Was füttert ihr denn für Äste im Winter?
Beiträge von Laurithaa
-
-
@ Heinemanns: Woran erkennt man denn ein Diabetis Schweinchen?
Das mit den Apfelkernen ist wirklich interessant.
Sorry wenn ich jetzt auf dem Schlauch stehe aber was ist denn jetzt eigentlich besser, Heu ohne hohen Kräuteranteil oder mit?
Lg Laurithaa
-
-
Deshalb.. dachte ich es wäre besser sie im Winter reinzuholen
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=_W-wCg7dJ9Q
Ai ich finde den Trick voll süß bei dem sie mit den Voderpfötschen paddelt wenn sie Männchen macht
Weiß jemand wie man sowas beibringt?[/url] -
Wie bringt man dem Meeri denn bei auf den Schoß zu hüpfen?
Sagt man bei ihnen Kommandos wie bei Hunden? Also zB Spring oder so?Das mit dem Kugelschreiber finde ich ne gute Idee. Ich denke auch die Klicker sind viel zu laut und würden meine Schweinchen eher beängstigen.
-
Ich dachte aber für die Außenhaltung im Winter braucht man mind 4 Meeris
Damit sie sich gegenseitig wärmen können.
Will ja nicht das sie erfriehren -
Ich wohne hier auch im tiefsten Dorf. Wir haben hier zwar 3 Reitehöfe aber Heu habe ich trotzdem noch nie von dort geholt.
War mal im Volti Verein da konnte ich mir dann immer kostenlos Heu mitnehmen..Ansonsten finde ich es auch besonders gut die Meeris im Sommer rauszusetzen, somit immer Gras zu haben und frische Äste.
-
Hab auch schon mehrmals beobachtet das sie ihre Nase in die Sägespäne stecken und auch mal welche in den Mund nehmen.
Würde mich auch mal interessieren wieso?Lg Laurithaa
-
Ja wir haben einen eigenen Garten.
Naja ich wollte keine ganzjährige Außenhaltung machen weil sie ja nur zu 2. sind.
Es wären ja nur 3-max 4 Monate die sie drinnen wären.
Und bis jetzt war das ja ganzjährig ok für sie..Muss auch mal meinen Vater fragen wo er das Auslaufgehege für den Garten hingeräumt hat. Dann könnte ich das mal fotografieren. Vielleicht könnte man den Stall ja daran anbauen? Das Gehege hatte mein Papa ja auch selbst gebaut.
Lg Laurithaa
-
Danke erstmal für die ausfürliche Antwort
Zitat von Zweetyda brauchen die Meeris doch auch drinnen nen schönen EB. Hmm...wie willst du das denn dann machen?
Ich würde sie dann einfach in den derzeitgien Käfig setzen. Dieser ist jedoch recht klein und deshalb will ich ja auch ein Außengehege bauen.
Also ich hab ja auch schon so ein Auslaufgehege in das ich sie bei wärmeren Temperaturen tagsüber setze aber das ist eben direkt auf dem Rasen und ohne Schlafplatz usw..Danke für die Homepage. Aber wenn es kostenlose Anleitungen gäbe wäre das noch besser?
Lg Laurithaa
-
-
-