Beiträge von Gwendolyn

    Hallo Babsi,


    vielleicht hast Du recht, aber es bringt mir jetzt nichts mehr, zumindest bei meinem geliebten verstorbenen Ratz. Ich werde aber darauf achten, wenn wieder einmal ein Schweinchen krank wird.


    Und- danke all denen die mir ihr Beileid ausgesprochen haben

    Hast Du bestimmt Recht, doch er hatte solche Schmerzen, dass ich's nicht mit ansehen konnte. Kein Schmerzmittel half und es kam auch letztendlich kein Urin mehr, da die Harnröhre verschlossen durch den Stein war. Er wäre an Nierenversagen gestorben...

    Ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten. Ich bin unendlich traurig. Es war ein Blasenstein, direkt vor der Harnröhre, inoperabel. Ich hab mein Menschenmöglichstes getan, er weiß es. Füttert bloß kein Trockenfutter! Ich hab meinen Meerlis wenig davon gegeben und es war doch zuviel.



    Er ist jetzt im Himmel und hat keine Schmerzen mehr

    Hallo,


    eines meiner Böckchen hat Blasenentzündung, bekommt seit Freitag Antibiotika.


    er frißt nur wenig, ich mache Rotlicht und geb ihm Belladonna gegen die Schmerzen. Hab jetzt noch Cantharis bestellt, bis 12 Uhr da.


    Kann ich ihn fönen? Er ist hinten im Blasen-Unterleibsbereich ständig nass...Oder bekommt er vielleicht noch einen Zug zusätzlich???


    Hat jemand Erfahrnung wie lange sowas dauert bis es weg ist?


    Danke für Eure schnelle Antworten!!

    Hallo,


    Ratz hat´s kapiert, auch wenn er die Stufe nicht benutzt und sich irgendwie hoch hangelt :lol: , zu lustig die ersten Versuche!!


    Rübe sitzt dann unten und man sieht ihn überlegen und drumrumlaufen, "wie ist der jetzt da hoch gekommen?" :D Naja, vielleicht "erklärt" Ratz es ihm ja, oder er findet es selbst raus, mal sehen..

    Dank Euch allen für Eure Antworten!


    Ich hab jetzt mal den Unterstand umgestellt, vielleicht war der Platz nicht so doll und warte mal ab.


    Sie sind das ja von Anfang an nicht gewohnt, da keiner der anderen aus der Gruppe auf die Häuser gesprungen sind. Die beiden sind Ende Februar diesen Jahres geboren und noch junge Hüpfer :lol: Sie popcornen auch noch gerne, das ist soo süüß. Naja, ich brauch halt Geduld und das ist MEIN Problem :wink:

    Hallo zusammen,


    meine beiden Meeris haben seit gestern ein neues Häuschen. Bisher waren sie noch nie auf dem Haus, jetzt hätten sie die Möglichkeit, denn dieses neue hat sowas wie eine Stufe(breit und sicher). Aber sie kapieren´s nicht :cry:


    Hab sie mit allen möglichen Leckerein gelockt und sie auch schon beide zweimal behutsam nach oben gesetzt. Sie springen gleich wieder runter..


    Brauchen sie einfach nur Zeit, oder wird das nix :?: Wer hat Erfahrung damit?


    LG
    Gwendolyn

    Uff, bin ich so froh..


    Ich stell mir das direkt vor :D , daß sie sich umdreht in Erwartung der Dusche :D


    Ich danke euch und wünsch euch einen schönen Abend :wink:


    LG
    Gwendolyn

    mausebacke87, das könnte gut sein..Ich hab mich nur schlappgelacht, als ich las"vielleicht steht ds eine Schwein ungünstig.." :lol:


    Und wenn's so ist, muß ich die dann trennen? Oder legen die die Rangordnung irgendwann fest und das war's? Alsl ob du das wüsstest, gell, aber ich frag halt mal :roll:

    Mausebacke, die Tochter ist vom 16, Mai, vielleicht will sie sich gegen die Mama behaupten?? Aber ich versteh dann immer noch nicht wieso daß die Flecken auf'm Rücken sind.. :roll:

    Hallo Heinemanns,


    die Einstreu ist auch die Gleiche wie bisher, ganz normale Holzspäne/Hobelspäne..


    Und das mit der Blasenschwäche kann ich mir nicht vorstellen, da die Flecken ja auch auf dem oberen hinteren Rücken sind, da müßte sie sich ja im Pippi wälzen..


    LG
    Gwendolyn

    Aha, aber ich versteh's trotzdem nicht, da ja die Besetzung im Käfig die alte ist und ich hab auch noch nie gemerkt, daß sie auffällig bedrängt oder bedrängt wird...


    Ich kann da wohl auch nichts gegen tun? Blöde Frage :?