Beiträge von Laurithaa

Vielleicht kannst du sie ja auch dazu bringen sich hier anzumelden. ZB nachdem du ihr -so wie Sophia vorgeschlagen hat- deine Meeri Haltun gzu zeigen. Mir hat dieses Forum jedenfalls viel gebracht.

Lg Laurithaa

Mein Beileid.
    Aber ich denke auch das dein Tier an der Einsamkeit eingegangen ist!
    Als ich mein erstes Meeri bekam war ich 6 Jahre und hatte keine Ahnung von artgerechter Haltung und co. Ich dachte sie würde es mögen wenn ich sie ewig streichel :roll: Es war auch 4 einhalb Jahre alleine und man hat es ihr angesehen! Sie war total abgemagert und hat nur in einer Ecke gehockt. Dann haben wir zum Glück noch ein Meeri aufgenommen und sie hatte noch 2 schöne letzte Jahre. Man konnte deutlich erkennen wie viel wohler sie sich gefühlt hat. Es tut mir so sehr leid das ich sie in meinem Unwissen 4 Jahre lang schlecht behandelt hab und ich hasse mich immer noch dafür. Aber wenigstens versuche ich jetzt meinen Meeris ein schönes Leben zu bereiten, informiere mich und setze das auch in die Tat um. Aber was ich wirklich nicht verstehe ist: wenn du gewusst hast das dein Meeri nicht glücklich ist, wieso hast du dann nichts verändert?? Zur Geld Sache: ich denke auch das es immer möglich ist ihnen einschönes Leben zu bieten auch ohne viel Geld, da muss man dann einfach wissen was einem wichtiger ist und an anderen Stellen sparen. Das sollte man sich eh überlegen bevor man sich Meeris anschafft.
    Ich weiß jetzt noch darauf rum zureiten ist Schwachsinn aber es hat mich wirklich shockiert und ich hoffe dein Baby hat nun ein besseres Leben im Regenbogenland.

Lg Laurithaa

Meine Rosette wiegt nur 836g und hat trotzdem eine leichte Birnenform.
    Ist das zu wenig? Obwohl ich auch über jeden Tag verteilt extra eine Möhre fütter. (Natürlich auch noch anderes FriFu)

Lg Lauritha

Jetzt im Winter holen wir unseren Hund in der Nacht immer rein.
    Er ist dann im selben Raum wie die Meeris.
    Der Käfig ist jedoch höher gestellt und mein Hund ist eh ruhiger und schläft dann auch wirklich auf seiner Decke an der anderen Seite des Raumes.
    Bedeutet der Geruch meines Hundes Stress für Meeris?
    Oder macht es ihnen nichts aus, da sie ja höher sind und auch ziemlich weit entfernt?

Lg Laurithaa

Zitat von Sinna

Hi hier ist wieder Sinna

Laurithaa ich wohn nicht wie du ihn der nähe von Berlin!
    Ich wohn ihn Unna ihn der nähe von Dortmund aber
    vieleicht finde ich ja bei Dehner Zoo ein größeren Käfig :?:
    danke für eure Tipps !!!

Was hat das denn mit dem Wohnort zu tun :?::?:
    Ich meinte das allgemein auf Zoohandlungen bezogen.
    Und was meinst du mit trockenem Gras?

Zitat von Sinna

Hi

Ihn der lezten Zeit essen sie ja fasst nur Heu und trockendes Gras :D
    Meine Meeris habe ich auch tief ihn mein Herz geschlossen :!::)
    sie sind ja auch noch kleine Kinder und sind so Süß :!::!:
    Leider kann ich euch kein Foto zeigen!

Wo liegt der Unterschied zwischen Heu und trockenem Gras?
    Ja das kann ich mir vorstellen. Es ist auch schön zu sehen wie sie wachsen und sich entwickeln! :)
    Wieso kannst du keine Bilder zeigen?

Ja über solche Verkäufer könnte ich mich auch echt aufregen :x
    Als ich mal mit meiner Mama inner Zoohandlung war haben wir ein kleines Meeri entdeckt was eine offene Wunde auf dem Rücken hatte und geblutet hat. Wir haben die Verkäuferin dann darauf hin gewiesen und sie meinte nur: "Oh ja das müssen wir dann mal kleben. Sabine hast du mal n Pflaster?" :shock: :evil:
    Sowas von unompetent !!!

Und zu den Käfigen: Die sind ja auch nicht gerade billig. Da kauft man dann son teuren Käfig und dann ist das gar nicht artgerecht! Ich hoffe das sich das ändern wird. Habe gesehen das die Zoohandlung neuerdings nur noch größere Käfige anbieten (aber dafür auch noch teurer).

@ Sinna: Aber ich denke du bekommst das schon hin. Deine Meeris scheinen dir ja sehr wichtig zu sein. Habe auch grad gelesen das du ihnen eine Brücke bauen willst, da werden sie sich bestimmt freuen!

Lg Laurithaa

Bei mir gibt es dauerhaft frisches Wasser und Heu.

Im Sommer sind sie ja tagsüber im Garten und essen somit Gras und bekommen Äste. Dadurch gebe ich dann weniger Gemüse.

Jetzt im Winter gibt es 3x täglich Frischfutter (morgens, nachmittags, abends)
    Feste Bestandteile zur Zeit: Möhren, Kopfsalat, Paprika (grün, rot, gelb)
    Dazu gibt es dann noch (nicht täglich) Gurke, Tomate, selten Obst und Petersilie, Basilikum oder Dill.

Ab und zu fressen sie auch Chicoree sehr gerne.

Trockenfutter sowie Brot füttere ich gar nicht mehr.

Lg Laurithaa

Ai wie süß!
    Bella Edward und Jacob :D
    Coole Namen. :lol:
    Ich denke da wirst du schnell ein nettes Zuhause für die 3 finden! So niedlich wie die sind.
    Muss mich zurück halten, wollte ja eigentlich nen älteres Meeri aufnehmen.

Lg Laurithaa