Beiträge von Phöni

Also auf dem Bild sind diese Beulen schon klar zu erkennen, denke also auch das es Babys sind. Zysten würde ich ausschließen, da ist sie auch zu jung dazu (genau paelzer, dass bekommen meistens nur ältere..) Außerdem hat sie ja, wie gesagt, keine typischen Anzeichen von Zysten.

Trächtigkeit ist natürlich nicht gut, allerdings hat sie ein gutes (wenn auch noch relaitv junges) Alter.
    Wiege sie regelmäßig, aber nicht zu oft, ist ja auch stressig für das Mädel ständig rausgenommen zu werden.
    Wenn du sie rausnimmst, natürlich vorsichtig den Bauch anfassen und die Hinterbeine abstützen, sollte man aber bei jedem Schweinchen so machen.

Hast du denn schonmal gefühlt, also deine Hände um ihren Bauch gelegt?

Ich würde einfach mal abwarten, ist sie trächtig kannst du das ohnehin nicht mehr ändern und wenn sie es ist, dann würde ich ihr den Stress vom Ultraschall wirklich ersparen. Da müssen die Mädels ja auf dem Rücken liegen und ob das so sinnvoll ist, bezweifle ich.
    Wenn die Notstation selbst gesagt hat, dass sie trächtig sein könnte, dann denke ich schon, dass sie tragend ist und keine Zysten hat. Zumal Zysten in den meisten Fällen am Verhalten erkannt werden & am Haarausfall...

Wie alt ist sie denn?

Stell mal ein Bild von ihrem Bauch rein.

Zitat von Petsimo

Phöni: Mimi sieht auf den Bilder schon richtig omimäßig aus. Hat sie auch Probleme ihr Gewicht zu halten bzw. hat sie Gewicht verloren?

Sie wurde ja aus meiner großen Gruppe rausgemobbt, da hat sie Gewicht verloren. Aber mittlerweile gehts schön bergauf. :) Wieht zwar nur 700-730g, aber bei ihrer Größe ist das in Ordnung und nicht zu Vergleichen mit 590g, was sie in der "schweren" Zeit hatte.

Leider verliert sie gerade am Bauch und zwischen den Beinchen ihre Haare...

Sonst sind beide topfit und Bondy genießt wirklich sein Rentnerdasein :lol:

Hier sind meine beiden Senioren:

Bondy, geboren am 15.12.2006 - seit Murmel (Zweitkastrat) in der Gruppe ist, brommselt er fast nicht mehr. Denkt wahrscheinlich das er nun genug getan hat und in Rente darf :lol:

Mimi, geboren ca. im Dezember 2004- hat schon Schwierigkeiten, kommt aber gut damit zurecht. Leider wurde sie von unserer Gruppe verstoßen und lebt nun in einer anderen...

Die beiden zusammen:

Zitat von beeRi

Ich weiß es, ich weiß es :P Und ich kann euch sagen, wenn Rieke das Schweinchen hat und ein Foto zeigt werden wir alle soooo neidisch!! :shock:

Zu 100%! Sie ist so niedlich! :D