Am besten machst du das Fenster so groß, dass sie auf keinen Fall dirn stecken bleiben können.
Und im zweiten würde ich schon noch einen zweiten Eingang reinmachen, der Sicherheit halber.;)
Beiträge von Phöni
-
-
Hallo,
schön das du dich informierst.
1. Finde ich in Ordnung. Die zwei Mädels würden sich aber bestimmt über einen Kastraten, der eventuelle Zickereien schlichtet, sehr freuen. Also falls du die Möglichkeiten hast, könntest du dir ja noch überlegen einen Kastrat aufzunehmen.
2. Die Futterliste hier ist sehr ratsam: https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf
Und Heu ist natürlich das A & O, aber das weißt du bestimmt schon.3. Nein, eigentlich nicht. Weibchen Gruppen, ohne Kastraten, sind Zysten Anfälliger, deswegen würde ich mir das mit dem Kastraten wirklich überlegen. Diese Gruppen sind meistens auch noch harmonischer.
4. Ja, geht so. Haben die Häuser zwei Eingänge? Das ist wichtig, damit keine Sackgassen entstehen. Was Schweinchen lieben sind Kuschelsachen, zwar nicht alle, aber immerhin die meisten. Diese kann man auch selbst nähen: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelrolle.html
5. Wir bestellen, da wir viel Streu brauchen wegen der Notschweinchen, bei einem Pferdefuttrshop gleich ein paar Ballen Allspan, 30kg. Hält lange, macht nicht so viel Mist, rel. staubfrei und die Schweinchen mögen die Flocken.
Wg der Ecktoilette schrieb Pardona ja schon.6. Stroh reicht.
7. Unsere eigenen Schweinchen blicken den Wassernapf nicht, legen sich rein und machen ihn dreckig. Deswegen gibt es bei uns nur Flaschen, sonst wären wir alle paar Stunden damit beschäftigt den Napf zu reinigen.
8. Keine neue VG musst du machen, wenn sie sich kennen, werden sie sich weiterhin verstehen.
Alles in allem, top das du dich informierst
LG
Phöni -
Ich verstehe gar nicht warum ihr der Thread Erstellerin alle ratet eines ihrer eigenen Schweinchen abzugeben.
Sie hat doch klar gesagt, dass sie sich der Aufgabe bewusst ist und auf mich macht sie nicht den Eindruck, als würde sie uns hier irgendwas vor schwindeln.Also bitte mal ein bisschen freundlicher sein zu den Neulingen- danke.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Oh entschuldige Inga, das habe ich gar nicht gesehen *auf Knien um Verzeihung bitt* Und nun weiß ich nicht mal, was du meinst Dass ich gefragt wurde, ob ich ein Mädel hier aus der Nähe nehme? Das hat ein Zuhause.
Ich denke aber grade an das so schööööne Mädel, was bei Clara sitzt *träum*
Und an was/welches hattest du gedacht? :oops:
NOCH ist sie ja frei gell
-
Ich denke es wäre auch wichtig, dass die kleine ein älteres Leihschweinchen zur Seite bekommt.
Woher kommst du denn, vielleicht könnte man dir bei der Suche behilflich sein und NS in deiner Umgebung suchen. -
Leider haben die Besitzer sich nicht mehr gemeldet, daher gehe ich nun davon aus, dass sie vermittelt sind. Hoffentlich haben sie was schönes gefunden und sind in gute Hände gekommen.
-
Bei mir ist im Moment auch immer extrem schlechtes Licht. Deswegen nehme ich immer meinen Indirekten Blitz, dann kommen immer Bilder mit gutem Licht raus:
Beispiel:
Morgen ist Keks genau ein Jahr bei dir
-
Sooo schöne Bilder
MEHR
-
Ich kann mich nur noch wiederholen... GANZ toller Eigenbau und sooo schöne Schweinchen.
Diva sieht unserer Sue total ähnlich:
Mehr Bilder!
-
Danke...
Also auf den Videos sind Mino und Mummpitz.
-
Ich fotografiere mit einer Nikon D3100
Video sind bei Youtube, hier ein Beispiel:
... er&list=UL -
Ich hab dir ja schon ne Pn geschickt. Ich weiß genau, wie anstregend das ist mit der Aufzucht.
-
Sag mal, hat die Mutter der Totgeburten Milch? Könntest du die Babys bei ihr anlegen?
-
Da hast du Recht, creme/ buff, Schoko und Schildpatt weiß gefallen uns sehr gut!
Bonnie ist von Bayern, ja. Momentan ist sie noch kugelrund und wird in 1-3 Wochen werfen. Hat seit dem 3.12. ganze 300g zugenommen :shock: Denke mal, dass es ein größerer Wurf wird. Hoffentlich geht alles gut!! Auf jeden Fall ist sie sehr zutraulich geworden.
Ob der Rest trächtig ist weiß ich nicht, bisher sieht man wohl noch nichts. Die mit den roten Augen ist wohl schon ziemlich rund.
Blümchen mussten wir ja kastrieren lassen... da kann nichts mehr kommen. Und bei ihrer Freundin, die etwa gleichalt ist, sieht man bisher ebenfalls noch nichts.Danke für die ganzen Antworten.
-
Zitat
Jetzt noch eine ganz andere Frage und zwar, die eine Meeri Dame die im Haus ist, liegt seit ein paar Stunden so komisch auf der Seite. Was kann das sein? Die Babys sind zu sehr leicht zu spüren. Da ja die Meeris von AUßenhaltung kommen, dachte ich mir, dass es Ihr evtl zu warm ist. Kann das sein? oder kann es gut mörlich sein, dass sie bereits in Wehen ist?
Vielen vielen lieben dank für Eure Antworten
Was macht sie für einen Eindruck auf dich? Apatisch? Oder verhält sie sich eher wie ein normales Schweinchen beim Nickerchen?