Beiträge von Laurithaa

Hab das mit dem Dreh dich Trick vorgestern auch mal mit Winni probiert und war total überrascht! Nach 10 min Training hat sie sich schon -ohne das ich ihr mit dem Salat den Weg gezeigt habe- gedreht :shock: Aber das war dann auch Einmalig. Dannach hat sie mich angepieselt und is mit dem Salat weggerannt :lol:

Wenn dich unsere Schweinchen und die verschiedenen Rassen interessieren, kannst du hier im Forum in dem Teil Farben und Rassen oder Tiervorstellung nachgucken.
    Dort haben viele ihre Meeris vorgestellt.

Lg Laurithaa

*edit Darie war schneller :)

Wie lange sollte eine Vergesellschaftung dauern?
    Habe nämlich grad nochmal hier auf der HP unter Vergesellschaftung gelesen und da stand:

Zitat

Durchhalten!
    Ebenso dürfen die Meerschweinchen nicht immer wieder zusammen und auseinander gesetzt werden. Auch dann können sie die Rangordnung nicht ausmachen. Das ständige Zusammen- und Auseinandersetzen bedeutet großen Stress für die Tiere. Die Vergesellshaftung wird dadurch nur unnötig in die Länge gezogen.
    Da heißt es: Augen zu und durch.

Sollte man sie also den ganzen Tag lang auf neutralem Boden laufen lassen und wenn sie sich dann verstehen schon zsm setzen? Oder sollte man das lieber mehrere Tage lang für immer 2 Stunden machen?

Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Konntet ihr sie schon nach einem Tag in ihr gemeinsames Heim setzen?

Lg Laurithaa

Zitat von twiggymoll

Kann es sein dass du deinen schweinchen öfters futter durch die gitterstäbe gibst? ;)
    Dann denken sie nämlich, du findest es toll wenn sie an den stäben knabbern und kriegen auch noch eine bestätigung, wenn du ihnen ein leckerli gibst damit sie ruhe geben :)

Das finde ich ne gute Theorie meine machen das auch immer wenn ich mit Futter komme und es nicht schnell genug in den Käfig gelangt :D

Ich stimme Amelie zu, ich denke wenn du einen großen Käfig hast und ihnen darin viel Abwechslung bietest, brauchen sie nicht zwingend einen Auslauf. Wenn du die Möglichkeit hättest einen ranzuknüpfen wäre es natürlich noch schöner.

Das wird leider auf keinen Fall was :(
    Musste schon ewig wegen eines 2. Meeris kämpfen :evil:

Deshalb weiß ich ja nicht was ich machen soll :(
    Für meine Mama sind sie einfach nur lästigt und sie sagt immer ich solls nicht übertreiben und so :x

Würde es denn auch gehen das die beiden im Winter draußenbleiben wenn sie eine gut isolierte Schutzhütte hätten und ganz viel Heu und so..
    Oder wäre es dann doch besser sie im Winter reinzuholen?

Lg Laurithaa