Hallo, Nadine!
Ich war heute mit dem Stänkerer beim Tierarzt: er hatte unterm Fell schon zwei Wunden, von denen eine sich infiziert hatte...schäm... :oops:
Ich hab sie jetzt auf anraten des TAs 'sichtgetrennt': jeweils ein Böckchen und ein Weibchen in einen Käfig, und die nebeneinander. Jetzt ist erstmal Ruhe, und der Unterlegene fängt schon wieder an, zu popcornen (nette Bezeichung übrigens). Der Motzer ist noch was erledigt, wegen Antibiotika. Frißt aber wie'n Weltmeister...:)
Ich hab mir eine Art Kombilösung ausgedacht: werde ein 50cm tiefes Kellerregal eines bekannten schwedischen Möbelherstellers vieretagig umbauen (wie gesehen bei Nami hier im Forum, weil so ne schicke Lösung wie Deine kann ich mir einfach nich leisten), so daß sie etwas über 4 qm haben, und die Jungs sich aus dem Weg gehen können (und ich sie notfalls trennen). Ich dumme Nuß hatte natürlich auch noch bloss je eine Futterstelle für Heu und Frisch / Saftfutter, so daß die armen Kerle auch noch ständig aufeinandergescheppert sind.
Ich frag mich bloß, warum das ganze Theater jetzt erst angefangen hat: als ich die Bande im August geerbt habe, saßen die seit dreieinhalb Jahren vier Schweine hoch auf 0,6qm mit einem einzigen winzigen Haus ( !). Die stehen keine drei Meter von meinem Bett weg, also hätte ich's doch echt gemerkt, wenn die sich schon dann so gefetzt hätten, oder? Das ging echt erst vier Wochen, nachdem ich die Wohnfläche mehr als verdoppelt hatte, und pro Nase ein Haus reingestellt, los...
verwirrt, zerknirscht, aber lernfähig,
Eva