Huhu, ja, die süße ist ein English Crested in der Farbe Sepia-Buff, eventuell auch Sepia-Creme, aber ich finde sie dafür auf dem Bild etwas zu dunkel...
Beiträge von yamigirl
-
-
Na Mensch Leute, das war ja wie abgesprochen, alle zur gleichen Zeit gepostet :mrgreen:
-
Oh, wir wieder mit unserem Fachchinesisch hier :oops:
Also,
Mimi ist ein Engl. Crested in Magpie schwarz
Paula ist ein Sheltie in buff-weiß (ich finde sie für creme auch zu dunkel...)
Hexe ist ein Glatthaar in schwarz.
So, und nun lass dich von unserem Fachchinesich nicht mehr verwirren :wink:
-
Also ich würde sagen, Mimi ist ein Engl. Crested in schwarz Magpie.
Am. Cresteds sind es nur, wenn sie nur in der Krone weiß haben, wenn am Körper auch noch weiß ist sind es Engl. Cresteds :wink:
Und nach Schimmel sieht sie nicht aus, eher nach einem wunderschönen Magpie -
Ja, das Buch hat einen großen Teil über die Farbenlehre mit vielen Genformeln und Vererbungsformeln etc., das Buch ist wirklich sehr gut und von einer Züchterin mit Züchtern geschrieben!
P.S: Das Rosettchen ist ja toll, traumhaft :shock:
-
Ich kann dir "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz sehr ans Herz legen, das Buch ist wirklich sehr interessant
Du musst aber nicht Depri sein, wir mussten die ganzen Formeln etc. ja auch mal lernen :wink:
-
Ja, die mendelsche Regel greift hier, es kommen sowohl Lethal Whites als auch Schimmel als auch Normale.
Edit: hab ich gerade rausgesucht, es geht um Phillip, ein Lethal White, seine 2 Geschwister sind normale Schimmel!
-
Die Schimmel und Dalmatiner tragen ein Gen in sich, das bei Verdoppelung lethal, das heißt tödlich wirkt.
Man kann mit Schimmeln und Dalmatinern züchten, aber das ist eine große Verantwortung und man benötigt viel Wissen über die Genetik der Tiere!
Hier sind ein paar meiner Schimmel und Dalmatiner, mit denen ich auch züchte:
Dalmatiner in schwarz
Schimmel in schwarz-rot (Buntschimmel)
Schimmel in rot
Dalmatiner in schwarz ohne Blesse
Schimmel in black-tan
Und meine erste Nachzucht, Dalmatiner in goldagouti
LG Denise
-
Ich würde sagen, die hübsche ist lilac-safran-weiß, am Kopf und hinten an der Seite sieht man es ganz leicht, es ist sehr hell...