Also ich habe mein 1. Schweinchen mit ca 6 Jahren auch von Bekannten bekommen. Und dann leider erst ein paar Jahre später durfte ich bei einer Schweinchengeburt bei Freunden dabei sein, wovon wir dann auch eines mitnahmen mit dem sich Jessi sehr gut verstand.
Beiträge von Laurithaa
-
-
Also dieser EB ist wirklich unglaublich toll!
Ich finde das mit dem Glas echt schön und die Türen gefallen mirDas wird ein tolles Schweineleben
bin auch schon gespannt die Fotos mit Meeris zu sehen
-
Wollte mal rumfragen in welchem Alter ihr euer 1. Meerschweinchen bekommen habt und wie ihr dazu gekommen seit.
Würde mich sehr über Antworten freuen
LG Laurithaa
-
ok danke für die schnellen guten Antworten.
-
Haben Meerschweine eigentlich einen hohen Spiel- und Bewegungsbedarf?
Wollen Meerschweinchen von Natur aus viel rumtollen?
Oder haben sie lieber ihre Ruhe, ein ordentliches Fressen und Schlaf?
-
also dürfen sie die dann auch essen?
weil tanne soll ja nich so leicht verdaulich sein habe ich gelesen.
-
Also meine Meeris mögen frisches Gras, Salat und Chicoree am meisten.
Aber Heu lieben sie natürlich auch ganz besonders.
-
Zucchini habe ich bis jtz noch nicht ausprobiert aber meien Meerschweine liebeeeeeeeeeen Möhren!
Sieht man ja auch auf dem foto : :wink:
-
Also ich bin der Meinung das auch Meerschweinchen lernfähig bin. Meinem habe ich zb beigebracht das wenn ich sie auf mich raufsetze und mich dann seitwärtsrolle das sie dann immer weiterläuft um nicht runterzufallen...Als ich es jedoch eine Weile nicht mehr gemacht hatte konnte sie es auch nicht mehr.
Auch bei Tütengeraschel und Pfeifen kommen sie gleich angerannt.
-
Ok Dankeschön werde ich dann gleich mal ausprobieren...
Wascht ihr die vorher noch ab?
-
Hey ihr,
ich habe hier gelesen das man Apfelbaumzweige auch in größeren Mengen verfüttern kann. Ist alles davon verträglich also Zweig, Blätter und Knospen oder muss ich etwas entfernen?
Und sind braune Stellen an den Blättern Probleme für Meerschweinchen?
Lg