer. Er sieht aus wie ein hochträchtiges Schwein, Schmerzen scheint er aber nicht zu haben.
    Er bekommt aber seit Sonntag 2x täglich 0,2ml Sab Simplex. Ich möchte da nicht zuviel geben, denke aber schon das es zu wenig ist, und er da ein stärkeres Mittel braucht bzw. mehr. (Vor Sonntag bekam er auch schon, aber nur 1x täglich 0,3ml)

Ich hab mal ein Foto gemacht, bitte erschreckt euch nicht zu stark, Bondy hat leider fast immer einen ziemlich geblähten Bauch, ohne Schmerzen, Fressen tut er auch normal.

Aber es ist Schlimmer und wir werden heute Mittag zum Tierarzt gehen, damit der sich das nochmal anschaun kann, denn ich mache mir echt Sorgen, da er heute Morgen, bevor ich Heu gab, so "auf der Stelle" saß und etwas verkrampft aussah, einmal kurz Zähne geklappert, dass bedeutet ja dann eigentlich das er Schmerzen hat.

Wenn jemand noch irgendetwas weiß, wäre ich dafür sehr dankbar, denn er tut mir sehr leid mit seinem Blähbauch.

LG

Ich denke mal, dass das der Herzschlag ist, ja.

Mit einem Jahr fängt an das Becken zu verknöchern, d.h. kein Baby passt mehr durch. Wenn die Babys stecken bleiben, löst das eine Toxikose aus, da die Schweine absterben und "Gifte" im Mutterleib verbreiten.

Da hilft nur noch ein Tierarzt, der dann einen Kaiserschnitt macht, in der Hoffnung wenigsten die Mutter oder die Babys zu retten.

Leg dir also schonmal eine Notall TA Nummrer zurecht, damit du sofort zur Stelle bist.

Wie kam es denn nochmal zur Trächtigkeit?

Drücke die Daumen das alles gut geht. :D

LG :D

@neela: Glaubst du nicht, dass sie Schmerzen hatte. Stell dir doch mal vor, du hast einen Heuhalm im Auge, den will man doch dann sofort rausbekommen, wenn nicht, reibt das am ganzen Auge und es tut weh.
    Du hättest, wenigstens am Montag zum TA gehen können.

Und, du weißt nicht mal was eine Augenverletzung ist, fragst mich noch was das denn wäre, wenn ein Meerschwein ein trübes Auge hat...
    Ich würde dir dringend Raten, dich besser zu informieren, was Meerschweinchen angeht. Les dich auf diebrain.de ganz durch, leg dir Bücher an. Nur so, kannst du auch Schnell genug, deinen Tieren helfen, denn immer sind wir hier auch nicht da.

Haben ja alle schon gesagt das er leider zu klein ist,

Du hast es aber geschafft, sie zu überzeugen einen EB zu bauen, dann wirst du es hoffentlich auch noch hinbekommen einen EB ohne große Etagen mit Erlaubnis bauen zu können.

Unser Notschweinchen Stall hat ca. 30€ gekostet, mit der Fläche 1.50x0.80, viel größer als der 140-er und viel schöner muss ich sagen.
    Hier ist der Thread, es ist ziemlich einfach so einen zu bauen, dass schafft eigentlich jeder. Wir haben wieder gebaut, klein aber schön.....
    Gibt natürlich noch viel mehr einfach EB's, schau einfach mal auf diebrain.de

Deine Mutter hat da in gewisser Reiche ein bisschen Recht.
    Tierarzt bedeuete immer auch Stress und Stress ist vor allem in der Trächtigkeit nicht gut.

Hab einfach Geduld und wenn du so aufgeregt und nervös bist, informier dich auf Internetseiten oder leg dir ein Buch zu, da kannst du viel dabei lernen und dann bist du vielleicht ein wenig ruhiger und weißt, was z.B Zeichen einer Geburt ist.

Klappt bestimmt, wird halt ne ziemlich Chaos Gruppe :D
    Ich versteh dich, ich würde mich genauso freuen und wäre sehr aufgeregt :)

Oh, zum Glück nicht der Finger, das ist schmerzhaft. Phöni hatte einmal meinen Finger mit der Karotte verwechselt und herzhaft reingebissen. Ich musste da irgendwie schauen, dass sie meinen Finger wieder loslässt. Ahh... war das vielleicht Schmerzhaft..
    Aber, hauptsache die Tropfen sind drin.. 8)

Danke für Eure Kommentare :D

@Forstresca: Eigentlich mag Lie mehr die Karotte als den Salat, da knabbert sie nur ein paar mal rum und das wars. Wenn Lou dann allerdings den Salat will, dann wars das mit dem Salat, ganz schnell weggefuttert :lol:
    Und ich brauchte ja schließlich was zum ablenken... damit sie eine Sekunde still sitzen... :lol: :roll: Die haben Hummeln im Hintert, so viel Rennen die hier rum. :roll: 8)

Danke Pardona :D :oops:

jaci: Jaaaa, das finde ich auch. Lie und Lou erobern hier alle Herzen, auch das von meiner Oma, obwohl die natürlich alle mag :D :lol: Nicht das die zwei Lieblinge von mir sind.. :D Ich hab sie alle gleich lieb :)

Pönni: Nix da, Lie bleibt hier. :lol: :mrgreen:

anjalein: Ja, das war Keks Werk... :? Aber den Weibchen tut er nichts an, da wird nur hinterhergerannt.. :roll: Mit lautem gebrommsel und geschimpfe der Weibchen. :roll: :lol: Lie ist ein Grinseschwein, sie grinst mich auch jeden Tag aus dem Stall an, gehört verboten, ja :lol:

Ähm... :oops: Heute Mittag mir danach Jimmy abzulichten. Jetzt da ich so eine tolle Kamera und Leinwand habe, dann geht das Ruckzuck, sind tolle Bilder dabei. Stell ich nachdem ich hier so gewissen vier Beinern die Mäuler gestopft habe rein... :D Falls jemand überhaupt nich welche sehen kann.. :oops: 8)

Ich muss sagen, so viele Smileys hab ich bisher noch nicht verwendet in einem Beitrag :lol:

Das hört sich gut an, dann wars wohl nur ein kleiner Infekt. Die Freunde aus Nürnberg sind seit einer Woche Krank, ein Virus, jetzt kommt noch Erkältung dazu, deswegen können wir nicht zu ihnen.

Den Blick hätt ich nur zu gerne gesehen, allerdings wäre sie dann noch böser, wegen dem hellen Blitz und so... :lol:
    Solche Bilder sind schon so schön.. freue mich schon wenn Keks und Maja da rumtollen. :D

Hallo,

schön das sie dir das erlaubt haben.

Wie groß sind die Etagen denn? Wie möchtest du das mit den Rampen machen?

Meerschweinchen sind eigentlich keine Klettertiere, mir gefallen solche Etagenbaus nicht so richtig, weil sie sehr viel hochlaufen müssen, und gar kein Bereich der "Hauptbereich" ist.

:mrgreen: Da habt ihr von den Zweien ihren Biologischen Rythmus ganz aus der Reihe gebracht, kann man doch verstehen das sie böse auf dich sind :lol:
    Gute Besserung deinem Freund, hoffentlich gehts wieder bis Samstag.. :D :?

Hallo elis!

Ich finde es sehr schön, dass du helfen möchtest. Ich wollte das seit August und half dann im Oktober, und nahm zwei Notböckchen auf. Die beiden wurden kastriert und durften kurz durchatmen. Sie hätten an Schlangen verfüttert werden sollen.
    Danach stellte ich ihren Steckbrief hier ins Forum, in andere spezielle Vermittlungsforen und auf Homepages. Vermittelt wurden die beiden aber durch diese Seite hier, am Samstag werden beide abgeholt.

Klar hab ich mir auch Sorgen darüber gemacht, auf dem Tier sitzen zu bleiben, aber man muss Geduld haben. Vier Anfragen bekamen wir insgesamt, 2 davon entsprachen so unseren Vorstellungen überein, also Haltung, Futter etc.

Vermittelt wird meist nur gegen einen Schutzvertrag- und betrag. Bei Böckchen bzw. Kastraten werden in Tierheimen, Notstationen oder eben Pflegestellen die Kastrationskosten "verlangt".

Wäre schön, wenn ihr dem kleinen Mann ein übergangsweise schönes Zuhause bieten könntet. Vielleicht kann deine TÄ mit der Vermittlung etwas helfen?