Beiträge von Laurithaa

Schlimm das es solche Fälle anscheinend an Massen gibt :(
    Ich finde es sehr gut das du dich nun um sie kümmerst!
    Das haben sie auch wirklich verdient :(
    Jetzt haben sie ein schönes Zuhause. :)

Hab mal ne Frage zu Tüchern, Bettwäsche etc als Untergrund.
    Muss das nich sehr oft gewechselt werden? Und dringt der Urin nicht an den Boden durch?

Lg Laurithaa

Mach ich ja auch nicht mehr :wink:
    Streichel eh nicht so oft weil mein Meeri kein Kuschelschwein ist sondern eher ein Rennmeeri :D

Habe das mit dem Umpflanzen heute mal anhand von Petersilie ausprobiert..
    Braucht Petersilie viel Wasser?
    Und wo sollte man die Petersilie abreißen?
    Was genau bedeutet mit 1. Komplettschnitt 1 Monat warten?

Puh, ziemlich viele Fragen :D

Lg Laurithaa

Also bei mir ist auch immer Lärm wenn schon nur jemand die Treppe runter kommt oder die Tür aufmacht. Bei Rascheln dann noch mehr.. oder wenn jemand pfeift.
    zusätzlich wird dann noch am Gitter genagt 8)
    Und ich glaube das Meeris da wirklich kitzlig sind.. Meine hat sogar mal ausgetreten.. Sie kann das gar nicht leiden
    Generell wollen Meeris ja nicht viel gestreichelt werden.

Lg Laurithaa

Zitat von Chili

Gerade jetzt im Winter befestige ich meinen Schweinchen meistens zwei riesige Fichtenzweige (aus dem nahen Wald) in ihrem Gehege ... sie lieben es, sich darunter zu verstecken, als Unterschlupf ... manchmal machen sie auch Männchen und fressen die Spitzen der Zweige, die sie erreichen. Diese Äste habe ich meist 1 - 2 Wochen im Gehege. Meine Schweinchen fressen nicht alles komplett auf, sondern knabbern nur mehrmals täglich daran, besonders die weichen Nadeln lieben sie.
    Ich habe auch schon mal einen Fichtenzapfen ins Gehege gelegt, den haben sie aber nur beschnuppert, nicht gefressen. Bei Nadelbäumen muss man hin und wieder auch wegen dem Harz ein bisschen aufpassen, das sollten Meeris woh eher nicht fressen und wenn sich das Fell verklebt, das wäre auch nicht so toll.
    Am liebsten haben meine beiden die Zweige vom Apfelbaum, da wir aber nur einen davon im Garten haben und ich den nicht dauernd kürzen kann, bekommen sie im Moment mehr Fichtenzweige.
    Ja, die Spitze kannst du mitverfüttern.

Das würde bei mir nicht fkt .. Mein Vielfraß ist alles auf einmal :?
    Deshalb trau ich mich ja nich soviel auf einmal..
    Aber anscheinend kann ich wohl auch mal mehr geben..

Foto editiert von Nadine, da kein eigenes Bild

Habe diese Heuraufe schon öfter gesehen und wollte mal hören was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt? Habe gesehen das viel Schweinchen sich renlegen..
    Bleiben die Meeris da nicht mit ihren Beinchen hängen?
    Kommen sie da problemlos rauf?
    Und klappt Raufe nicht zusammen oder kippt um?

Lg Laurithaa