Beiträge von susi1177

@ sonja,
    so wie es aussieht werde ich die beiden doch behalten.
    meine freundin wollte sie eigentlich haben, aber das kann ich nicht.
    sobald sie die 250 gramm haben werden sie zum vater (der sitzt noch in einzelhaft wg der kastration) einquartiert.
    und wenn sie alt genug sind bekommen sie ihr eigenes heim bei mir zu hause!!!!!
    lg
    susanne

hab mich mal hier durchgelesen, sieht immer alles so einfach aus mit den eb´s. ich muß noch mal mit ihm reden, am woende sind die kids bei ihrem vater, da haben wir ja eigentlich zeit, zwinker.

ja, die küche wäre auch ne idee.
    z z stehen sie im wohnzimmer, aber die küche ist direkt nebenan.

kinderzimmer, mein großer hätte die verantwortung, aber der kleine wohl noch nicht. spielen meist im zi meines großen. nee, das fällt dann weg wenn 140 zu klein ist.

lg
    susanne

Fortresca

ich bin am hin u herüberlegen.
    die 2 kleinen sind schon so zahm, fressen aus der hand,
    lassen sich problemlos zum wiegen rausnehmen
    u laufen nicht weg wenn meine kids da mal toben.
    im kinderzimmer hat so ein meerikäfig aber nix zu suchen, oder?
    wenn ich sie behalte kann ich sie in einen käfig in der größe 140 halten?
    z z habe ich 2 käfige (120) die ich nebeneinander gestellt habe. micky sitzt z z in einem 100er.
    wollten ja eigentlich einen eb machen, aber mein freund ist leider sooo unbegabt was so was angeht... deshalb müssen erst mal die käfige herhalten.
    lg
    susanne

ich könnte heulen.
    kimmys babys sind beides böckchen!
    wie kann ich nur so dämlich sein u die geschlechter nicht richtig erkennen?
    meine kinder sind todtraurig das wir sie zu meiner freundin geben.
    u ich genauso. am liebsten würde ich sie behalten. :(
    inzwischen wiegen sie beide kanpp 180 gramm. u einer von den beiden versucht jetzt schon auf seine mama zu steigen.
    werden am do 2 wochen alt.
    meine frage:
    wenn sie die 250 gramm haben müssen sie ja von der mutter weg
    u der vater sitzt ja noch einzeln wg der kastration.
    kann ich die 2 kleinen ab diesem gewicht zu dem vater setzen damit sie von ihm noch lernen können?
    die beiden kleinen sind ja nicht kastriert. wollte sie nicht vor der 8. woche abgeben. (hab hier gelesen das sie erst mit 8 wo abgegeben werden sollen.)
    danke für eure antworten.
    lg
    susanne & co

dann bin ich beruhigt "rotwerd"
    ich hab bis jetzt immer nur hier gelesen das die babys so wenig oder schlecht zunehmen.
    danke für die antwort
    lg
    susanne

hallo,
    seit donnerstag morgen hat meine meeridame ja 2 kleine bekommen.
    cosmo hat bei der geburt 88 gramm u wanda 92 gramm gewogen. wiege sie regelmäßig jeden tag um ungefähr dieselbe zeit.
    heute morgen hatten beide jeweils 120 gramm auf der waage.
    sie sind fit, hüpfen u flitzen durch die gegend zu fressen bekommen sie nur frisches futter.
    ist das gewicht in ordnung?
    ich weiß das die frage oft gestellt wird, aber in 5 tagen 30 gramm gewichtszunahme? ist das nicht zu viel?
    die mutter wiegt jetzt 680 u der vater 900 gramm.
    lg
    susanne

ja, behalte sie beide. sind mädels.
    freufreufreu :D
    hab sie heute wieder gewogen, haben beide 9 gramm zugenommen!
    sind jetzt 4 tage alt. das ist doch in ordnung, oder?
    kommen auch schon an die hand schnuppern wenn ich füttern will.
    (macht ihre mama auch)
    der käfig steht direkt neben mir am pc, muß nur zur seite schaun dann seh ich sie. im mom kuscheln sie mit mama.
    meine kids waren dieses woende bei ihrem papa, als sie eben wieder kamen, ist der große direkt ganz vorsichtig zum käfig gegangen u hat sich hingesetzt. kimmy ist sofort hin u wollte was zu fressen, die 2 kleinen sind direkt hinterher. (mein kleiner hatte schlechte laune, hat nur kurz hingeguckt, war sonst uninteressant :( )
    lg
    susanne

ja, ich habe 2 söhne, oli ist 5 und lukas wird 7.
    oli meeri micky ist der papa, mein sohn ist ziemlich traurig das er alleine im käfig sitzen muß aber es geht leider z z nicht anders.
    lukas ist mächtig stolz das seine kimmy 2 babys bekommen hat.
    er möchte die kleinen am liebsten den ganzen tag auf dem arm haben u mit ihnen kuscheln. :)
    was ist denn aus deiner handaufzucht geworden?
    ist er/sie noch bei dir?
    lg
    susanne

@ sonny

nein, ich habe sie mir nicht bewußt mit dem gedanken angeschafft, babys zu bekommen.
    das eine mädel werde ich auf jeden fall behalten. habe schon vor ein paar wochen mit meinem freund einen plan für einen eigenbau angefertigt. aber wollte kimmy in der schwangerschaft nicht unnötig mit einem unzug in ein neues zuhause stressen.
    sollte das andere auch ein mädel sein, werde ich es auf jeden fall auch behalten.
    meine freundin möchte seit einiger zeit selber meeris haben u sie wird dann das andere nehmen sollte es ein junge sein. wird dann noch einen 2. in ungefähr demselben alter dazu holen.
    bei uns in aachen ist ja vor einiger zeit in einer whg (korrigiert mich wenn es nicht stimmt) 100 meeris oder mehr aus schlechter haltung rausgeholt worden u es sind viele bei uns im tierheim. sie wird dann dort eins holen u mit meinem zusammen setzen.
    korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben oder was vergessen habe.
    das glaube ich daß das ein schreckliches erlebnis ist.
    die beiden hier haben direkt gefiepst da war ich wirklich beruhigt.
    lg
    susanne

nein, du bist keine spaßbremse,
    und ja, ich habe auch mitgelesen, daher habe ich auch meinen bock kastrieren lassen.
    (ich möchte jetzt auch nicht schreiben, schlechte beratung durch zoohandlung etc... will mich aus nichts rausreden, es ist nun mal passiert)
    fakt ist das ich stolz bin das meine kimmy es alles so toll geschafft hat u es den beiden babys gut geht.
    ich habe mit solchen antworten auf meine nachricht gerechnet u bin nicht sauer oder empfinde dich als spaßbremse.
    ich denke man kann hier seine ehrliche meinung offen sagen u wer damit nicht klar kommt hat halt pech.
    lg
    susanne