Beiträge von Phöni

Das ist Unterschiedlich, ich hab mal davon gehört, dass Zuchtweibchen wenn sie ca. 4 Junge bekommen auch 400g zunehmen. Wie gesagt, ist das aber nicht immer gleich.

Zunehmen tun sie in den letzten Wochen erst richtig viel, das wird dann jetzt wahrscheinlich kommen.

Mach dir keinen Stress, du machst alles für deine Schweine, und es geht ihnen bestimmt auch gut. Habe einfach Geduld, und falls was sein sollte, frag einfach nach.

Hallo,

tut mir leid, dass die eine Dame gestorben ist. Aber zum Glück ist die andere mit Babys wohl auf.

Zitat

wenn ich die Jungs mit 3 Wochen schon abgebe und sie auf sich alleine gestellt sind, bekommen die dann nicht Verhaltensschäden, da ja kein
    Erwachsener mehr da ist?

Hat deine Bekannte nur Platz für zwei, oder? Denn sonst könnte sie noch einen älteren Bock dazu setzen, der die beiden dann erzieht.
    Den einen möchtest du doch nicht behalten?

Zitat

Wäre diese Vorgehensweise realisierbar?

Wenn du es noch schaffst, einen TA aufzutreiben der Frükkastras macht, dann dürfen die Böckchen sofort wieder zu den Weibchen, und keine 6 Wochen alleine sitzen. Dann könntest du alle bei dir behalten bis sie 6 Wochen alt sind, und dann abgeben.

Zitat von Beitrag, Montag, 5.11.2011, um 12.44:

die babys kommen!!!!!oh gott es sind schon zwei!!!!!!hilfe!

Um 9 voll in der Geburt? Du kannst mir jetzt nicht Klarmachen das eine Geburt 3h bzw. fast 4 Stunden gehen soll.

Zitat

wie ich hier jetzt wegen ,,nichts,, angeprangert werde :shock: :?

Wegen NICHTS? Hier geht es darum, ob dein Schwein ein Auge verliert oder nicht. Du hast glaub ich nicht verstanden, was wir hier alle schreiben, und wie schlimm sowas werden kann. Außerdem hatte sie Schmerzen, auch wenn du uns/mir das nicht glaubst.

Zitat

ich denke ICH kann am besten berurteilen wann ich hier was mache, und gemacht habe...

Ganz ehrlich, nein das denk ich nicht. Dir fehlt es an Erfahrung. Als wir Meerschweinchen angeschafft haben, haben sich erstmal alle Informiert.
    D.h. durch Bücher, Internetseiten, Foren gelesen. ERST dann, haben wir uns die Schweine angeschafft.

Zitat

und das meine tiere wegen meiner unwissenheit leiden lass ich mir bestimmt nicht nach sagen :evil:

Und genau das musste deine Nicky.

LG

Ja, das hat er beim Ta bekommen.
    Tee haben wir ihm auch schon gegeben, hat eigentlich nichts daran geändert...

Ich werd den TA mal nach Biosanum intestinum fragen. :D

Haben aber auch schon einen Termin heute..

Wir haben ca. 2.30 als Rennstrecke, Breite ist aber auch ca. 1.30.
    Wenn es Futter gibt, rennen sie aber meistens von ganz unten nach obenin die dritte Etage, da bekommen sie auch richtig viel Bewegung.

Genau deswegen sind Lie, Lou, Jimmy, Mimi und Mücke soo fotogen. Wobei man sagen muss, dass Bondy auch schön Posen kann :lol:
    Keks und Gwin haben sich da auch ziemlich ins Zeug gelegt... :D 8)

Ja, ihre Schlappohren... 8) Damit bekommt sie Bondy immer rum, wenn sie da ein wenig wackelt... alles geschafft.
    Vor Keks hat sie aber Angst.. :lol: Er hat sehr große Ohren, wie sie, nur passen sie noch nicht so ganz zum Körper....

Es ist viel Arbeit, aber bei Mimi war das Auge in 4 Tagen wieder sehr klar, wir habe naber trotzdem weitergemacht, was der TA uns auch gesagt hatte, halt nicht mehr ganz so oft.

Echt erstaunlich, wie manche Augen aussehen und trotzdem wieder heilen. Auf der Homepage sind da einige Bilder, die nicht sehr schön sind.